Votet für MyBoerse.bz
Topliste

Neue Moderatoren gesucht!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ich möchte etwas einscannen und alspdf anbieten...brauche ein paar tips

MyBoerse.bz Member
    Bedankt
    2
    Danke erhalten: 52

ich möchte etwas einscannen und alspdf anbieten...brauche ein paar tips

ich habe die komplette reihe der zeitschrift faktorX...ich glaube das war damals vor 15jahren ca die allererste dieser art...

eigenlich wollte ich sie entsorgen aber ich dachte sowas muss vorher digitalisiert werden...
    ich habe vor jede woche ein exemplar einzuscannen und hochzuladen, demso wäre ich dann ca 2016 fertig ;)

ich bräuchte vorab jedoch hilfestellung was ich beachten sollte...

folgende fragen fallen mir derzeit ein...

- mit welcher auflösung soll ich scannen ?
    - welche größe sollte die pdf nicht überschreiten ?
    - welchen zusatz, ausser den namen der zeitschrift, sollte die datei noch enthalten ?
    - wo soll ich hochladen ?

worauf sollte ich noch achten ?

MyBoerse.bz Anwärter
    Bedankt
    0
    Danke erhalten: 0
    Also ich bin kein Experte was sowas angeht, aber mal gescannt hab ich schon ^^
    Also bei Einer ganzen Ausgabe sollte die Größe nicht über 100 mb gehn, ich denke eine DPI von 600-1200 wären ganz gut. Wenn du direkt in die pdf scannst, dann hast du vlt erstmal ganz viele einzelne dateien, die du aber mit einem programm wie glaub pdf24 zusammenführen kannst. Evtl. solltest du beim scannen auf Belichtung und Kontraste achten, was du ja auch einstellen kannst(zumindest bei meinem Scanner).
    Wie gesagt ich bin kein Experte, da ich sowas in der gößenordnung noch nie gemacht habe ;)
    Die seiten ausm Magazin lösen solltest du vlt auch, dann müsste das doch ganz gut funktionieren^^