Logo-Wettbewerb für Halloween

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dann zeig doch mal wie du es dir vorstellst? ^^
Das Logo sollte man nicht in Zusammenhang mit dem daneben stehenden Text sehen.
Ein Logo kann doch ruhig Buchstaben enthalten... Wenn anstatt "my" ein "B" drin stehen würde, hätte keiner was auszusetzen, da bin ich mir sicher...
Gut wenn's nach mir gehen würde, hätte ich auch eher "myB" oder "mYb" genommen :D
Ich hab das Logo aus dem Halloween Header entfernt, da ich die Größe einhalten wollte und der Header ja eh nur ein paar Tage zum Einsatz kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den wettbewerb sollten wir eh im grafikbereich starten und dort die werke vorstellen.
wir können ja ab hier verlinken.
 
Da die Administration auf die Kritik zum Doppel-my keine Reaktion zeigte,

habe ich am 11.09. zwei Entwürfe als Versuch reingestellt, welche das my stark verkleinert darstellen.
Wenn es denn unbedingt bleiben soll ....
vcx69nvp.jpg

lfs9jux2.jpg

Das von µn!Que:
o2l3mpop.gif


Ich denke, weitere Design-Versuche sind sinnlos wenn dort keine Änderung erwünscht ist.
Ist mir auch langsam egal, nicht mein Forum.
Inhalt ist wichtiger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
lennox lies bitte noch mal mein eingangsposting. es geht um weihnachten oder halloween.
nicht um deine abneigung gegen das originallogo. ist das jetzt angekommen?
 
Na ich hab ihn doch gefragt wie er sich das vorstellen würde... Schätze mal deswegen postete er die / seine Entwürfe...
Und nichts gegen diesen Entwurf, aber ein "My" steht da auch drin, da frage ich mich wo der Unterschied liegt??? :D

Nunja, die Beteiligung an einem Halloween- oder Weihnachtsheader lässt irgendwie zu wünschen übrig, schade eigentlich!
 

Ja habe ich gelesen, aber das Thema heißt "Logo-Wettbewerb", also Thema nicht grundsätzlich verfehlt :RpS_sneaky:.
Ansonsten sollte man das Thema aussagekräftiger benennen!


Richtig,aber lies doch dann auch bitte genauer warum:


Ich wollte der Administration entgegen kommen (weil keine Reaktion) und habe einen Kompromiss versucht.


Antwort:


Ansonsten habe ich weiter oben schon mitgeteilt, dass ich für den Kindergeburtstag nicht zur Verfügung stehe.

Gruß
 


Hallo liebe Community,

den Thread hier werden wir anpinnen, eine sehr gute Idee von Euch! Wir planen derzeit einen zusätzlichen Contest, den wir wohl nächste Woche starten werden.

@µn!Que

Das sieht schon mal klasse aus, gefällt uns allen sehr gut!

@Lennox

Die Verwirrung über das doppelte "my" kann ich durchaus verstehen, auch wir haben das seinerzeit diskutiert. Der Kreis(links) mit dem "my" ist unser festes Logo, welches auch im Favicon wiederzufinden ist. Wir haben damals einige Entwürfe erstellt und viel herumexperimentiert. Der Kreis sieht ohne das "my" ziemlich leer aus und er soll wie gesagt unser Logo, unser Wiedererkennungszeichen sein. Lässt man das "my" im Logokreis drin, aber im Text daneben das "MY" weg, wäre sofort wieder das Gemaule groß gewesen, man könne das "my" im Kreis nicht gut genug sehen und es werde der Eindruck eines alleinstehenden "BOERSE.BZ" entstehen, was natürlich auch sehr unvorteilhaft gewesen wäre und nicht unserer Domain entspricht. Also haben wir uns für das doppelte "my" entschieden, da sonst der Domainname im Logo schlichtweg nicht gut genug ersichtlich gewesen wäre.

Zusätzlich kann man sich noch folgendes herleiten, im Logo steht "my MYBOERSE.BZ"
my -> mein
MYBOERSE.BZ -> Der Name des Forums, nicht wörtlich sondern als Markenname zu nehmen

Somit entsteht auch der Sinn: meine, deine, unsere MyBoerse.

Vielleicht verstehst du unsere Beweggründe nun eher, du kannst es ja selbst mal durchspielen, für uns war das der beste Kompromiss.

Grundlegendes zum Logo, für alle die mitmachen möchten:

Maße: 523px × 120px
Hintergrundfarbe: #392e2f oder transparent

Danke für Eure Beteiligung!


Wir werden vermutlich morgen ein neues Update der abgearbeiteten Verbesserungsvorschläge posten.

Schöne Grüße

Die Administration
 
ich möchte den vorschlag machen das wir den wettbewerb im grafikbereich starten.
jeder kann jeweils 2 logos posten. 2 für weihnachten und 2 für halloween.
was meint ihr?
 
Ich find die Idee nicht mal so schlecht. Im Grafikbereich ist der Wettbewerb genau richtig und vielleicht beteiligen ich dann noch mehr Interessierte daran.
 
Wollt dann nochmal was in Richtung 3D Text und Raumsicht gestalten... Ist noch nicht ganz fertig, da ich mit der Farbgebung und Animation noch nicht zufrieden bin.

ahqxceaj.gif


e99r6g8r.png


Da der Grafikthread in diesem Bereich "gepinnt" wurde, hab ich das mal weiterhin hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten