Diese Suche hier ist einfach nur mies

fox-file

MyBoerse.bz Anwärter
Das war früher bei "anderen" boards nicht so..
wenn ich was gesucht habe habe ich gleich zuverlässige Ergebnisse erhalten,
und hier - jedes mal - miese Ergebnisse.


nur so als tipp für die Admins dahinter..

bsp.
Wenn ich DVDs oder Software suche mit einem spezifischen wort
erscheint der richtige thread erst (wenn überhaupt) auf seite 2 oder 3..

lg :RpS_thumbup:
 
ich kenne das problem auch: wenn ich einen beitrag suche und den sogar 1:1 eingebe (bei der erweiterten suche) kommt das ergebnis ab und zu auch erst auf seite 2 oder 3.
das ist zwar nicht immer so, passiert aber. sobald ich wieder ein beispiel habe, werd ich das hier posten.
 
Das hat nichts mit Balance zwischen Serverlast und Komfort zu tun. Wenn ich hier nach Star Wars Suche und auch "in Unterforen" suchen mit anklicke bekomme ich NICHT alles Angezeigt.
Man muss der Suche alles vorkauen damit sie etwas findet. Und das ist ja nicht im Sinne des Programmierers gewesen dann kann ich auch gleich von Hand suchern. Die Sufu soll das ja abnehmen und das tut sie eben nicht.

"Ich vermute, du bedienst die Suche falsch" Wobei man da ja auch so viel Falsch machen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auf "früheren" seiten immer prima geklappt..
und wenn mal nicht dann hat ich einfach STICHWORT site:google.com zahlreiche links gefunden,
aber das verstehe ich natürlich das dieses forum google suche blockt, tzd. ist diese suche ungenau bzw. dieses Template/Code schrott aus meiner sicht.

Vielen Dank für eure meinungen und infos.

Greez
 
Moinsen,

wo ma gerade beim Thema sind^^ Die "Sofortsuche" ist gähnend langsam, egal welche Zeit oder Suchbegriff. Mein persönlicher Primus zum
Vergleich, schaut mal bei den Kollegen von boe.to, gerade drei Buchstaben und zack werden schon Ergebnisse angezeigt, welche zum grossen
Teil sogar schon korrekt sind...


P.S. Hat evtl. jemand ne Idee, wo ich ein fähiges SEO-Tool, bzw. SW zwecks Suchmaschinenoptimierung als vernünftiges Release bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ich "was ist was" finden bei 874 Seiten Audiobörse wenn Wörter mit drei Zeichen zu kurz sind? :RpS_tongue: :RpS_thumbdn:
 
"was ist was" wirst du in fast keiner Forensuchmaschine finden , da eigentlich alle Suchmaschinen mit 3 Buchstaben nicht funktionieren, da zu allgemein
 


Danke. Nichts hinzuzufügen




Was die Geschwindigkeit angeht, muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Das wird sich mit einem zukünftigen Serverwechsel hoffentlich wieder ändern.








Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Leute, es macht mir den Anschein als wären hier manche in einem völlig anderen Forum unterwegs. Was soll ich dazu noch sagen? Schaut meine Screenshots an. Die Live Suche spuckt direkt richtige Ergebnisse aus, bei der erweiterten Suche muss man natürlich schon, zumindest bei diesen beiden sehr populären Begriffen "Breaking" und "Bad", die in so einem großen Forum mit so vielen Kategorien und Beiträgen natürlich häufiger und bei allen möglichen Releases vorkommen, ein paar Stellschrauben drehen. In diesem Fall habe ich einfach nur das Forum "Videoboerse" ausgewählt. Ist das echt zu viel verlangt?
 
Zurück
Oben Unten