Wackelkontakt an USB Ports, brauche dringend einen Rat

Al_Capone1938

MyBoerse.bz Member
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Rechner ein Problem, dazu hätte ich ein paar Fragen, wo ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
Folgendes, ich habe mir im November 2015 einen Rechner geholt, erst war alle super, läuft, zocken ohne Probleme und arbeiten auch ohne das er gemuckt hat.
Dann vor kurzem fing es an das wenn ich vorne einen Stick oder etwas anderes in den USB Port stecke, mir die Maus und die Tastatur flackern oder komplett ausgehen, diese sind natürlich hinten angschlossen.
Ich hatte den Rechner mit einem Sharknoon Gehäuse geholt, dort fing dann vorne an die Beleuchtug auf einer Seite auszugehen, also habe ich die Beleuchtung vorne beim sauber machen komplett entfernt.
Ich habe auch in der Zwischenzeit etwas aufgerüstet und komplett neue Lüfter verbaut, das mit den USB Ports war aber schon vorher.
Ich hatte wegen der Beleuchtung auch den VK angeschrieben, dieser meinte ich soll ihm dem Rechner schicken und er schickt ihn weiter an den Gehäusehersteller, habe ich nicht gemacht weil ich nicht 3 Wochen auf den Rechner verzichten kann.

Nun meine Fragen, verfällt die Garantie wenn ich Teile ausgetauscht habe?
Die gesamte Hardware ist noch Original, nur eben Gehäuselüfter und CPU Lüfter sind neu.
Kann mir jemand sagen ob durch den Wackler mir der Rechner abschmieren kann wenn das nicht gemacht wird ?
Hat jemand einen Tip wie ich das Problem mit dem Wackler selber beheben kann?

Ich würde den Rechner gerne in einen PC Laden geben der nicht so weit weg ist von mir, ich weis das ich noch Garantie habe aber das würde mir zu lange dauern, was könnte das kosten ?

Ich Danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe :RpS_smile:
 
Hallo !

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig .

Hast Du schonmal in die Systemsteuerung, unter Geräte-Manager geschaut, ob der USB-Controller Fehler zeigt ?

Das kann so viel sein, Hardwarefehler, das Motherboard hat ne Macke usw, usw.

Hast Du keine USB-Karte die Du testweise mal benutzen kannst .

Betr. Garantie, wenn es ein Desktop oder Tower-Gehäuse ist. dürfte die Garantie nicht verfallen.
[sonst könntest Du ja nie Aufrüsten.]

MfG
collombo
 
Guten Morgen,

Danke für deine Antwort, ich habe mal geschaut, es werden im Gerätemanager keinerlei Fehler angezeigt, auch ist der PC nie abgestürzt, ich hatte seit dem Kauf nie einen Bluescreen oder ähnliches.
ich tippe eher darauf das dort ein Kabel irgendwo einen Wackler hat, hatte auch schon die Steckverbindung auf dem Board kontrolliert, hat aber leider nichts gebracht.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten