Eisenbahner Talk

Das passiert wenn einige User über den gleichen Proxy, Opera VPN, versuchen auf ZP zu zugreifen. Das ist halt der Nachteil.
 
Kann jemand sagen was mit Gully ist? Wennich den Link eingebe kommt immer als Startseite die anmelung von Boerse.IM.

MfG
 
Suche MIBA Spezial 117 - Hilfe wäre nett :RpS_smile:

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich suche für DMV (Piko) ETA H0 Bausatz Akku-Triebwagen eine Bauanleitung oder Kopie.. Ob Digital oder Papier ist egal. Wer helfen kann, bitte mit einer PN melden.

MfG
 
Meine VHS & DVD Bestandsliste

Hallo Jungs, hallo Mädels

Ich hatte es mir schon lange vorgenommen eine Bestandsliste meiner VHS-Kassetten & DVD's zu erstellen, und nun
in dieser schweren Virus-Zeit, wo wir alle dazu verdammt sind in unseren vier Wänden zu bleiben, hab ich nun viel
Zeit gehabt die Kassetten und DVD's zu sortieren und mal eine Bestandsliste zu erstellen.
Das sind also keine Fotos aus dem Internet oder sonst wo her, sondern, das sind alles Kassetten und DVD's die
Zauberratte und ich gekauft haben (Betonung liegt auf gekauft), digitalisiert haben (eigentlich für uns selbst),
wir aber trotzdem mit Euch geteilt haben. Wie ihr auch aus den Fotos ersehen könnt, sind einige Kassetten oder DVD's
sogar 2-fach, 3-fach oder sogar 4-fach vorhanden, das kommt daher, das viele Anbieter komplette Konvolute (Pakete)
nur zusammen verkauft haben, und nicht gewillt waren einzelne Filme zu verkaufen. Deshalb waren manchmal in einem
30 Filme, von denen wir aber 8 Filme schon hatten, das Paket aber trotzdem gekauft haben, weil man ja halt die
anderen Filme unbedingt haben wollten. Erschwert kam noch hinzu, das die Filme natürlich nicht umsonst waren, aber
der Versand der Pakete ebenfalls bezahlt werden musste. Somit war das im Ganzen sicherlich kein billiges Vergnügen.
Wahrscheinlich werden jetzt einige von Euch denken, was für Vollpfosten sind das denn, die soviel Geld ausgeben,
aber ich sag mal, der eine Raucht, der ander trinkt oder hat andere Laster, und wir (Zauberratte und ich)
sind halt Eisenbahn-Verrückt und dazu noch sehr Sozial, es mit Euch zu teilen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das was wir machen, eine riesige Arbeit war, aber bei weitem nicht so Anstrengend
ist, wie ein Buch von 100 oder sogar mehr als 200 Seiten einzuscannen, mit Photoshop!!! zu bearbeiten, und dann
daraus ein digitales Buch zu erschaffen. Das gebührt einen riesigen Respekt, einen Respekt den man nicht mit den
Füssen treten sollte, nur weil einige nicht damit einverstanden sind, weil da ein Wasserzeichen eingebaut ist.

Na Gut, wir wollen das nicht weiter vertiefen, mein Anliegen war einfach nur, euch zu zeigen, wie Selbstlos einige
von uns sind, und alles auf sich nehmen, und bereit sind alles mit Euch zu teilen.
Falls einige von Euch noch Eisenbahn-Kassetten oder DVD's haben und nicht wissen wie man die Filme digitalisiert,
und möchte trotzdem etwas dazu beitragen, das Alle etwas davon haben, dann schreibt mir eine PN und wir werden
sicherlich eine Lösung finden.

An dieser Stelle ein ganz riesen großen Dank an Norbi2, krisch64, amdocs, Emil23, und installa, die immer
unermüdlich Neue & Aktuelle Sachen anbieten, und so wie Zauberratte und ich(Cargoserb) Selbstlos mit euch Allen
teilen. Ebenfalls möchte ich ein großes Dankeschön an Joker14, Innoflexi, fenie, TittiTwister2000, littlesoundy
und Rocketansky
aussprechen, die nicht so oft aber trotzdem hier und da mal ein Schätzchen anbieten. Vielleicht
werden es ja mehr. Für diejenigen die nicht wissen wie sie sich engagieren sollen, einfach mal einen von uns
ansprechen, und es wird euch geholfen.

In diesem Sinne, ein wunderschönes Wochenende, bleibt Gesund und bis bald

euer Cargoserb & Zauberratte

PS: Ach so, nur mal so in den Raum geschmissen, die Bilder da unten sind genau 691 VHS-Kassetten und 229 DVD's








 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cargoserb
meine Güte, sind das viele Videokasetten... gut, dass die alle auf eine Festplatte passen. Auch auf diesem Wege möchte ich mich für die viele Arbeit bedanken, ansonsten reden wir ja am Telefon miteinander.
Liebe Grüße, Joker14
 
Zurück
Oben Unten