Diese Suche hier ist einfach nur mies

Ich lasse mal Bilder statt Worte sprechen

4neskX9D.jpg


Erweiterte Suche

zZYom9bV.jpg
 
Ja bestätigung und zusatzlich dazu als Feedback - Die Suche allgemein ist wirklich schlecht. Das funktioniert auf anderen Seiten oder Boards wesentlich einfacher und besser. Man findet eigentlich nie was man sucht oder muss sehr spezifisch Suchen. Lieber eine anständige Suchfunktion und live suche abschalten
 
Ich bin mit der Suchfunktion an sich zufrieden und finde immer was ich suche
Allerdings ist die Suche aktuell wirklich down
 
Die Suche (wenn sie funktioniert) ist wirklich mies. Letztens habe ich mit beim Suchen von "Ice Age" einen Wolf geklickt, da 3-Buchstaben-Worte komplett ignoriert werden *rofl*
 
Aus meiner Sicht zum Beitrag.

Warum eine Suchmaschine mit Volltextsuche 3 Buchstaben ignoriert ist, dass sie der Programmierer u.a. dementsprechend darauf eingestellt hat. Der Sinn und Zweck liegt darin, dass bei nur 3 Buchstaben ALLE WORTE mit diesen 3 Buchstaben gesucht werden, dass ergibt größtenteils oft unzählige Seiten an Ergebnissen. Hier sollte es eine Error geben der diesen Umstand anzeigt u.a. "ungenaue Eingabe".
.
Viele Boards manipulieren u.a. gerne selbst ihre Suchmaschinen,ist kostengünstiger, dass dann zu ungenauen Ergebnissen führt.
.
Dagegen kann man selbst größtenteils Abhilfe schaffen. Alle 3 Buchstaben Suchwörten haben in der Regel auch andere "Bezugsbegriffe" über die man auch suchen kann. Die Suchmaschine sucht im Archiv auch in den Threads und nicht nur in den Titeln.
.
Zu guter Letzt, aber wer bei myboerse seit 2014 dabei ist, sollte die Mängel der Suchmaschine und die Board Philosophie jetzt schon kennen. Aber wie mir bekannt ist, es gibt nur wenig "gute adäquate" Boards und da nimmt man dann diese Eigenschaften in Kauf. Zusätzlich gibts auch Moderatoren/Supermoderatoren die man ganz einfach fragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus "meiner Sicht" zum Thema Suchmaschinen.

Die Programmierung einer Suchmaschine verlangt einen professionellen Programmierer und einen umsichtigen Auftraggeber der genau weiß was er im Detail möchte. Warum? Bei der Programmierung von Suchmschinen gibt es u.a. "1.128 Imponderabilien" die Brücksichtigung finden können.
.
Eine einfache Suchmaschine mit Volltextsuche sucht u.a. die Buchstaben/Wörter in der vorhandenen Datenbank/Archiv und listet die Ergebnisse seitenweise auf. Daher müssen Spezifikationen eingestellt werden, die mit dem anwachsen der Erfordernisse durch Subroutinen erweitert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stehe ich vor dem selben Problem wie andere User auch. Alle Suchbegriffe mit 3 oder weniger Buchstaben werden ignoriert.

Wenn man zum Beispiel nach dem Pixar Film 'Toy Story' sucht, dann gibt es viele Ergebnisse mit 'Story'. Eine erweiterte Suche in Filmen nach 'Story 1995' ist hier die Lösung.
Meine 'UFC 257' Suche geht auch leer aus, hier muss man nach 'Poirier McGregor' suchen.

Aber ich finde die Serie 'This is us' S01-05 einfach nicht...
Erweiterte Suche zeigt nix an und bei Google 'this is us site:myboerse.bz' bringt auch keinen Erfolg :(
 
Der Grund dafuer xSmurf ist nicht die Suche bezogen auf dieses Forum, sondern die Forensoftware vBulletin. Die meisten Warez-Foren setzen "leider" auf diese Software.
 
Zurück
Oben Unten