Probleme mit dem Board? - Hier posten!


Weil ich mir hierzu gerne auch noch äußern möchte, noch ein paar letzte Worte zu diesem Thema:

Herbie sagte lediglich der Talkbereich ist ein Nebeneffekt, das Sahnehäubchen. Das sehe ich auch so! Er hat ja zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass er völlig egal ist.

Und zuletzt muss ich mich auch nochmals auf Herbie beziehen, wir haben immer ein offenes Ohr für neue Vorschläge. Einfach konkrete Vorschläge im dazugehörigen Thread machen und wir werden es berücksichtigen.

Schöne Grüße
 
Einige threat seiten haben bei mir ne ländersperre

mELDUNG DES BROWSERS :
Database Error Database error
The MyBoerse.bz // Boerse.bz Alternative ohne Ländersperre // Warez Download Board Forum database has encountered a problem.
Please try the following:
Load the page again by clicking the Refresh button in your web browser.
Open the myboerse.bz home page, then try to open another page.
Click the Back button to try another link.
The myboerse.bz forum technical staff have been notified of the error, though you may contact them if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

Es sieht so aus das ich auf die meisten seiten ohne probleme zugreifen kann nur in einigen threats bekomme ich dann auf seite drei die oben genannte meldung ...

bsp. dieser threat http://myboerse.bz/search.php?searchid=785590&pp=&page=2 bis page zwei allles in ordnung ab page http://myboerse.bz/search.php?searchid=785590&pp=&page=3 bekomme ich dann wieder die oben genannte meldung könnt ihr einen gute alternative DNS server adressse empfehlen ? dieser anschluss ist über 1 & 1 ... wenn ich das richtig sehe gibt es nur die möglichkeit einen alternativen dns server zuwählen da direktes an ping in der art nicht geht ... sehe ich das so wiet richtig ?!
 
Die "Suchid" id ist einmalig und kann nicht von andern gelesen werden. Wenn du unten über die Seitenzahl navigierst, bekommst du den Fehler auch? Oder nur wenn du in der Adresszeile 2 durch 3 ersetzt?
 
hallo,bei mir erscheind seid gestern die Meldung bei KIS 2015 das die
"Zugriff auf die angeforderte Webadresse ist nicht möglich
Webadresse:
http://myboerse.bz/
Wurde von Web-Anti-Virus blockiert
Grund: gefährliche Webadresse
Klicken Sie hier, wenn Sie glauben, dass die Webseite irrtümlicherweise blockiert wurde.
Erkennungsmethode: Datenbanken
ob das nur bei mir so ist,glaube ich nicht .
Kann da was unternehmen?

mfg oppa
 
Und so sieht die von Kaspersky ausgegebene Warn- und Fehlermeldung aus:

12UzC3H.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Warezboards werden oft als gefährliche Webseiten identifiziert. Das liegt nicht zuletzt an den hier verlinkten Inhalten. Es mag da einiges geben, was der Firma Kaspersky suspekt vorkommt. Es bedeutet aber nicht automatisch, dass das Board damit - auch nur in Teilen - gefährlich ist.
Aber natürlich ist auch hier die überall angemessene Vorsicht durchaus geboten.
 
Jetzt speziell auf "Kaspersky" bezogen; ich verwende die Security-Suiten dieses Anbieters schon viele Jahre. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein Forum, welcher Art auch immer, als "gefährliche Webseite" identifiziert und entsprechend geblockt wurde. Während der langjährigen Verwendung von Kasperskyprodukten ist das jetzt in Verbindung mit "myboerse.bz" das erste Mal. Statt "Warezboards werden oft als gefährliche Webseiten identifiziert" liegt da wohl eher die Vermutung nahe, dass das Board diesen Umstand gewissen Leuten zu verdanken hat, die es vorsätzlich und mit großem Fleiß denunziert haben. Eine Website bei einem Security-Anbieter wie "Kaspersky" als "schädlich" zu melden ist ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AMD
Mag sein, dass da jemand das Board angeschwärzt hat. Dafür könnte immerhin sprechen, dass Firefox sich bei mir hier nicht regt. Dass eine Warnung kam, hatte ich auf anderen Boards und Ressourceseiten schon häufiger.
Ich weiß nicht, woher Kaspersky seine Informationen bezieht. Wenn Anschwärzen allein schon funktioniert, wäre das jedenfalls ein reichlich schwaches Bild.
 
Um den Bogen zum Topic zu schließen, stelle ich aber mal fest, dass die Boardfunktionen hierbei sicherlich ganz und gar keine Rolle spielen. ;)
 
Zurück
Oben Unten