cpu und motherboard

@Mogway
Der Intel Xeon E3-1231v3 ist in bezug auf die Zunkunft beim Pc-Gaming keine Fehl-Investion. In ca. 2 Jahren wird man froh sein, immer noch eine ausreichend schnelle CPU zu haben und nicht aufrüsten zu müßen. Die 210 Euro sind deswegen nicht rausgeschmissenes Geld.
Was jetzt auch noch für meinen i7-3770K gilt, den ich vor 2 Jahren gekauft hatte. Benchmark des Xeon:
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkness,
Der Intel Xeon E3-1231v3 ist eine Hervorragende CPU gar keine Frage aber nicht im Spielebereich,
durch das Hyperthreading bremst dich dieser sogar noch um ca.10% aus.

Des Weiteren bezahlst du etwas was du beim Spielen nicht benötigst und wo die Reise in 2 Jahren hingeht kann dir heute noch keiner sagen.
Wenn man den von dir genannten Xeon 1231v3 nimmt und z.B. den i5 4570, diese dann gegen überstellt und die Daten vergleicht , wird man ganz schnell feststellen, dass wir hier über einen Unterschied von 200MHz sprechen.
Diese 200MHz wirst du im Normal Fall nicht merken, das müsstest du schon messen und wenn ich jetzt deine Aussage heranziehe „In ca. 2 Jahren wird man froh sein, immer noch eine ausreichend schnelle CPU zu haben und nicht aufrüsten zu müßen“ gilt das auch für den i5.

Der Unterschied ist nur den i5 bekomme ich für ca. 160-170€, er bremst mich nicht aus und er bringt all seine Spezifikationen ein.

Aber ich sage es gerne noch mal, ich finde es gut das einem hier geholfen wir. Ich find nur das man diese Fundiert machen sollte und ob Ontragon einen Xeon, i7, i5 oder doch wieder einen AMD nimmt, muss er für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten