Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 313 von 313

Thema: Diverse Sport NEWS !

Moderator Avatar von collombo
    Bedankt
    343
    Danke erhalten: 2.616

Judo: Mit 36 Jahren - Ehemaliger Judo-Weltmeister Craig Fallon verstorben !

2005 holte der Judoka Craig Fallon im jungen Alter von 22 Jahren den Weltmeister-Titel.
    Nun ist der Brite mit gerade einmal 36 Jahren verstorben.

Der ehemalige Judo-Weltmeister Craig Fallon ist am Montag im Alter von nur 36 Jahren gestorben.
    Das bestätigte der britische Judo-Verband BJA.
    "Mit großer Trauer müssen wir die Judo-Welt von dieser Nachricht in Kenntnis setzen", hieß es in einer Mitteilung.
    Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Fallon hatte 2005 in Kairo durch einen Sieg gegen den Österreicher Ludwig Paischer WM-Gold in der Klasse bis 60 kg gewonnen, bis heute ist er der letzte britische Judo-Weltmeister.
    2006 ließ er zudem den EM-Titel folgen, 2011 erklärte Fallon seinen Rücktritt vom aktiven Judo-Sport.

"Ich kannte Craig, seitdem er 15 war", wurde sein früherer Trainer Fitzroy Davis in der Mitteilung zitiert: "Ich schaue mit schönen und lustigen Erinnerungen auf unsere gemeinsame Zeit zurück.
    Er wird eine große Lücke in unserem Sport hinterlassen, aber ich hoffe, dass seine Erfolge und seine unglaubliche Geschichte künftige Generationen inspirieren werden."

'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
    aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'

Bedankt
    343

Fußball: Manipulationsvorwürfe - Uefa schmeißt Belgien-Klub aus Europa League !

Auf sportlichem Wege hat sich KV Mechelen für die Europa League qualifiziert.
    Doch die Belgier werden nicht am Wettbewerb teilnehmen.
    Es stehen schwere Vorwürfe im Raum.

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat KV Mechelen nach dem Manipulations- und Korruptionsskandal in Belgien von der Europa League-Saison 2019/20 ausgeschlossen.
    Die Uefa setzte mit ihrer Entscheidung das Urteil des belgischen Verbandes KBVB gegen den früheren Europapokalsieger um, das von einem Schiedsgericht bestätigt worden war.

Der Aufsteiger Mechelen war wegen des Vorwurfs der Spielmanipulation zum Zwangsabstieg verurteilt worden, hatte sich aber als Pokalsieger für den Europacup qualifiziert.
    Dort darf der Traditionsverein, Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1988, nun nicht antreten.
    Die Aberkennung des Aufstiegs wurde zurückgenommen.

Mechelen erklärte, es werde im Interesse des belgischen Fußballs auf weitere Einsprüche verzichten.

Bedankt
    343

Fußball: Aus gesundheitlichen Gründen WM-Skandal - Beckenbauer wohl nicht vernehmungsfähig !

Bad Griesbach - Nach einem Bericht der „NZZ“ ist „der Kaiser“ Franz Beckenbauer derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht vernehmungsfähig.
    Eigentlich soll der 73-Jährige im Verfahren rund um die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verhört werden.

Durch Beckenbauers gesundheitlichen Zustand droht nun offenbar die Verjährung der WM-Affäre um den „Kaiser“.
    Beckenbauer war seinerzeit OK-Chef.
    Die Bundesanwaltschaft ermittelt seit 2016 gegen Beckenbauer.
    Es geht dabei um dubiose Geldflüsse im Zusammenhang mit der WM-Vergabe nach Deutschland.

Franz Beckenbauer: „Auf dem rechten Auge sehe ich wenig bis nichts"
    Vor kurzem offenbarte sich Beckenbauer bei einer Rede.
    Laut „Bild“ sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern München:

Ich habe ja schon länger gesundheitliche Probleme.
    Das ist bekannt.
    Jetzt war ich zuletzt in einer Spezialklinik, weil Durchblutungsstörungen im Auge festgestellt wurden.
    Das entpuppte sich dann als ein Augeninfarkt.
    Jetzt sehe ich auf dem rechten Auge wenig bis nichts.
    Seid’s mir also nicht böse, wenn ich einen von euch nicht sehe und ihn umrenne.

In den Jahren 2016 und 2017 wurde Franz Beckenbauer zweimal am Herzen operiert.
    Im Jahr 2018 wurde ihm eine künstliche Hüfte eingesetzt.
    Jetzt die Augenprobleme.
    An Golfspielen – sein großes Hobby – ist da schon gar nicht mehr zu denken.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132