Android vs. iOS

Android oder iOS (Nur 2 Mal Wählen)


  • Umfrageteilnehmer
    60
Puuuh, schwierige Frage. :RpS_unsure: Also ich hatte bisher IMMER ein Samsung Smartphone, also Android. Und vor einigen Wochen hätte ich auch noch darauf geschworen. Aber jetzt nicht mehr...

Dass Android ein offenes System ist, ist ja schön und gut. Aber was heißt denn das genau? IOS kann man genau so öffnen, mit Jailbreak. Bei Android hat man vielleicht massig Custom ROMs. Aber will man das wirklich? :RpS_unsure: Mit meinem S2 hatte ich jede Menge Spaß, hab fast täglich neue ROMs geflasht. Aber son bissle war das auch wie Kindergeburtstag, immer mal was Neues. Heute ist mir nur wichtig, dass ich Vollzugriff auf mein System habe. Und das geht wie gesagt ja auch bei IOS. :RpS_wink:

Ich bin inzwischen sogar extrem genervt von Android. Grund ist Google. Tolle Ideen? Fehlanzeige! Innovative Weiterentwicklung? Fehlanzeige! Die ganz tollen Features, die ein Smartphone kann, kommen von den Herstellern. Und da ist für mich glasklar Samsung an der Front. Android selbst bringt nichts. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mir z.B. seit dem KitKat das fehlende Schreiben auf ne SD Karte anschaue, dann kriege ich nen dicken Hals! :RpS_mad: Klar gibt es fast für alles ne App, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

Für mich macht Android derzeit ne große Rolle rückwärts. Und wenn ich höre, was Apple für das neue iPhone plant, liebe Leute, das wird die Android Gemeinschaft schwer schocken! :RpS_wink: Ihr werdet noch an meine Worte denken! :RpS_lol:

Mein nächstes Smartphone wird wohl ein iPhone...
 
Mit dem Rückwertschritt muss ich dir Recht geben, das Gefühl krieg ich auch in letzter Zeit. Ich glaube das jemanden die Marktmacht zu Kopf gestiegen :RpS_thumbdn:
Und auch sonst wird mir Google mit Seiner Präsenz langsam unheimlich, nicht nur, dass Google die Internetsuchmaschine schlechthin ist, inzwischen Entwickeln die auch eine und in Zukunft noch einiges mehr (z.B. Übernahmen von und ).
Irgendwann reicht es auch.
Dennoch ist Apple für mich aber auch keine Alterntive, obwohl ich die Produkte für ihr Design und das erschaffene Ökosystem bewundere.
Vielleicht kommt mein nächstes Smartphone ja mit FirefoxOS oder Tizen daher, wer weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
..googloid..

-- no comment --

jrrgp9bpg8.jpg


.....The vulnerability described here enables any rogue (not rouge ;)) app at any time to remove all existing device locks activated by a user. Curesec disclosed this vulnerability as Google Android Security Team was not responding any more about this issue.

The bug exists on the “com.android.settings.ChooseLockGeneric class”. This class is used to allow the user to modify the type of lock mechanism the device should have. Android implements several locks, like pin, password, gesture and even face recognition to lock and unlock a device. Before a user can change these settings, the device asks the user for confirmation of the previous lock (e.x. If a user wants to change the pin or remove it it has to first enter the previous pin).

app for self-testing your device ->
(..no panic-no malware!)
quelle: curesec gmbh
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackberry OS.
Ich hatte iOS, Android und Blackberry OS und muss sagen, dass ich letzteres bisher am besten finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich mit Windows Mobile 5/6, Symbian und Maemo am zufriedensten.
Mittlerweile habe ich nur noch Android-Geräte und kann mich mit dem Sandbox-Speicher auf iOS oder WP nicht anfreunden.
 
Zurück
Oben Unten