Probleme mit dem Board? - Hier posten!

Hi,

in der Live Suche bedarf es min. 4 Buchstaben.

Test einer Suche, die auf "Microsoft" hinaus laufen könnte:

m = keine Ergebnisse
mi = keine Ergebnisse
mic = keine Ergebnisse
micr= 1 Treffer (und der hat nichts mit Microsoft zu tun)

Seltsamer Weise, müssten bei der Suche nach "Adobe" spätestens nach "adob" die ersten Ergebnisse angezeigt werden - dies geschieht jedoch erst nach "adobe"

Ich muss zugeben, da ist man von der Live Suche anderes gewohnt.

Sollte die Suche nicht richtig funktionieren, werden sich die Admins der Sache annehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sollte die Suche nicht richtig funktionieren, werden sich die Admins der Sache annehmen..."
Das sollten sie mal tun, denn das Teil macht was es will und das nicht erst seit Gestern.
 
@mybbzadmin: Ich hab in letzter Zeit öfter "Error 1015 You are being rate limited"
und bin dann aus dem Forum ausgesperrt. Kann man da was gegen machen?

P.S. Im Moment ist das Forum auch sehr langsam.
 

Hallo AnimeGirl,

das Rate limiting hat sich in letzter Zeit als ziemlich hilfreich erwiesen, leider gibt es trotzdem hin und wieder einen false-positive, so wie bei dir. Nur deshalb können wir das rate limiting aber nicht deaktivieren und da wir diesbezüglich sowieso fast nie Meldungen bekommen, schlage ich vor du überprüfst das Problem von deiner Seite, denn es ist vermeidbar. Hast du viele Tabs gleichzeitig geöffnet? Nutzt du Tools zur Bedienung des Forums? Nutzt du einen Server in einem größeren Netzwerk? Du solltest darauf achten nicht zu viele Verbindungen gleichzeitig aufzubauen und wenn du einen Server nutzt, lass dir eine neue IP, am besten in einem anderen Subnet zuteilen. Solltest du von deinem Heimanschluss im Forum aktiv sein, hilft ein IP/Modem Reset.

Schöne Grüße

mybbzadmin
 
Ich habe gar nichts offen neben dem Forum.
Wie soll man auch was sagen wenn man gar nicht ins Forum kommt wenn es auftritt?
Ich gehe rein 1-2 klicks z.B. zu den Interessengruppen und schon hab ich wieder die
Meldung. Das mit dem Restet hatte ich mal versucht als es da mehrere Leute hatten.
Hat aber nur kurz geholfen. Nach den genannten 1-2 Klicks kam die Meldung wieder.
Ich hab nichts geändert. Bei mir ist immer alles gleich.
 
AnimeGirl, ich hab das auch immer mal wieder...
.... wenn ich mich zu schnell durchs Forum klicke,maybe:RpS_confused:

Ist zwar manchmal ein bißchen nervig, aber wenn dadurch verhindert wird, dass das Board stunden- oder tagelang offline ist, kann ich damit leben.
Ist doch immer nur kurzfristig:RpS_wink:

LG
blackswan
 
Bei mir leider nicht. Selbst wenn ich es 1/2 oder 1 Stunde später versuche ist die Meldung und Sperre noch da.
Alles schon probiert.
Zumal ich nicht allein diesen Internetzugang nutze und auch aus diesem Grund nicht einfach den Router abschalten kann. Das gäbe Ärger wenn dann grad entweder meine jemand telefoniert oder mein Vater selbst im Netz unterwegs ist zwecks Ersatzteile zum Beispiel.
 

Du bist leider auf nur sehr wenige meiner Fragen eingegangen. Das bei dir alles "wie immer" und "alles gleich" ist, ist nicht sehr hilfreich. Wie genau deine Konfiguration dann aber aussieht, können wir daraus auch nicht herauslesen. Bei dir muss sich ja nichts geändert haben in den letzten Jahren, es kann ja sein dass dein Rechner schon seit Jahren in einem Botnet ist, oder deine Server IP in einem bad Subnet ist. Merken tust du es erst jetzt, seit WIR etwas geändert, nämlich das Rate Limiting eingeführt haben.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten