Probleme mit dem Board? - Hier posten!

Ich hatte doch das 1. Mal um 14.12 h das Problem gemeldet. Um 14.30 h Boardzeit kam die 1. Antwort. Unter den erweiterten Threadeinstellungen gibt es ja die Option:
Ich gehe mal davon aus das das nicht zum Spaß da steht und das es auch in diesem Board dafür gedacht ist, das man bei Antworten eine Nachricht bekommt oder irre ich mich da ? Da diese Funktion aktiviert war, nehme ich man an, das man theoretisch eine EMail erhalten haben sollte, das es auf mein Posting eine Antwort gab. Bisher gab es (auch heute nicht) weder Benachrichtigungen über erhaltene PN, noch über Antworten auf meine vorigen 2 Postings hier.
 
wir sollten schnellstens den talk-bereich attraktiver machen liebes team.
es ist ja ok wenn member da sind...aber die anderen bereiche sind ja fast tot.
es tut weh wenn man nur die leecher sieht.
soll so unser board aussehen?
 
schau dir andere boards an herbie. du musst nicht nur an die leecher denken...dann ist das board verloren.
die leute stehen auf kommunkation. das ist etwas besonderes was ein board bieten muss. darum sind fratzenbuch und co so erflogreich.
 
Bellago hat zum Teil recht
Die hauptseite ist wenig attraktive, was die Aufteilung angeht, das schließt für mich aber auch Mybörse mit ein.

Mybörse ist zu Kompakt, sprich es fehlen für mich das man auch den Inhalt der Unterforen sehen kann.

Und der talk Bereich ist unsortiert.
Auch könnte man den Off Topic und Fun Bereich Einzeln setzen.

Ist aber nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsst eins, hat aber andere Gründe und ne andere Ausrichtung, zudem mag b. das Forum nicht (nur das Forum, nicht die Features dieses Forums, die er ja schon versucht hat, hier vorzuschlagen)...

Aber um nochmal auf die Mailprobleme einzugehen: Warum wurde das gemacht?

Verstehe ich jetzt richtig darunter, das damit auch sämtliche Mailbenachrichtigungen deaktiviert wurden? Ich kann ja verstehen, wenn ihr die Mailkontaktmöglichkeiten im Userprofil aus Sicherheitsgründen deaktiviert, aber die Benachrichtigungen? Welche Sicherheitsbedenken lösen verschickte Emails aus?

Ich stelle mir jetzt einen Uploader vor, der nicht jeden Tag im Board unterwegs ist. Meldet sich jetzt jemand im Thread oder per PN bei dem Uploader, das die Daten offline sind, bekommt er das ohne Mailbenachrichtigung erst wieder mit, wenn er direkt hier im Board hier in seinem Kontrollzentrum nachschaut, und dort mitbekommt, das jemand ein Problem gepostet hat. Nicht jeder ist jeden Tag dauerhaft im Board unterwegs und ist das Kontrollzentrum alle 5 Minuten am Reloaden. Es gibt auch Uploader, die schauen gar nicht ins Kontrollzentrum, sondern gehen einfach in ihr gewünschtes Börsenforum, posten dort ihr Angebot und schließen dann wieder das Fenster.
Eine Mail ist aber per IMAP und IMAP IDLE nahezu unverzüglich beim Uploader, so das er, theoretisch sofort, praktisch bei der nächsten Möglichkeit, darauf reagieren kann. So ist er aber gezwungen, entweder dauerhafte Reloads auf das Board einwirken zu lassen (bei der Menge an Uploadern kommt das einem kleinen DoS-Angriff gleich) oder seinen Support sehr weit runterzufahren. Die User, die am Diskutieren sind und auf ne Antwort warten, braucht man kaum zu erwähnen.
 

Klar meldet man sich auf einem Warez-Board primär zum saugen ein, klar.
Aber User die sich hier anmelden haben doch auch noch andere Interessen und Hobbys als das saugen.

Man kann sich über Serien unterhalten, was hat einem an der jetzigen Staffel gefallen, was erhofft man sich für die Nächste, warum wurde Schauspieler X gegen Y ausgetauscht und warum stört es einen?
Über Games kann man reden, was erscheint bald, was zockt man gerade und was gefällt einem daran, man kann sich gegenseitig Tipps bei kniffligen Rätseln geben oder einfach nur nette Gesellschaft für eine Online-Partie suchen.

Diese Dinge stehen hier zum leechen bereit und bilden somit eine noch bessere Basis zum unterhalten.

In anderen Foren unterhalte ich mich teilweise stundenlang über Anime. Das fängt an beim Zeichenstil, dem Soundtrack, den Synchronsprechern, überhaupt den gesamten Aufbau eines Werkes.
Auch diese Foren sind nicht primär auf sowas ausgerichtet, ganz im Gegenteil. Trotzdem explodieren deren Threads förmlich wegen ihrer massiven Beteiligung.
Das alles heißt eben nicht, dass dort nicht Personen mit anderweitig gleichen Interessen unterwegs sein können.

Genauso gut kann man sich auch über alltägliche Belange unterhalten, aus Spaß an der Freude. Das passiert in anderen Boards doch genauso.

Hervorzuheben wären auch noch die User hier, die uns täglich mit interessanten News versorgen, collombo zum Beispiel.
Ich selbst liebe seine Hardwarenews! Ich bewege mich meist nur auf Nachrichtenportalen die allgemeine Themen anbringen, weswegen mir so manches entgeht.
Es ist cool das mein Lieblings Warez-Board mich nicht nur mit Videos und Games versorgt, sondern auch mit Informationen!

Wer nur zum leechen kommt, wird sich auch auf zig anderen Boards rumtreiben weil's ihm letztendlich nur um's Material geht.
Wenn man aber den Usern eine schöne Möglichkeit zur Verfügung stellt sich auszutauschen, bewegt es diese eher dazu, all ihren Stuff hier zu suchen und wahrscheinlich auch eher dazu, sich selbst mit Uploads einzubringen.
So bekommt man das Gefühl, ein Teil der Community zu sein und nicht nur ein namenloser Leecher.

Ist auf jeden Fall meine Meinung dazu. :RpS_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte alle mal bitten wieder zum Thema "Probleme mit dem Board" zu kommen! Womit die FUNKTIONEN des Boardes gemeint sind.


Das Board wird sicherer gemacht. Dazu gehört auch die momentane Einstellung des Mailversandes. Die Sicherheit hat auf JEDEM Board prioität.
Die Admins arbeiten daran und werden es wie alle Dinge vorher auch lösen.
Daher bitte ich einfach um etwas gedult.

Gruß
King
 
@herbie
und was ist mit menschen die keine dsl leitungen zum glühen haben?willst du sie ausschließen und sagen...ja macht mal so wie ich.
mit deinem gedankengut liegt das board ganz schnell in scherben.
führe dir mal den ausdruck"diskussionsboard" zu gemüte dann weißt du was sich gehört....und du weißt wo genau die wurzeln liegen. wenn du glaubst myboerse ist ein reines saugborad bist du hier falsch.

ist mir egal was king und co jetzt sagen.....das hier ist mein problem mit dem board.
ich werde keinen einzigen tag mehr bleiben wenn myboerse nur noch zum saugen ist.
 
Ich scheine mich nicht deutlich genug auszudücken, da direkt drunter 2 Post sind die sich nicht daran halten.

Da ich wohl nicht verstanden wurde versuche ich es noch einmal.

Steht hier drunter ein Post der sich NICHT auf die FUNKTIONEN bezieht, bekommt von mir Boardurlaub.

GuMo
King
 
Zurück
Oben Unten