ShareOnline - massive Schwankungen bei Download über Vodafone Kabel

DuffBeer

MyBoerse.bz Anwärter
ShareOnline - massive Schwankungen bei Download über Vodafone Kabel

Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich:RpS_smile:

Seit dem ich bei Vodafone kabel bin, habe ich massive Schwankungen beim Download mit meiner 200MBit/s Leitung. Mit meinen alten 16MBit/s DSL Vertrag hatte ich da kaum Probleme, es lag immer die volle Geschwindigkeit an und ich hatte keine Schwankungen.
Bei Speedtests und Testdownloads per Vodafone Kabel hatte ich ca die 200MBit/s und keine Schwankungen.

Wie schaut das bei anderen Vodafone Kabel Nutzern aus die auch ShareOnline nutzen, sollte denke hier schon ein paar Leute sein?
Liegt das Problem an Vodafone oder ShareOnline, sperrt bzw. drosselt Vodafone eventuell sogar ShareOnline?
 
Das Problem liegt bei Vodafone kabel .

Bei Kabel, teilen sich alle den Strang, und je mehr in der Straße gerade im Netz sind, umso mehr sinkt der Download .

Deshalb würde ich immer Internet über Kabel ablehnen.
die erzählen viel, aber nichts ist wirklich relevant .
 
ShareOnline wird gedrosselt bzw. ausgebremst, der normale Download ist aktuell 20x langsamer als angegeben und somit langsamer als DSL 16000...schon echt traurig!
Bin dann wohl wieder weg von Kabel und lass mein DSL weiter laufen, das kommt zuverlässig und mit voller Geschwindigkeit an:RpS_smile:

Und da hat mir die Dame bei der Hotline versichert, dass die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind...

glMkTcv6_400x400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mir ist das auch vor zwei Tagen aufgefallen, habe auch 200MBit/s und der download ist bei mir dann auch ziemlich eingebrochen, aber nicht konstant, ist dann wieder nach oben auf 24, also mehr als ich eigentlich haben durfte, ich bin schon etliche Jahre bei dem Verein, erst Kabel Deutschland, da war noch alles ok, die haben solch einen Zirkus nicht gemacht aber seit dem Vodafone am Drücker ist, geht das alles nur noch bergab, leider ist bei mir DSL nur bis 16000 verfügbar, das ist mir dann aber im Gegensatz zu Kabel ein wenig zu langsam ;)
 
Zurück
Oben Unten