Sammelthread: Diese Schauspieler sind von uns gegangen !

"Men in Black"-Star Rip Torn ist tot !

Rip Torn ist am Dienstagabend verstorben.
Der US-amerikanische Schauspieler wurde 88 Jahre alt.
Seine Rolle als Agent Z in "Men in Black" machte ihn berühmt.

8iu6a3.jpg

Der Hollywoodstar starb in seinem Zuhause in Lakeville in Connecticut. Seine Frau und die gemeinsamen Töchter Claire und Katie waren bei ihm. Das berichten diverse Medien, wie zum Beispiel "The Guardian" und zitieren dabei den Sprecher des Verstorben, Rick Miramontez.

Rip Torn war in Deutschland vor allem 1997 durch seine Rolle als Agent Z im Kultfilm "Men in Black" bekannt geworden. Da spielte er den Vorgesetzten von Agent K (Tommy Lee Jones) und Agent J (Will Smith). Auch im zweiten und dritten Teil der Science-Fiction-Komödie war Rip Torn dabei.

Von 1992 bis 1998 spielte er in der Sitcom "The Larry Sanders Show" mit und gewann damit auch einen Emmy. 1983 wurde er für seine Rolle im Film "Cross Creek" sogar für einen Oscar nominiert. Darüber hinaus spielte der in Texas geborene Schauspieler in Filmen wie "Beastmaster", "Blutiger Strand", "König der Könige", "Made of Steel" oder "Ein amerikanischer Quilt" mit.

Einer der ersten Hollywoodstars, die sich im Internet zum Tod des Mimen äußerten, war "Men in Black"-Kollege Will Smith. Auf Instagram stellte er ein Foto aus dem Film online und schrieb kurz und knapp: "R.I.P. Rip".

2010 sorgte Rip Torn für Aufsehen, weil er versucht hatte, eine Bank auszurauben. Dabei wurde er allerdings erwischt und von der Polizei verhaftet. Seine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Rip Torn war dreimal verheiratet.
Seine dritte Ehefrau Amy Wright ehelichte er 1989, sie war bei ihm, als er starb.
Der 88-Jährige hinterlässt sechs Kinder – vier Töchter und zwei Söhne.


Men in Black 1 - Den Besten der Besten der Besten! Sir !



 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurde 62 Jahre alt: "Willy Wonka"-Star Denise Nickerson ist tot !

Denise Nickerson ist tot.
Die Schauspielerin, die schon als Kind im Film "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik" mitspielte, starb am Mittwochabend, nachdem lebenserhaltende Maschinen abgestellt wurden.

NHCp0x.jpg

Schon 2018 bekam Denise Nickerson einen Schlaganfall, von dem sie sich nicht mehr vollständig erholte.
Anfang der Woche war sie bereits ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem die Familie per Notruf einen Krankenwagen rief, weil es der Schauspielerin nicht gut ging.

Mit Lungenentzündung im Krankenhaus
Die Ärzte diagnostizierten dann eine Lungenentzündung.
Am Dienstag wurde Denise Nickerson nach einem Krampfanfall an lebenserhaltende Beatmungsmaschinen angeschlossen.
Am Mittwochabend entschloss sich die Familie, die Maschinen abzustellen.
Wenige Stunden später starb die US-Amerikanerin dann, wie die Angehörigen dem Promiportal "TMZ" bestätigten.
Ihr Tod wurde am späten Abend festgestellt.

Auf Facebook hielten Denise Nickersons Sohn und seine Frau Jasmine die Menschen über den Gesundheitszustand der 62-Jährigen auf dem Laufenden.
Dort teilten sie auch mit, dass die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt wurden.
Außerdem stellten sie nach ihrem Tod ein Bild online, auf dem steht: "Sie ist weg".

Krankenschwester statt Schauspielerin
Denise Nickerson erreichte weltweite Bekanntheit, weil sie 1971 im Film "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik" die Rolle von Violet Beauregarde, eines der Kinder, das die berühmte Fabrik des skurrilen Wonkas besuchen durfte, spielte.

Von 1972 bis 1973 spielte sie in der Serie "The Electric Company" mit, die in Deutschland aber nicht sehr bekannt war.
Auch in der Serie "Flipper" war sie zu sehen.
Ihre letzte Filmrolle verkörperte sie schon 1978.
Im Film "Zero to Sixty" war sie Larry Wilde.

Ende der 1970er-Jahre beendete die gebürtige New Yorkerin ihre Schauspielkarriere und arbeitete fortan als Krankenschwester.
Denise Nickerson war zweimal verheiratet und hinterlässt einen Sohn.


 
Mysteriöser Fund: Leichenteile entdeckt: Schauspieler Charles Levin vermutlich tot !

Charles Levin wurde vor einer Woche von seinem Sohn als vermisst gemeldet.
Jetzt fanden Ermittler sein Auto.
Der Inhalt gibt Grund zur Annahme, dass der Schauspieler tot sein könnte.

M5nUKO.jpg

Am Wochenende wurde in Selma in Oregon ein stark beschädigtes Auto gefunden.
Das Fahrzeug habe sich weit entfernt von einer abgelegenen, nur schwer passierbaren Straße befunden, wie "CNN" nun berichtet.

Toter Hund und Leichenteile entdeckt
In dem Wagen sei der tote Hund von Charles Levin, ein Mops namens Boo Bear, gefunden worden.
Außerdem entdeckte man in der unmittelbaren Umgebung des Wagens Leichenteile, die bisher noch nicht identifiziert werden konnten.

„Aufgrund der Umstände besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den Überresten um die von Charles Levin handelt“, vermeldete die örtliche Polizei.
Die Leiche wird derzeit allerdings noch von Gerichtsmedizinern identifiziert.

Bekannt aus "Der Stadtneurotiker" und "Seinfeld"
Der US-Schauspieler war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 70 Jahre alt, er war einmal verheiratet und hat drei Kinder.
Er spielte unter anderem an der Seite von Woody Allen in "Der Stadtneurotiker" oder war im Film "Der verrückte mit dem Geigenkasten" mit Tom Hanks zusammen zu sehen.

Außerdem übernahm er Gastauftritte in den Kult-Sitcoms "Seinfeld" und "Golden Girls".

Seitdem Levins Sohn den Film- und Fernsehstar am vergangenen Montag als vermisst gemeldet hatte, suchten die Behörden in Grants Pass in Oregon nach ihm.
Sein Tod wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt.


 
Zuletzt bearbeitet:
„Blade Runner“: Rutger Hauer gestorben !

Er hat in mehr als 100 Filmen und Serien mitgespielt.
Als Replikant in „Blade Runner“ wurde Rutger Hauer einst zum Weltstar.

JfkKrC.jpg

Der niederländische Filmstar Rutger Hauer ist nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben.
Er sei bereits am Freitag in seinem Wohnort in Beetsterzwaag in der nördlichen Provinz Friesland gestorben, teilte seine Familie der Nachrichtenagentur ANP mit.
Hauer sei bereits im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

Rutger Hauer gilt als einer der berühmtesten niederländischen Filmschauspieler mit einer großen Karriere in Hollywood.
International war sein größter Erfolg „Blade Runner“ (1982).
Seine Darstellung des künstlichen Menschen Roy Batty in dem Film wurde seinerzeit vielfach gelobt und galt bis heute als eine seiner besten Rollen.

Letzte größere Rolle in „Batman Begins“
Für seine Rolle im Film „Flucht aus Sobibor“ war er 1988 mit einem Golden Globe ausgezeichnet worden.

In den Niederlanden war er mit der populären TV-Serie „Floris“ bekannt geworden.
Die Kinofilme „Türkische Früchte“ (1973) und „Soldat von Oranje“ (1977) bedeuteten seinen internationalen Durchbruch.
2005 war er auch in „Batman Begins“ zu sehen.



 
Er spielte in "Django"-Filmen: Italowestern-Star George Hilton ist gestorben !

Der aus Italowestern bekannte Schauspieler George Hilton ist tot.
Er starb im Alter von 85 Jahren in Rom.

x0YIzx.jpg

George Hilton sei am Sonntagabend in einer Klinik in Rom gestorben, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Montag unter Berufung auf eine Freundin Hiltons.

Aus Uruguay über Argentinien nach Italien
Geboren wurde Hilton, der eigentlich Jorge Hill Acosta y Lara hieß, 1934 in Montevideo in Uruguay.
Er begann seine Karriere bei einem Radiosender in seiner Heimat, ging Mitte der Fünfzigerjahre nach Argentinien, wo er in mehreren Filmen mitspielte und Rollen in Fotoromanen übernahm.
1963 kam er nach Italien, wo er erstmals in größeren Filmproduktionen zu sehen war.

Seine erste Rolle in einem Italowestern spielte der Südamerikaner schließlich an der Seite von Franco Nero in "Django – Sein Gesangbuch war der Colt" aus dem Jahr 1966.
Viele weitere "Django"-Filme folgten.

Die Begräbnisfeier soll am Dienstag in Rom stattfinden, wo er bis zuletzt lebte.
2007 und 2009 war er noch mal in zwei kleineren Rollen zu sehen.
Zuvor hatte er in vielen verschiedenen TV-Produktionen mitgespielt.
In der italienischen Neunzigerjahre-Comedy-Serie "College", die nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde, spielte er 14 Episoden lang Colonnello Madison.


George Hilton - The World Belongs to the Daring (George Hilton - Il mondo è degli audaci) !




 
Zuletzt bearbeitet:
Drama auf A8: „Köln 50667“-Star (†44) stirbt bei Unfall, RTL 2 unterbricht Sendung !

Köln/Sindelfingen - Schlimme Nachricht für Angehörige, Freunde und Fans des „Köln 50667“-Schauspielers Ingo Kantorek: Der 44-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall auf der A8 in der Nacht auf Freitag gestorben.

IISwUE.jpg

Das bestätigte am Freitag ein Sprecher der Polizei.
Auch seine Frau Suzana (†48), die den Unfallwagen fuhr, ist beim Unfall verstorben.

Ein Sendersprecher erklärt, Wir sind bestürzt und fassungslos.
Mit tiefer Betroffenheit haben wir heute von dem tödlichen Unfall unseres Kollegen Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana erfahren.
Der plötzliche Tod der beiden hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst.
Ingo war vom ersten Tag an eine der tragenden Figuren von „Köln 50667“.
Wir sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen von Suzana und Ingo und sprechen ihnen unser tiefes Mitgefühl aus.

Mitten in der Ausstrahlung der Serie unterbrach RTL 2 das Programm am Freitagabend, um die Meldung vom Tod des Darstellers einzublenden.
„Wir sind geschockt und tief getroffen vom plötzlichen Unfall-Tod unseres lieben Kollegen Ingo Kantorek (Rolle „Alex“) und seiner Ehefrau Suzana.
Wir trauern mit seiner Familie und den Hinterbliebenen der beiden.“

Ingo Kantorek ist tot: „Köln 50667“-Schauspieler stirbt bei Unfall
Nach Polizeiangaben sollen Kantorek und seine Frau in der Nacht auf Freitag auf Höhe des Parkplatzes Sommerhofen den Verzögerungsstreifen befahren haben.
Sie wollten offenbar auf den Parkplatz abbiegen.

Aus bisher ungeklärter Ursache soll Kantoreks Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.
Der Mercedes-Pick-up raste offenbar ungebremst in einen Lkw-Auflieger, dabei wurde die Frontpartie des Wagens vollkommen zerstört.

QR45y1.jpg

Durch die Wucht wurde der Auflieger verschoben und krachte seinerseits in einen parkenden Lastwagen.

Beifahrer Kantorek starb noch an der Unfallstelle, Kantoreks Frau kam schwerstverletzt in ein Krankenhaus.
Sie erlag am Morgen ihren schweren Verletzungen.
Der Fahrer des geparkten Lkw, der zum Unfallzeitpunkt in seiner Kabine schlief, erlitt demnach leichte Verletzungen.

Ingo Kantorek war „Alex Kowalski“ in „Köln 50667“ und liebevoller Stief-Papa für Denis
Kantorek spielte in „Köln 50667“ die Rolle des „Alex Kowalski“.
Seit Beginn der TV-Soap vor sechs Jahren gehörte er zum festen Stamm des Casts.

Ingo und Susana Kantorek waren 20 Jahre lang ein Paar, 18 Jahre waren sie verheiratet.
In die Ehe brachte Susana Sohn Denis mit. Ingo und Denis beiden hatten scheinbar ein sehr inniges Verhältnis, wie ein Instagram-Beitrag zeigt, den Ingo am 3. April gepostet hatte: „An meinen Sohn!
Ich kann Dir nicht versprechen, den Rest Deines Lebens für Dich da zu sein aber ich kann Dir versprechen, dass ich Dich für den Rest meines Lebens lieben werde.“

Ingo Kantorek: Polizei ermittelt zur Unfallursache
Kantorek hatte während seines Urlaubs regelmäßig Videos auf Instagram gepostet.
In seinen letzten Instagram-Storys ist er auf der Autobahn zu sehen.
Wie es zum Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei.

Promis trauern bei Instagram um Ingo Kantorek
Auf Instagram trauern Fans und Kollegen um den beliebten TV-Star:

Ex-Model Natascha Ochsenknecht drückte ihr Beileid aus.
„Das tut mir so Leid.
Gute Reise, ihr Zwei“, schrieb sie unter ein Selfie des verstorbenen Paares.

Ingos Serien-Tochter Yvonne Pfefferer schrieb unter das Foto „hab dich lieb für immer!!!!“.
Auch der Kölner Moderator Giovanni Zarrella trauert: „Bruder. Nein!“, postete er bei Instagram und AWZ-Schauspieler Francisco Medina schrieb: „Lieber Ingo & Susana ich kann nicht glauben das zwei so wundervolle Menschen so früh gegangen sind! Ich werde Euch beide sehr vermissen.
Viel Kraft für Eure Angehörigen.“

„Unter uns“-Star Claudelle Deckert zeigte sich zutiefst geschockt: „Ich bin so unendlich traurig.
Wie kann das sein?
Ich kann’s nicht glauben... ich bin zutiefst erschüttert.“
Fußball-Star Gerald Asamoah trauert ebenfalls: „Kann es immer noch nicht glauben.
Mein Freund. R.I.P.“


 
Im Alter von 79 Jahren: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist gestorben !

Durch "Easy Rider" wurde er berühmt.
Nun trauert Hollywood um den Schauspieler Peter Fonda.
Er starb mit 79 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs.

utHJGG.jpg

Trauer um Peter Fonda: Der amerikanische Schauspieler, der durch den Kult-Film "Easy Rider" berühmt wurde, ist tot.
Er sei am Freitag in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen von Lungenkrebs gestorben, teilte die Familie des Schauspielers mit.

Der Sohn von Hollywood-Star Henry Fonda und der jüngere Bruder von Jane Fonda wurde 79 Jahre alt.
Die Familie würde um den "liebenswerten und gütigen" Mann trauern und zugleich seinen "unbeugsamen Geist und seine Lebenslust" feiern, hieß es in der Mitteilung.

Idol der Hippie-Bewegung
1969 wurde Peter Fonda als Motorradfreak "Captain America" in dem Kult-Streifen "Easy Rider" zum Idol der Hippie-Bewegung und zum Helden des Neuen Hollywoods.
Der Film mit Fonda, Dennis Hopper und Jack Nicholson machte Kinogeschichte.
Gemeinsam ziehen die Motorradrocker auf ihren Heißen Öfen im Drogenrausch durch die USA.
Fonda erhielt als Drehbuchautor eine Oscar-Nominierung.

Als Regisseur machte sich Fonda mit Produktionen wie "Der weite Ritt" (1970) und dem Science-Fiction-Film "Expedition in die Zukunft" (1973) einen Namen.
Eine weitere Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller brachte ihm das Drama "Ulee's Gold" (1998) ein.
Zuletzt drehte Peter Fonda den Film "The Last Full Measure".
Der soll im Herbst seine Premiere feiern.

Der Schauspieler hinterlässt eine Ehefrau Margaret und zwei Kinder.
Peter Fonda war insgesamt drei Mal verheiratet.
Seine letzte Ehe ging der "Easy Rider"-Star vor acht Jahren ein. 2011 heiratete der damals 71-Jährige die 14 Jahre jüngere Margaret DeVogelaere.

Im selben Jahr ließ sich der Schauspieler von seiner zweiten Ehefrau scheiden.
Mit Portia Rebecca Crockett war er 36 Jahre verheiratet.
Zuvor führte er eine Ehe mit Susan Brewer.
Mit ihr hatte er auch zwei Kinder - Bridget und Justin.



 
„Der Prinz von Bel-Air“: John Wesley ist tot !

John Wesley wurde durch zahlreiche Kurz-Auftritte wie in „Der Prinz von Bel Air„, „Baywatch„, oder in „Eine schrecklich nette Familie“ bekannt.
Letzte Woche starb der Schauspieler in Los Angeles an den Folgen seiner Blutkrebs-Erkrankung.

9UIAis.jpg

Bereits am 7. September verstarb Schauspieler John Wesley im Alter von 72 Jahren.
Der vor allem in den USA beliebte Fernseh-Star stand in den 90ern Jahren für zahlreiche Erfolgs-Produktionen vor der Kamera.
Dabei spielte er an der Seite von Will Smith unter anderem bei „Der Prinz von Bel Air“ mit , wo er die Rolle des Arztes „Dr. Hoover“ übernahm.

Er hinterlässt zwei Töchter
Wesleys Manager Gerry Pass bestätigte gegenüber dem ‚People‘-Magazin, den tragischen Verlust seines Kollegen.
„Mein Herz ist gebrochen, da ich heute einen lieben Freund verloren habe“, erzählte Pass zudem dem US-Sender „CNN“.

Vor seiner Karriere als Darsteller studierte John Wesley Politikwissenschaft und Schauspiel.
Insgesamt war er in 120! Film-und Fernsehproduktionen zu sehen allerdings meistens nur in jeweils einer Folge.
Der US-Amerikaner hinterlässt eine Ehefrau, zwei Töchter sowie einen Stiefsohn.


Actor John Wesley dead at 72 | USA TODAY !



 
"Star Trek"-Star stirbt mit 50 Jahren !

Als Ferengi Nog wurde er in den Neunzigerjahren zum Star.
Jetzt ist Aron Eisenberg tot.
Der Schauspieler ist im Alter von 50 Jahren gestorben.

s5Fwk1.jpg

Ende der Achtzigerjahre startete Aron Eisenberg seine Schauspielkarriere.
Bereits vier Jahre später übernahm er die Rolle, für die er bis an sein Lebensende berühmt war.
1993 spielte der damals 24-Jährige zum ersten Mal den Sohn von Rom.

Sechs Jahre lang war Aron Eisenberg in der "Star Trek"-Serie "Deep Space Nine" zu sehen.
20 Jahre später ist der Schauspieler tot.
Das gab seine Frau Malissa Longo am Samstag auf Facebook bekannt.

"Meine Liebe ist gestorben"
Kurz vorher hatte Malissa ihren Freunden noch geschrieben, dass Aron im Krankenhaus liege und sich in einem "kritischen Zustand" befinde.
Ihre Follower auf Facebook bat sie um positive Gedanken und Gebete.
Doch nur zehn Stunden später ist Aron tot.

"Mit großem Bedauern und Traurigkeit muss ich verkünden, dass meine Liebe und mein bester Freund, Aron Eisenberg, heute früh gestorben ist.
Er war eine intelligente, bescheidene, lustige und einfühlsame Seele", schrieb sie zu einer Auswahl gemeinsamer Fotos.

Weiter schrieb sie: "Er hat mich dazu gebracht (und bringt mich immer noch dazu), der beste Mensch zu sein, der ich sein kann, weil er immer danach strebte, der beste Mensch zu sein, der er sein kann."

"Ich bin mir nicht sicher, wie ich ohne ihn leben soll..."
Dann verriet Malissa, dass sie sich Ende 2018 nach über vier Jahren Beziehung heimlich das Jawort gegeben hatten.
Für die große Hochzeit mit Freunden hatte das Paar erst Geld sparen müssen.
Zu der Feier sollte es nicht mehr kommen.
"Ich liebe ihn sehr und werde ihn auf ewig vermissen.
Im Moment bin ich mir nicht sicher, wie ich ohne ihn leben soll..."

Warum Aron Eisenberg mit nur 50 Jahren sterben musste, ist nicht bekannt.
Seit seiner Jugend litt er an einer Wachstumsstörung, die jedoch durch eine Nierentransplantation behandelt werden konnte.
2015 hatte sich der Schauspieler seiner zweiten Transplantation unterziehen müssen.


 
Horrorfilmschauspieler Sid Haig ist gestorben !

Schauspieler Sid Haig ist tot.
Der Charakterdarsteller spielte in über 50 Filmen mit, darunter "Haus der 1000 Leichen" und "Kill Bill – Volume 2".

ydE262.jpg

Sid Haig ist tot.
Der US-Darsteller ist am 21. September im Alter von 80 Jahren gestorben, wie seine Frau Susan L. Olberg via Instagram in einer rührenden, emotionalen Nachricht mitteilte.

"Am Samstag ging mein Licht, mein Herz, meine wahre Liebe, mein König, die andere Hälfte meiner Seele, Sidney, weiter ins nächste Reich", schreibt sie dort zu einem Foto, auf dem sie seine Hand hält.
Und weiter: "Er war mein Engel, mein Ehemann, mein bester Freund und das wird er auch für immer bleiben."
Sein Tod sei ein Schock für Familie und Freunde gewesen.

Neuer Film mit Haig kommt diese Woche ins Kino
Sid Haig ist bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Horrorrocker und -regisseur Rob Zombie, mit dem er unter anderem die Filme "Haus der 1000 Leichen" (2003) und "The Devil's Rejects" (2005) drehte.
Sein letzter Streifen mit dem Regisseur, "3 From Hell", soll ab Donnerstag in den deutschen Kinos laufen.


3 FROM HELL Trailer Deutsch !


Kinostart: 27. September 2019


In seinen Anfangsjahren konnte Sid Haig aber auch abseits des Horrorgenres Erfolge als Schauspieler verbuchen.
So spielte er unter anderem kleinere Rollen in Filmen wie in George Lucas' "THX 1138" aus dem Jahr 1971.
Auch bei Quentin Tarantino konnte er punkten und war im Jahr 1997 in "Jackie Brown" und 2004 in "Kill Bill – Volume 2" zu sehen.
Aktuell drehte er den Horrorfilm "Abruptio".

"Wir werden uns wieder finden – beim nächsten Mal.
Ich liebe dich", beendet Haigs Frau ihren emotionalen Social-Media-Beitrag.


 
Zurück
Oben Unten