TV-Kult-Klassiker kommt zurück !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
TV-Kult-Klassiker kommt zurück !

"Die Montagsmaler" kehren nach 22 Jahren ins TV zurück .

Als Frank Elstner erstmals "Die Montagsmaler" moderierte, trug man auf dem Kopf viele Haare und an den Beinen Schlaghosen.
Viele Jahre nach der Premiere der Rateshow wagt der SWR nun eine Neuauflage.

Es gibt nicht viele Shows im deutschen Fernsehen, in denen eine in den allermeisten Fällen falsche Antwort immer wieder gegeben wurde.
"Hund! Katze! Maus!" brüllten Kinder und Erwachsene bei "Die Montagsmaler", sobald die ersten Kritzeleien auftauchten, die es zu erraten galt.
Das geschah so oft, dass man sich heute noch daran erinnert, obwohl die Show 1996 eingemottet wurde.

An diesem Montag (22.45 Uhr) bekommen Hund, Katze und Maus im SWR Fernsehen noch mal eine neue Chance.
"Die Montagsmaler" kommen zurück ins TV, 22 Jahre nach der bislang letzten Ausgabe.


Moderator ist Guido Cantz
Versucht wird die Neuauflage vom Südwestrundfunk (SWR), der als Moderator Komiker Guido Cantz verpflichtet hat.
Er tritt damit in die Fußstapfen von Frank Elstner und Sigi Harreis (1937-2008), die beiden Namen, die man am stärksten mit der Show verbindet – obwohl sie ganz kurz und weniger glücklich von Liedermacher Reinhard Mey präsentiert wurde.

Das Spielprinzip ist einfach und wird auch in der Neuauflage im Kern beibehalten: Einer malt, die anderen müssen möglichst schnell Begriffe erraten.
Auch sind wieder Kinder mit von der Partie – der Charme des Originals bestand unter anderem darin, dass die Kleinen die Großen in den meisten Fällen an die Wand spielten.
In der Neuauflage treten vier Prominente gegen acht Kandidaten an, jeweils vier Kinder und vier Erwachsene, die ein gemeinsames Hobby oder eine Vereinsmitgliedschaft verbindet.

"Ich habe dem SWR da wirklich in den Ohren gelegen"
In der ersten Folge versuchen sich unter anderem Moderator Jochen Schropp und Schauspielerin Tina Ruland am Zeichenstift.
Gegner ist der "Musikverein Bettringen 1900" aus Schwäbisch-Gmünd.
"Ich wollte "Die Montagsmaler" immer schon machen.
Ich habe dem SWR da wirklich in den Ohren gelegen", sagt Cantz im Gespräch mit der dpa.
"Ich mag Kinder sehr und glaube auch, dass ich ganz gut mit ihnen kann."
Für den Entertainer ist es nicht die erste Sendung, bei der er in der Erbfolge von Elstner steht – er übernahm ja auch schon "Verstehen Sie Spaß?".


 
Zurück
Oben Unten