Welches ist die beste Größe für rar Parts?

King_alt

MyBoerse.bz Pro Member
Welches ist die beste Größe für rar Parts?

Ich würde gerne wissen, was Ihr für die beste Größe für Rardateien für den Download haltet.
Ihr könnt es begründen, es würde mir aber auch die reine Größe als Antwort reichen.

Gruß
King
 
Hi,

ich halte 250MB für die optimale Größe.
Bricht ein Up-/Download - aus welchen Gründen auch immer - mal ab, hält sich der "Schaden" in Grenzen.
100MB sind meiner Meinung nach zu wenig und 500MB (für Freeuser) zu viel.

Gruß
NetBerserker
 
ich persönlich finde 1Gb parts gut für leute die kein prem account haben müssen so nicht zig files per hand laden anklicken laufen lassen fertig.
aus sicht eines prem nutzers ist es doch eig egal denn man nutzt meist ja eh den JD.
 
Also als erstes würde ich mal sagen kommt auf die Größe der Datei überhaupt an. Habe ich eine ältere avi serie z. B. die es nur so gibt, wo z. b. die Dateien nur zwischen 300-500 mb groß sind, würde ich sagen eine rar Datei reicht.

Dateien die bis zu 2 GB groß sind, würde ich rar Dateien zwischen 300 und 500 mb vorziehen.
Dateien die über 2 GB würde ich sagen wären also 750 mb - 1 GB (da mehr für Freeuser nicht möglich) angebracht.
Dateien unter 300 mb sollten schon nur als eine Datei gepackt werden, z. B. bei Hörbücher, Dokumente und Audio da da ja oft die einzelnen Folgen bzw. Lieder gefragt sind.

Schwierig wirds bei reup, da ja oft nur ein umbennen nicht reicht. Manchmal muß man auch in neuer Dateigröße packen. Aber kleiner als 200 bzw. bei kleinen Dateinen weniger als 150 mb wäre mir dann persönlich auch zu wenig.

Habe die Tage zu Testzwecken mal eine 7 GB geladen und das war doch tatsächlich in 100 mb Dateien gepackt. Das finde ich unmöglich das wären waren dann 67 Dateien und für Freeuser ist selbst das umständlich jedesmal warten bis man wieder laden darf und alles neu anklicken. Da hätte ich z. B. kein Bock drauf.

Vielleicht spreche ich damit ja einiges aus, was denen auf den Herzen liegt.
 
Eine beste Größe der Parts gibt es nicht..

Wenn man ein File packen möchte welches 4GB Groß ist lohnt es sich dies in 1gb Parts zu packen. Bei CD Größen ~700MB Würde ich 500MB und 200MB Parts machen. Bei Dateien bis 2GB würde ich 200- 500MB Parts machen. Bei risigen Datenmengen Mach ich 4GB Parts da Größere Parts von 32Bit Systemen nicht unterstützt werden. Und nicht jeder hat 64Bit. Ich Persönlich packe Alles jedoch so wie es mein UP Speed zulässt. Also bis Maximal 200MB Da es sonst zu Verbindungsprobleme kommen würde. Und C-Timeouts.. :-|
 
Zurück
Oben Unten