Nvidia Gamestream

Jemus

MyBoerse.bz Anwärter
Hey,

ich habe seit kurzem ein Shield TV von Nvidia und wollte mal fragen, ob sich jmd von euch mit der Gamestream Geschichte auskennt bzw. Erfahrungen gesammelt hat.
Es gibt ja einmal Geforce Now, da kann man ohne eigenen PC SPiele zocken, die dann in der Cloud von Nvidia berechnet werden. Kostet allerdings 10€ im Monat und die Auswahl an Spielen ist nicht so toll.

Gamestream funktioniert ja so, dass man die Spiele auf dem eigenen PC rechnen lässt aber die Ausgabe dann per Netzwerk auf das Shield TV gestreamt wird.
Da bei mir nun die Anschaffung einer neuen Grafikkarte ansteht frage ich mich, ob es sich lohnt, daher zu einer Nvidia Karte statt zu einer von AMD zu greifen.

Ganz wichtig wäre daher die Frage, funktioniert das nur mit Spielen, die man per Steam gekauft hat oder auch mit solchen, von anderen Kaufplattformen, aus dem stationären Handel oder auch mit gecrackten?

Vielleicht kann ja jmd für ich Licht ins Dunkle bringen ;)

LG
 
Ich kannte das Ding nicht, wenn ich aber richtig Lese auf:
läuft fast alles Online ab, also Spiele kaufen im Geschäft und dann damit Spielen geht nicht da es nicht über PC läuft sondern über diese Box.
Wobei man sich aus die Gratis Spiele und die bei Steam Regestrierten wo für man bei Steam Bezahlt hat, sich sein Wunsch aussuchen und 30 Sekunden warten muß. Falls man auch die Internet Leitung hat dafür... kenn die Untergrenze leider nicht gibts aber sicher auch nach zu Lesen was die Mindestvorrausstzungen sind.
Ich Hoffe es ist auich das richtige Produkt was ich hier gefunden habe :)
 
Das ist zwar schon das Gerät, welches in dem Link getestet wird, aber wichtig ist, dass es verschiedene Möglichkeiten des Streamings von Spielen gibt.

1) Spiele per Stream aus dem Internet, dann gibt es eine gewisse Anzahl von Spielen, die man für 10€/Monat von Nvidia aus spielen kann. Darüber hinaus kann man weitere Spiele kaufen. Das sind dann Titel wie Witcher 3. Die kann man dann ebenfalls per Stream spielen und erhält zusätzlich einen Steam Key, um das Spiel auch auf dem heimischen Rechner spielen können.
2) Spiele per Geforce Experience direkt vom heimischen Rechner über das Heimnetz auf das Shied TV zu streamen. Dazu MUSS man eine Nvidia Grafikkarte haben und das Spiel selbstverständlich installiert haben.

Die Frage ist eben nur, ob man die Spiele für den zweiten Fall auch tatsächlich gekauft haben muss óder ob das auch funktioniert, wenn die gecrackt sind. Ich wüsste aber nicht wieso es nicht funktionieren sollte..
 
Zurück
Oben Unten