Was nutzt ihr an Downloadern??

Ich verwende meistens JDownloader2 Beta und lade bevorzugt bei Share-online.biz
nur wenn ich gerade an mein MacBook sitze, wo ich JDownloader noch nicht installiert habe, nutze ich Firefox oder wie jetzt den IExplorer
 
Meistens Share Online, weil nach Ablauf es sofort weitergeht ohne Wartezeit. JD nutze ich gar nicht
 

Wenn ich (in meinem Fall) mir Premium leisten könnte, dann wäre ich z.B. gar nicht hier. Und wenn ich die ach so großen PC Kenntnisse hätte, dann wüerde ich wohl auch gewisse Dinge nutzen, von denen ich oft andere schwärmen lese. Tatsache ist jedoch, dass ich PC Formulierungen mir erst selbst versuchen muss, zu übersetzen, wobei ich dann meist scheitere, egal ob ich auf Laien treffe oder Profis, es ist nicht meine Sprache. Daher nutze ich das für mich Einfachste vom Einfachen, wo man nicht so viel kapieren muss. Ich habe heute Nacht mit Ach und Krach Linux Mint 17 Quiana installiert als Betriebssystem. Davor bin ich mit allen möglichen zur Verfügung stehenden Versuchen gescheitert, mehr als ein halbes Jahr, weil das Mainboard wohl einen Defekt haben muss, ich mir jedoch noch keinen Neuen zulegen kann. An meiner Textung kannst du es erkennen, ich kann jetzt (äöü ß tippen), das ging nach meiner Anmeldung hier noch nicht. Ich erzähle das, damit du eine ungefähre Vorstellung davon hast, dass du es mit mir mit einem sich durchwurstelnden Improvisanten zu tun hast, der noch weniger kapiert als ein Anfänger. Selbst, wenn ich mal was geschafft habe, kann ich anschliessend nicht wissend erklären, warum, weil ich es nicht weiß.

Ich kann nur ahnen, dass das Downloadprogramm im System bereits integriert ist. Ich geh auf Bearbeiten, ändere das Ziel des Downs und dann klick ich die Datei an und nicht öffnen sondern speichern. Doch wie das ganze funktioniert, null Plan. Firefox ist mein Browser, da ich da nix gemacht habe, wüsste ich auch nicht, dass der was mit den Downs zu tun hat. Anders ist es, wenn ich ein Addon oder sonstiges Tool installieren lasse. Oder wenn ich im Center wie kürzlich Calibre gesucht habe und installieren ließ, damit ich Epub lesen kann.

(Ich denke, dass du jetzt weißt, was du wissen wolltest, ich jedoch noch immer nicht)
 

Wow. OK. Erstmal ein langer Text.

Hmm gerade in diesem Bereich was Downloaden angeht, sollte man sich ohne ein wenig Kenntniss nicht bewegen, aber das ist eben nur meine meinung. Soll kein Vorwurf an dich sein.

Auch ich habe mal so angefangen und erstmal viel probiert und viel gelesen.

Ich würde sagen, bei Fragen oder sonstigem kannst du dich ja gerne an mich wenden und wenn ich dir helfen kann, dann versuche ich das in so klarem Deutsch wie möglich, ohne große Fremdwörter :)

Ich weiß aber natürlich nicht alles, aber ich weiß alles das, was ich mir selber angeeignet habe und was in meinen Augen auch gut funktioniert, sowie ein paar Hintergundwissens Informationen zu allem anderen was man so braucht.

Wie gesagt, bei Bedarf, kannst du dich gerne an mich wenden und ich werde mein möglichstes versuchen ;)

Ps.: Wir alle sind hier, gerade weil wir Premium haben ;-) zumindest der Großteil nehme ich mal an..

Mfg..
 
Zurück
Oben Unten