Keine Push-Funktion bei Danke?

@ Blasius
Sry, aber du scheinst echt keine Ahnung zu haben.
Informier dich bitte vorher mal über das Thema ;)

Am Ende hat das Team die ganze Arbeit am Hals, wegen den ganzen Downs wegen den ganzen Downs.

Glaub mir, ich war selbst Moderator bei Leecher und weiß wie das ist ohne die Push Funktion. Leecher war ein Top Board, aber die Push-Funktion habe ich mir dort immer gewünscht. Nicht ohne Grund sind auf diversen anderen Plattformen auch ältere Sachen noch online ...

Also in Zukunft bitte erst überlegen was man schreibt.
Danke ;)
 
Und warum konntest du deine "mit Moderatoren" dann nicht übrrzeugen, wenn es den soo viel besser ist?

Ich denke sie werden schon ihre gründe gehabt haben, es nicht einzubauen.
 

Weil es Leecher schon einige Jahre vor mir gab. War da erst Ende 2013, denke man ändert dann auch nix mehr, wenn es das Portal schon mehrere Jahre gibt ohne Push-Funktion

Ist euch ja überlassen, aber ich finde die Push-Funktion mehr als Sinnvoll. Es geht jetzt nicht speziell darum, dass meine Uppps nach oben gepusht werden sollen, aber es ist einfach ärgerlich, wenn ab Seite 30 alles offline ist, da hat keiner was von, weder die Uploader, noch die Leecher.
 
Bis jetzt sind wir ohne Push-Funktion tadellos ausgekommen. Man muss ja wirklich nicht jede von einzelnen Usern gewünschten Funktionen einbauen.
Was aber hat ein Anbebot das Offline ist mit der Push-Funktion zu tun? Willst du es nach oben pushen damit noch mehr User feststellen dürfen, dass dieses Angebot offline ist und sich dann über diesen Quatsch (Push) ärgern?
Dafür gibt es den Meldebutton und dieser sollte auch verwendet werden.
Wenn es auf diesem Board keine Push-Funktion gibt, dann sollte das akzeptiert werden.
LG von Dobermann, der ebenfalls keine Ahnung hat.
 
Also du wirst uns nicht vorschreiben, ob wir uns aus einem Thema raushalten sollen oder nicht. Das wäre ja noch schöner.
LG
 
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man so etwas nicht verstehen kann, obwohl ich es 3 mal geschrieben habe, was das Problem ist. Trotzdem werden Kommentare von Usern geschrieben die:

A) Das komplette Thema nicht einmal durchgelesen haben
B) Sich wahrscheinlich nicht einmal mit dem Thema Filehoster auseinander gesetzt haben
C) Zudem auch noch Beiträge schreiben, die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Sry, aber sowas regt einfach auf, man muss doch nicht 3 mal dasselbe schreiben.
Egal, ich halte mich jetzt hier raus.


Wie ich moderiere lass mal meine Sorge sein ;)

Gruß
 
So da ich hier was zu Moderieren habe, beende ich hiermit dieses Scharmützel.... ab hier wieder zurück zum Thema!

Gruß
King
 
Nach der Schließung der Gulli Börse gab es 4 große/größere deutsche Foren die danach entstanden. Davon existiert nur noch eins (myGully). Boerse, Yourwire und Leecher sind tot. Wenn ich via Google nach irgendwelchen, relativ populären Releases suche, nehmen wir aktuell "Maze.Runner.Die.Auserwaehlten.im.Labyrinth.NEW.HDTS.720p.LD.German.x264-NSane" was meint ihr, welche Seite da auf dem 1. Platz ist (Google.ru, *.at, *.de)? Zumindest die neue Börse, welche eine Push-Funktion hat, boerse:sx. Dass danach, wie so oft, der Movie-Blog kommt, ist klar, aber boerse:sx steht sogar 2x davor. Was echt nicht oft der Fall ist bei Filmen (dass irgendwas davor steht), eigentlich ist bei Filmen immer der Movie-Blog ganz oben. myGully findet man nur ganz selten via Google (auf der 1. Seite ohne zu scrollen), egal nach was man sucht. Ist vielleicht so gewollt, k.a.

Natürlich hat das nichts direkt mit der Push-Funktion zu tun, aber da zeichnet sich schon ein Trend ab und ich suche praktisch alles einfach via Google, da man so viel schneller an OCH-Links kommt. Bei Spielen landet man zumeist bei g4u (vorher gwarez), wobei die etwas lahm sind mit neuen Releases (schneller gehts in einem berühmten russischen Forum, schneller als in jeder Börse), Filme bei Movie-Blog, Serien bei Serienjunkies/DNBlog/Movie-Blog, Dokus bei Dokujunkies/DokuBoard, Musik wird eh ganz woanders geladen (Soulseek) usw. D.h. wenn jemand bspw. einen Releasenamen von xRel kopiert und ihn einfach Google zum Fressen übergibt, landet man eher nicht hier. Auch scheinen myGully und boerse:sx zusammenzuarbeiten bzw. sich zu unterstützen.

Was seit einiger Zeit auch oft kommt, sind Seiten/Blogs wie Releaselog oder TV-Release, davon gibt es unzählige, gleich mit direkten Links zu UL usw. Das geht so ratzfatz, da werden sich generell viele nicht extra in einem Forum anmelden. Google ist da echt unschlagbar. Da ich dort aber nichts posten kann, muss ich zu den Börsen greifen.

Keine Ahnung wie sich alles entwickeln wird, nur sind die Foren, welche eine Push-Funktion haben, immer vor denen, die keine haben. Mit den alten Börsen war es doch auch so, in der Reihenfolge der Anzahl der User, Angebote usw.: Boerse.bz, myGully.com, YourWire.net, Leecher.to, die letzten beiden könnten auch andersherum gewesen sein. Die ersten 3 hatten/haben eine Push-Funktion, wobei YourWire die ersten waren, die down gingen, aber wie Leecher.to dümpelten sie so vor sich her und starben halt irgendwann.

Mit den neuen Börsen verhält es sich wieder so. Also nehme ich statistisch an, dass die Push-Funktion u.U. eine Faktor darstellt. Hier sind es ~75.000 User, bei boerse:sx ~870.000 User, wobei bei Letzteres glaub auch einige Altlast-User enthalten sind, die mit der Datenbank übernommen wurden. Nun braucht man echt kein Genie sein, welches öfter besucht wird. Auf beiden Seiten ist die Live-Suche praktisch identisch. Die Suche erscheint binnen Millisekunden und liefert akkurate Ergebnisse, nur ploppt hier ein nerviges Fenster auf. Auch sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten ans Design von Boerse.bz gewöhnt, d.h. die werden sich richtig wohl bei boerse:sx fühlen.

Am Ende ist es aber gut, wenn mehrere Börsen existieren, Vielfalt ist immer gut und auch hier scheinen die Moderatoren erheblich freundlicher und zugänglicher zu sein, als es bei Boerse.bz der Fall war. Nur als Upper werde ich mich mehr auf das Forum mit Push-Funktion konzentrieren. Natürlich auch alles hier posten (gibt ja vielleicht doch den einen oder anderen DL und erhält damit auch meinen Upload), jedoch weniger pflegen, da ohne Push-Funktion unattraktiv. Ich uppe seit Jahren Zeug, aus allen möglichen Kategorien (Games, Appz, Dokus, Musik, Hörbücher, Sachbücher, ROMs usw.) und ohne Push, sieht es hier irgendwann wie bei Leecher aus. Wo dann einfach nur alles von den Uppern reingeklatscht wurde und danach einfach nur auf die letzten Seiten verschwindet, u.U. schnell down geht (wenn nur hier gepostet), da kaum gesehen/geladen usw.

Das ist ja eher eine Befürchtung, also auch, dass die Push-Funktion dem Forum gut tun würde und es damit für Upper attraktiver ist. Auch generiert die Funktion potenziell mehr Klicks, was wiederum bedeutet, dass das Forum mehr besucht wird, da es öfter via Google gefunden wird bzw. weiter oben ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten