IRC Channel?

Eine Shoutbox und/oder ein eingener ICQ-Cannel macht in einer Community keinen Sinn.
Dann ist es ja keine Gemeinschaft mehr.

Wobei, ich habe einnen Hack für eine Shoutbox welcher auf AJax läuft und die performance nicht stört.
Ich denke Shoutbox ja Chat nein. Der Chat macht das Forum "kaputt"
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann jetzt nur von mir Sprechen aber ich kann mich mit beiden beschäftigen
 
ich muss dorfdepp rechtgeben. mit einer shoutbox ist man zu faul noch im forum zu posten. im forum kann man vorher halbwegs überlegen was man postet.
 
Wieso macht ein Chat das Forum kaputt? Im Forum hast halt bleibende Themen, während im Chat mal schnell was klären oder einfach nur labern kannst. Shoutbox o.ä. finde ich allerdings auch nicht ideal. Wer chatten kennt, kann und will, hat vermutlich eh einen IRC client installiert.
 
Ich meine wir sollten das erstmal abwarten obwohl ich sagen muß den das der IRC den wir benutzen nur mit brauchbaren Leuten bestückt ist und wir eine menge Spass haben
 
Einfach einen Public IRC machen und halt einen Channel für eure "ausgewählten" Leute. IRC finde ich besser als eine Shoutbox. Die wird regelmäßig dann für Support anfragen missbraucht.
 
Ich spreche mich an dieser Stelle ebenfalls für einen "offiziellen" IRC oder Jabber server aus! Soetwas hilft gerade einer jungen Community.
 
Eine Shoutbox Script wäre aber auch nicht so schlecht.

Man könnte es über ein zweites fenster öffnen was über einen Link erreichbar ist und mit javascript angepasst ist: was weiß ich z.B. 200x100.

Sowie das Script direkt über die datenbank verknüpfen, das auch username und passwort registriert wird.

So erspart man sich doppel registration und niemand kann mit einem falschen namen rein und behaupten z.B. er sei jetzt xy



greeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten