[LÖSUNG] Kaspersky KIS blockt myboerse.bz

xms

MyBoerse.bz Anwärter
[LÖSUNG] Kaspersky KIS blockt myboerse.bz

myboerse.bz steht jetzt scheinbar auf der schwarzen Liste bei Kaspersky.
Beim Aufruf im Browser wird die Seite geblockt mit Hinweis auf nicht "vertrauenswürdiger Link".
Wenn ich es dann trotzdem ausführe bekomme ich die nackte index-Seite,also ohne verlinkte CSS, IMG usw.

Weiß jemand wie man das in KIS wieder whitelisten kann? Momentan hilft nur KIS deaktivieren.
Wird sicher einigen so gehen.


Lösungsvorschläge


12UzC3H.png


Ein Klick auf "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite irrtümlicherweise blockiert wurde." dürfte mittelfristig helfen.

"Vertrauenswürdige Webseite" am Beispiel "Kaspersky Internet Security 2014" in "Whitelist" eingetragen (bebildert):

Member, die trotzdem noch Unregelmäßigkeiten mit dieser Website feststellen, können (speziell unter Firefox) noch die überflüssigen und unnötigen Kaspersky Browser-Addons deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das "Bevormundungs-plugin" "Modul zum Sperren gefährlicher Webseiten" in Firefox deaktivieren. Leider geht das mit der neuen KAV 2015 nicht mehr so wie gewohnt (hatte eben im Kasp.-Forum nachfragen müssen). In KAV unter Einstellungen>Schutz>Web Antivirus>Erweiterte Einstellungen direkt unter "Plugins für Webbrowser" das Häkchen entfernen. Nun können die Addons von Kaspersky im Browser wieder deaktiviert werden. Das ganze Kaspersky anhalten ist nicht notwendig. Ich verwende Antivirus (nicht die Internet Security) Version 15.0.1.415 ( a )
Die nackte Index-Seite habe ich jedoch auch weiterhin. Bin jetzt mal auf meinen Linux-Läpi ausgewichen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gelöst :

Rechtsklick auf Kaspersky -> Einstellungen -> Schutz-Center -> Web Anti Virus -> Erweiterte Einstellungen -> Vetrauenswürde Webseiten anpassen -> Hinzufügen -> Adressmaske http://myboerse.bz/* (mit sternchen!)und unten auf Aktiv drücken und anschließend auf Hinzufügen klicken. Schon funktioniert wieder alles wie gewohnt ohne irgendwas zu deaktivieren ;)
 
Das ist die entsprechende Meldung dazu, die heute (17.11.2014 00:15) bei mir erstmals in Verbindung mit "myboerse.bz" aufgetaucht ist.

12UzC3H.png


Irgendwelche Schwachköpfe (womöglich GVU und/oder damit in Verbindung stehende Institutionen) haben die Seite bei Kaspersky als "schädlich" gemeldet. Kaspersky wird das kaum von sich aus tun bzw. getan haben!

Als "Bevormundungs-plugin" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Im Großen und Ganzen ist das eigentlich eine sehr nützliche Funktion, ganz besonders für unerfahrene Internetnutzer. Allerdings kann im Einzelfall diese eigentlich nützliche Funktion auch schamlos mißbraucht werden, wie man an diesem Beispiel sieht.

Edit:
Leider kann man die blockierte Seite nicht direkt über den oben gezeigten Dialog der "Whitelist" hinzufügen.
Aber der Klick auf "Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite irrtümlicherweise blockiert wurde." dürfte mittelfristig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines würde mich noch interessieren. Wird die Seite nur von Kaspersky gesperrt oder betrifft es auch andere Antiviren-Programmen? Bei mir funktioniert irgendwie keine der beiden Vorschläge. Die Seite wird entweder weiterhin blockiert oder die nackte Index-Seite angezeigt. Habe jetzt den Web-Anti-Virus deaktiviert, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Zur Not müsste ich mich nach einem anderen Antiviren-Programm umschauen, obwohl ich sonst eigentlich mit Kaspersky bis jetzt sehr zufrieden war. Was könntet ihr mir denn da empfehlen?
 
Danke für den Tipp. Ich find das echt ärgerlich was Kaspersky hier abzieht. Da kommt man sich ja wie ein Verbrecher vor, wenn man hier nur mal ein wenig Fun haben möchte. :RpS_blink:
 
Kaspersky kannst (darfst) du dafür nicht verantwortlich machen! Die stellen nur das Werkzeug zur Verfügung. Angewendet wird es von den Nutzern. Da man auch in GVU-Kreisen von der breiten Kaspersky-Nutzung in der Scene weiß, ist es ein leichtes unliebsame Webseiten, wie bspw. das "boerse.bz"-Pendant "myboerse.bz", auf die schwarze Liste setzen zu lassen. Da genügt es wahrscheinlich schon, wenn einige wenige Internet- und Kaspersky-Nutzer die Seite als "schädlich" melden.

@ Findus
Die geblockte Seite "http://myboerse.bz" muß unter "Vertrauenswürdige Webseiten" eingetragen und aktiviert (Status: "Aktiv") sein!

"Vertrauenswürdige Webseite" am Beispiel "Kaspersky Internet Security 2014" in "Whitelist" eingetragen (bebildert):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xms
Okay. Verstehe, aber das ändert leider nicht´s an der Tatsache, dass es nicht in Ordnung ist Kaspersky so leicht zu manipulieren.

Dein Vorschlag zwecks dem Eintrag bei "vertrauenwürdige Webseite" ändert bei mir irgendwie leider nichts. Ich bekomme zwar keine Meldung mehr von Kaspersky, aber MyBoerse wird dann nur noch als nackte Index-Seite angezeigt. Vorläufig bleibt bei mir also Web-Anti-Virus deaktiviert. Werde mir wohl doch ein anderes Antiviren-Programm versorgen.
 
Wie hast du die Seite eingetragen?
a) http://www.myboerse.bz
oder
b) http://myboerse.bz
Wenn "a)" zutrifft, dann laß mal das "www." weg!

Grundsätzlich läßt sich jede Computeranwendung in jede erdenkliche Richtung manipulieren, sofern User daran aktiv mitarbeiten können. Das ist meines Wissens anbieterunabhängig bei jeder Antiviren-Software so vorgesehen. Wäre deshalb ganz praktisch zu wissen, ob von der Sperre tatsächlich nur die Anwendungen von "Kaspersky" betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m.d.u.
Danke für den letzten Tipp. Hat endlich funktioniert. Bekomme keine Meldung mehr von Kaspersky und die Seite wird auch richtig angezeigt.

Also laut Nutzern von AntiVir und Bitdefender Internet Security haben diese keine solche Meldung bis jetzt bekommen. Kann aber vielleicht noch kommen. Bin jedenfalls froh, dass ich jetzt dieses leidige Problem los bin. :RpS_thumbup:
 
Zurück
Oben Unten