Vip Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch versteckte VIP Bereiche.
Wird auch überall anders gehandhabt, sind aber so oder so VIP Bereiche.
Denke aber das sind hier Haarspaltereien
 
Diese speziellen, Abuse-sicheren Angebote in einem VIP Bereich sind allerdings nicht nur reizvoll, sondern auch einfacher zu händeln. Hier könnte man speziell bei Suchen direkt ohne Thread und Captchas die Daten anbieten, gezielt auf den Kunden zugeschnitten.

Dann müssten aber wiederrum fast alle Upper VIPs werden, da es ohne diejenigen gar keine Angebote gibt. Und ob die sich gegenseitig abusen, kann keiner prüfen. Ist einer im Nest, haut das nicht mehr hin. Klaut sich das Zeug, abused und bietets woanders an. Nur mit Gelegenheits Leecher wie ich zB brauchst kein VIP Bereich aufziehen, produktiv kann ich nichts liefern.

Das mit den persönlichen Daten ist nur ein Beispiel, wie sich der ein oder andere in Sicherheit wiegen könnte, ala: er ist ja VIP wie ich, da ruf mal schnell an, etc!
 

Eben nicht. Wenn im VIP Bereich spezielle Sachen angeboten werden sollten, steht noch garnicht fest ob es überhaupt über einen OCH Hoster angeboten wird.
Es gibt noch ganz andere Angebote, wofür man kein Premium eines speziellen Hosters braucht ;)
Und es gibt auch noch mehr als die üblichen Dinge, welche im "öffentlichen Bereich" angeboten werden.
Die Frage ist, wird es ein VIP Bereich geben und ja, was wird anderes Angeboten als wie im öffentlichen Bereich...
Zudem würde dem VIP ein Diskussionsbereich zustehen, wo sich (mit dem Rest des Teams) über kommende "Boardfeatures", "Vorschläge" usw... unterhalten wird.

Aber wie schon erwähnt, wird bereits intern darüber gesprochen.
Gruß µ
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich mal gespannt ob es einen VIP geben wirde :RpS_rolleyes:
 
Hallo,

wie bereits einige andere, kenne auch ich VIP-Bereiche in allen Nuancen. Als Team muss man da schon sehr genau aufpassen und auch das nötige Fingerspitzen bei der Auswahl der Berechtigten aufbringen, damit durch so einen "Elitebereich" nicht eher mehr Neid und Unruhe, als ein wünschenswerter, zusätzlicher Anreiz für die community entsteht.

Z.B. bringt es größeres Aufsehen, wenn ein im Nachhinein fälschlicherweise in den VIP-Status gehobener User dieses Privileg wieder verliert oder schlimmstenfalls sogar gebannt werden muss.

Außerdem muss sich zumindest ein Teil des Teams sorgsam um diesen Bereich und deren Nutzer kümmern, denn jeder in diesem Bereich fühlt sich automatisch dem Team näher verbunden als es als Normalboardie der Fall ist.

Deshalb sei mir eine gewisse Skepsis gegenüber diesem Wunsch erlaubt.

hugo_emil
 
  • Like
Reaktionen: Ivi
Braucht man so etwas wirklich auf einem so jungen Board wie diesem hier? :RpS_confused:
 
  • Like
Reaktionen: AMD
Bin auch gegen einen VIP-Bereich. Gleiche Rechte für alle !
Was sollte mir ein VIP-Bereich denn bringen, was das Forum nicht eh bereits bietet? Ich will hier keine, wie auch immer gearteten "Geschenke" oder einen sonstwie privilegierten Vorteil, sondern nur Spaß und gleichberechtigten Gedankenaustausch.

Wobei -räusper- bei manchem "Suchstabenverbüchsler" hätte ich nix dagegen, den Post nicht lesen zu müssen, weil er ja im "VIP"-Bereich stünde. :RpS_laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das bringt doch nix. Man müsste ja dann die Kriterien streng ansetzen.

Sucht nun einer was in VIP Bereich. Ist die Chance gering das jemand was uppt, wenn eben der Bereich nur wenige ausgewählte User hat.

Vor allem wenn ich was Suche würde ich nicht im VIP suchen, wenn ich weiß, da sind eben nur wenige. Das macht gar keinen Sinn.

Genauso Angebot. Ok weniger Abuse aber weniger leecher dann fliegen die Files eben wegen Inaktivität. Auch da ist nix gewonnen.

Und für andere Privilegien braucht es keinen VIP Bereich. Man kann einfach ein Userrang wie Supporter einführen oder so was. Und dehnen dann eben Privilegien geben. Wie immer diese auch aussehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boards die bereits einen solchen Bereich haben, zeigen das genaue Gegenteil auf.

Weil der Mehraufwand von geschätzten 5 Sekunden für's Aufrufen des VIP-Bereichs samt Suchfunktion zu hoch wäre, oder wie?
Desweiteren steht doch gar nicht fest, wie sowas überhaupt implementiert werden würde.
Es könnte genauso gut sein, dass für VIPs alle Angebote direkt in der normalen Suche erscheinen würden.

Wie µn!Que bereits schrieb, steht es doch überhaupt nicht fest, dass wenn ein eine VIP Sektion eingeführt werden sollte, hier auch auf OCHs zurückgegriffen werden würde.
Man könnte genauso gut einen FTP-Server nutzen.

Außerdem ist's ein Unterschied ob ich durch Inaktivität die Dateien in Windeseile von einem anderen Mirror wieder spiegele,
oder den gesamten Content abermals neu packen und über meine Leitung jagen muss (Zwecks Abuse), was je nach Anschluss einen wesentlich größeren Aufwand bedeuten würde.

Es geht ja nicht ausschließlich um die Downloads an sich.
Dort würde es wohl auch eine Diskussions Rubrik geben, in der man "heiklere" Themen besprechen kann, die eben nur für vertrauenswürdige User zugänglich sind.
Nur mal so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es hängt eben von der Anzahl der Leute im VIP Bereich ab.


Nein, weil es einen Statistischen Zusammenhang gibt, zwischen User die es lesen. User die es haben und User die es uppen.

Desto mehr Leute es lesen umso wahrscheinlicher das es eintritt das es einer hat und einer uppt.


Hier wurde Abuse genannt, ich bezog mich auf Abuse. Ich Diskutiere, was hier erwähnt wird und nicht was alles könnte.


Das, was hier abgeht, ist illegal. Was gibt es den Heikleres als illegal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten