Wegen Schizophrenie: US-Rocklegende muss Konzerte absagen !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Los Angeles - Die Fans sorgen sich um Brian Wilson (76).
Der „Beach Boy“ („Surfin' USA“) verschob jetzt seine nächsten „Greatest Hits Live“-Konzerte in Atlantic City (14. Juni) und zwei Tage später in Lenox (Massachusetts), weil er sich „mental zu unsicher“ fühlt.

jL8Q4C.jpg

Brian Wilson schizophren?
Der 76-Jährige kämpft seit langem gegen schwere psychische Probleme und wurde vor ein paar Jahren mit einem schizoaffektiven Leiden diagnostiziert.
Sprich, beim „Surfin USA“-Star treten immer wieder Symptome von Schizophrenie auf.

Wilson schrieb einen offenen Brief an seine Fans, in dem er sich für die Absage von ganzem Herzen entschuldigte.

Hier der Wortlaut:

Liebe Freunde,

ich bedauere es sehr, dass ich meine kommende Tour im Juni verschieben muss.
Es ist kein Geheimnis, dass ich seit vielen Jahrzehnten mit einer psychischen Krankheit leben muss.
Und es gab Zeiten, in denen ich das kaum aushalten konnte.
Dennoch haben mir sowohl Ärzte und Medikamente als auch die Unterstützung meiner Familie, Freunde und Fans dabei geholfen, ein wundervolles, gesundes und produktives Leben zu haben.
Wie ihr vielleicht wisst, musste ich mich im letzten Jahr gleich drei Rücken-OPs unterziehen.
Die Eingriffe waren erfolgreich und ich bin körperlich stärker denn je.

Allerdings fühlte ich mich nach meiner letzten OP plötzlich sehr komisch und es war für eine Zeit lang sehr furchterregend.
Ich war nicht mehr ich selbst.
Ich würde es als mental unsicher beschreiben.
Wir sind nicht sicher, was der Auslöser ist.
Aber ich weiß, dass es nicht gut für mich wäre, grade auf Tour damit zu sein.
Deshalb reise ich zurück nach Los Angeles.

Ich wollte die Shows unbedingt durchziehen und hatte mich sehr darauf gefreut, wieder auftreten zu können.
Ich war im Studio und habe mit meiner Band geprobt und mich viel besser gefühlt.
Doch dann kamen sie zurück, die Dinge in meinem Kopf, mit denen ich zu kämpfen habe.
Die mich Sachen sagen lassen, die ich nicht meine und von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen.
Es ist etwas, was ich so vorher noch nie erlebt habe und wir wissen noch nicht, wie wir damit umgehen sollen.

Ich werde mich erst einmal ausruhen, mich erholen und mit meinen Ärzten daran arbeiten.
Ich freue mich auf meine Heilung und dass ich euch alle später in diesem Jahr sehen werde.

Die Musik und meine Fans sind, was mich weitermachen lässt.
Ich weiß, dass ich grade etwas durchmache, was ich WIEDER EINMAL besiegen kann.

Liebe & Güte

Brian Wilson


 
Zurück
Oben Unten