Template für myboerse mit Greasemonkey und Stylish

ma3tz

MyBoerse.bz Anwärter
Template für myboerse mit Greasemonkey und Stylish v2.2 Final

Hallo,

ich habe das Template ein wenig aufgebohrt und teile nun mein Ergebnis unter Feedback!

FBZEto.png

19UMEv.png

yMdlVK.png

njV3nx.png

Fixed Header inkl. Live Such Formular.
fom4g6.png


Die Modifikation wurde mit dem Firefox 30 sowie folgende 2 Addons erstellt:



Google Chrome ist zu viel Aufwand. Man muss jede /*CSS*/ zerpflücken und einzeln anlegen.

Vorbereitung:
Addons Installieren, Zip entpacken mit 6 TXT Dateien (CSS Inhalt für Stylish)



Theme Modifizieren:
Grasemonkey: Neues Benutzerscript und folgenden Code einfügen

Seite Aktualisieren und Prüfen ob nun alle Styles entfernt wurden und das Board somit komplett weiß/schwarz ist.

Stylish: Stil erstellen -> Neuer Stil...
Name Vergeben und Inhalt der TXT Datei einfügen
Dies macht man 6x für alle 6 TXT Dateien:
myboerse_basic.txt
myboerse_forum_thread.txt
myboerse_post.txt
myboerse_archiv_faq_search.txt
myboerse_user_member.txt
myboerse_group.txt

Aktivieren und sollte dann so aussehen:
aaa66b.png


Viel Spaß damit
PS: es gibt noch ein paar Schönheitsfehler und ich versuche noch alle IMG durch CSS shapes zu ersetzen oder Unicode.
PPS: CSS Formatiert sowie Kommentare entfernt. Es gibt kein Copyright meinerseits. CSS wurde vom Orignal myboerse Template übernommen und umgeschrieben.
Edit2: Script für Greasemonkey übersichtlicher und verbessert!
Edit3: Hotfix Update
Edit4: v2.1 diverse icons ersetzt und vergessene url-prefix korrigiert
Edit5: v2.2 Fixed header, mini fixes, letztes update von meiner seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dunklere Hintergrundfarbe finde ich besser, allerdings gefallen mir die Pac-Man-Icons nicht allzu sehr. :RpS_wink:
 
und dafür braucht man Greasemonkey? Sonst wurde sowas doch nur immer mit Stylish alleine erstellt? Stylish: neuer Stil, ganzes Zeug copy+paste. Und das wars.

(edit: ich will nicht undankbar sein, mich wundert es nur)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gehts auch ohne, nur dann werden die gelöschten css variablen des original themes gezogen, die er im stylish nicht findet.
ich habe diverse sachen entfernt anstelle von "ausgenullt" da dies weniger probleme macht.
aus diesem grund: greasemonkey script das alle css dateien des orignal templates entfernt
 
Naja ich denke sobald Zeit dafür ist, kann man ja den dunklen Style übernehmen und hier als selektive auswahl Hell | Dunkel einbinden.
 
eben, ich denke das es viele dinge gibt die wichtiger sind als ein template zu übernehmen und einzubinden.

in erster linie hab ich das style für mich erstellt da ich kein fan von box shadow und border-radius bin :-D
es gibt hier und da noch viele kleinigkeiten die noch gefixt werden und manch ein bereich wie kalender und co sind eh deaktiviert :)
der v2 code enthält noch viele altlasten und bei 5000 zeilen kann man schon ab und an die übersicht verlieren ;-)

falls es einem gefällt kann man es über die 2 addons sauber einbinden und wenn nicht dann nicht :)
 
Ich weiß nicht ob das noch von dir gefixt wird,.. die schnellantwort der untere teil gehören noch die text farbe angepasst.

Und die grau oder blauen pfeile in den buttons Feedback usw. passen nicht zum roten hintergrund.

Und der Begründungs eingabe Zeile sollte eventuell einen 1px Rahmen erhalten.

Mir ist noch aufgefallen: Wenn man über die SUCHE ein Thema ansteuert ist der Hintergrund komplett grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Style so wie er jetzt ist in Ordnung, wenn Änderungen dann bitte zur Auswahl, schwarzer Hintergrund geht bei mir ganz schlecht wegen der Augen.
 
Es soll ja kein fixer werden, er sollte quasi auswählbar sein. Zwischen Hell und Dunkel.

Es gibt halt user die möchten so wie du den hellen style aber auch widerum gibt es welche die den dunklen möchten.
 
Zurück
Oben Unten