#StraightLoud - der Podcast der Szene

Usefulvid

MyBoerse.bz Anwärter
Ich baue gerade einen Podcast auf der viele Themen rund um den "Untergrund" im Internet berichtet.
Andere Themen sind Anonymität und Sicherheit. So habe ich zum Beispiel ein Interview mit den Wire Entwicklern geführt.
Geplant habe ich auch das Thema Datensicherung, sichere Mail, sichere Instant Messenger und Passwortmanager.
Für Themenvorschläge bin ich natürlich offen.
Die Folgen sind auf und auch auf

Den .
Es gibt einen und einen feed.
Die Episoden veröffentliche ich .

Bisher sind 6 Folgen und 2 Spezial Folgen erschienen. Spezialfolgen sind kürzer und behandeln aktuelle Themen.


Meine Idee hinter einigen Themen (z.B. Datensicherung) ist, dass ich dazu eine ca. 30 Minuten lange Folge mache und wenn ihr als Nerds / Techies jmd. im Bekanntenkreis habt der mal über das Thema informiert werden will / muss, das ihr dann einfach den Link hinwerfen könnt und in den 30 Minuten das wichtigste gesagt ist.
Mir geht das vor allem beim Thema Datensicherung und Passwortmanager so. Die beiden Themen habe ich gerade in Vorbereitung. Wenn euch ein Thema einfällt immer her damit. Ich bin immer auf der Suche nach Themen und Interviewpartnern.
Die Interviews finden oder manchmal auch vor Ort (ich wohne in der Nähe von Berlin).

Interviewpartner such ich zu folgenden Themen
Aktuell suche ich zum Thema VPN einen deutschsprachigen Interviewpartner. PP hat mir leider abgesagt.
Wenn ich jemanden kennt dann bitte mit dem Finger drauf zeigen :)
Ein weiteres Thema was ich gern behandeln würde sind sichere Mailanbieter und was welche Verschlüsselung bringt.

Kleiner Teaser:
Die nächste Folge wird über den JDownloader gehen. Ich warte noch auf Freigabe.
 
Zurück
Oben Unten