Boxen: Titelverteidigung gegen Fury WM-Kracher in Arena - Klitschko schlägt wieder in Düsseldorf zu !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Boxen: Titelverteidigung gegen Fury WM-Kracher in Arena - Klitschko schlägt wieder in Düsseldorf zu !

Düsseldorf – Der nächste Kampf von Schwergewichts-König Wladimir Klitschko (39) wird eine ganz große Nummer!
Die Titelverteidigung des Dreifach-Weltmeisters gegen Herausforderer Tyson Fury (26) ist nicht nur ein Duell gegen seinen bislang größten Gegner, sondern findet auch in einem gigantischen Rahmen statt: Am 24. Oktober im Düsseldorfer Fußball-Stadion!

„Ich freue mich, dass der Kampf in Deutschland steigt und ich mal wieder in einem Stadion boxe.
Das wird eine Riesensache“, sagt Klitschko, der die Titel der Weltverbände WBA, WBO, IBF in seinem Besitz hat.
Der Ukrainer hat 67 Kämpfe bestritten (64 Siege, 54 Knockouts).
Fury ist in 24 Kämpfen unbesiegt (18 K.o.’s).
„Ich werden diesen Super-Champ ausknocken“, tönt der Brite, der mit 2,06 Meter acht Zentimeter größer ist als Klitschko.

Dem Kampf der Giganten im Herbst war am Montagabend ein erbitterter Fight um das Austragungsrecht vorausgegangen.
Monatelang hatten sich beide Seiten nicht auf die Modalitäten des Duells zwischen Champion Klitschko und WBA-Pflichtherausforderer Fury einigen können, sodass der Weltverband eine Versteigerung in Panama-City angesetzt hatte.

Es wurde dramatisch.
Vier Minuten vor 18 Uhr deutscher Zeit, dem Beginn der Versteigerung, einigten sich beide Lager.
Mehrere andere Promoter waren vor Ort, um mitzubieten, darunter auch der russische Promoter Vlad Hrunov.
18 Millionen Euro hatte er nach eigenen Angaben bieten wollen, um sich den Mega-Kampf zu schnappen und vermutlich in Russland steigen zu lassen.
Das dürfte die Einigung forciert haben.

„Düsseldorf ist als Austragungsort ideal“, erklärt Klitschko-Manager Bernd Bönte.
„Das Stadion lässt sich schließen und beheizen und die Stadt ist für die englischen Fans sehr gut zu erreichen.“
Tausende britischer Boxfans werden erwartet, zum Kampf der Giganten, der es auch auf den Tribünen in sich haben wird.

Klitschko hatte seine Titel zuletzt im April in New York erfolgreich verteidigt.
Im legendären Madison Square Garden hatte der Champion den zähen amerikanischen Herausforderer Bryant Jennings zwar eindeutig, aber nicht glanzvoll nach Punkten besiegt.

In Düsseldorf hatte der K.o.-Gigant zuletzt im März 2012 geboxt und den völlig überforderten Franzosen Jean Marc Mormeck im Fortuna-Stadion schon in Runde vier ausgeknockt.
Fury ist ein anderes Kaliber.


 
Zurück
Oben Unten