Sammelthread: Diese Sänger und Musiker sind von uns gegangen !

Rapper Nipsey Hussle in Los Angeles erschossen !

Mal wieder wird in den USA ein Rap-Star erschossen.

SP0QLR.jpg

Die Betroffenheit bei Fans und Musikerkollegen ist groß.
In der Hip-Hop-Szene erinnert man sich an mehrere tödlichen Auseinandersetzungen seit den 90ern.

Der US-Rapper Nipsey Hussle ist auf einem Parkplatz in Los Angeles erschossen worden.
Die Schüsse fielen vor einem Bekleidungsladen, dessen Mitbesitzer Hussle war, wie US-Medien am Montagmorgen unter Berufung auf die Polizei berichteten.
Laut Ermittlern in Los Angeles wurden mindestens zwei weitere Menschen angeschossen.
Ein Tatverdächtiger sei bislang nicht gefasst worden.

Prominente Musiker in den USA trauerten um den 33-Jährigen, der mit „Victory Lap“ bei den diesjährigen Grammy Awards für das beste Rap-Album nominiert gewesen war.
„Er war so talentiert, so stolz auf seine Heimat, so engagiert in seiner Gemeinde.
Komplett fassungslos, dass er so früh von uns gegangen ist“, twitterte etwa der Sänger John Legend in der Nacht zu Montag.
Er habe erst vor einigen Tagen an einem Musikvideo mit Hussle gearbeitet.

Immer wieder tödliche Auseinandersetzungen
„Das ergibt überhaupt keinen Sinn!
Meine Seele ist erschüttert“, schrieb R&B-Superstar Rihanna.
Weitere Künstler wie Pharrell Williams oder Iggy Azalea erinnerten traurig an Hussles Talent und Engagement.

In den USA kommt es immer wieder zu teils tödlichen Auseinandersetzungen zwischen Rappern und deren Vertrauensleuten.
Besonders prominent waren Tupac Shakur und Notorious B.I.G., die 1996 beziehungsweise 1997 erschossen wurden.
Jam Master Jay von der Gruppe Run DMC wurde 2002 getötet, im vergangenen Juni traf es den Rapper XXXTentacion.
Der Rapper 50 Cent überlebte 2000 einen bewaffnete Angriff vor dem Haus seiner Großmutter, bei dem er mehrfach getroffen wurde


 
Level 42: Trauer um Rowland „Boon“ Gould !

Große Trauer um 80er-Star Rowland „Boon“ Gould von der britischen Pop-Band Level 42.

gvZYzq.jpg

Wie nun seine Gruppe über die sozialen Netzwerke bestätigte verstarb der beliebte Gitarrist im Alter von 64 Jahren.
Über die genaue Todesursache wurden allerdings keine Angaben gemacht.

So schrieb sein langjähriger Bandkollege Mark King, mit dem er in den 80er Jahren unter anderem Hits wie „Lessons in Love“ landete, bei Twitter: „Schwersten Herzens muss ich euch den Tod unseres lieben Freunds und Bruders Boon Gould mitteilen.
Die Polizei von Dorset bestätigte, dass er Dienstag Morgen tot in seinem Zuhause aufgefunden wurde.
Du hast jetzt deinen Frieden, Boon, kein Schmerz mehr.
Danke dir für alles.“

„Mein Herz ist mehr als gebrochen“
Fans spekulieren anhand des Postings, dass „Boon“ nach schwerer Krankheit verstorben sein könnte.
Dies wurde bisher allerdings nicht bestätigt.
Auch sein Bruder Phil Gould, der ebenfalls in der Band spielte, aber nicht mehr dabei ist, teilte seine Trauer mit den Fans: „Mein Herz ist mehr als gebrochen.
RIP Roland Charles ‚Boon‘ Gould, mein Bruder, 1955-2019“


Level 42 - Lessons In Love (Official Music Video) !


Level 42 wurden 1980 gegründet und konnten in den 80ern mehrere Hits vorweisen, die bis heute noch sehr erfolgreiche Radiohits sind.
Sechs Jahre nach Bandgründung landeten sie mit „Lessons in Love“ ihren größten Erfolg, an dem Rowland Gould übrigens mitschrieb.
Es folgten weitere Nummern wie „Something about You“, „To Be With You Again“ oder auch „It’s Over“.

1987 verließ Gould allerdings die Gruppe, blieb ihr aber als Songschreiber weiterhin erhalten.


 
Latino-Popstar Gabriel Diniz stirbt mit 28 !

Der brasilianische Popstar Gabriel Diniz ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
Der Sänger war gerade auf dem Weg zu seiner Freundin.
Er wurde nur 28 Jahre alt.

Yh0jX6.jpg

Der lateinamerikanische Popstar Gabriel Diniz ist am Montag in Brasilien bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, wie eerst jetzt bekannt wurde.
Der Sänger wollte brasilianischen Medienberichten zufolge von Salvador zur Geburtstagsfeier seiner Freundin Karoline Calheiros nach Maceió fliegen, als die kleine Maschine mit drei Personen an Bord an der Südküste von Sergipe, Brasilien, abstürzte.
Die Ursache des Absturzes ist noch unklar.

„Bis zum nächsten Mal, so Gott will“
Diniz, bekannt für seinen 2016er-Hit „Paraquedas“, hatte im vergangenen Herbst die neue Single „Jenifer“ veröffentlicht, die schnell zum YouTube-Hit wurde und bislang über 237 Millionen Aufrufe verzeichnen kann.


Gabriel Diniz - Jenifer (Clipe Oficial) !


Der Sänger hatte 4,6 Millionen Follower auf Instagram und sein letzter Beitrag zeigte ihn bei einem Auftritt am Wochenende bei einem Konzert in Feira de Santana, Brasilien.

Dazu schrieb er laut ‚People‘-Magazin: „Es ist immer eine Freude, nach Feira de Santana zurückzukehren und mit so viel Freude und positiver Energie begrüßt zu werden.
Vielen Dank für die Freundlichkeit, Jungs.
Ein tolles Publikum, das unsere Show genießt.
Bis zum nächsten Mal, so Gott will.“


 
Wegen Überdosis US-Rapper stirbt im Alter von nur 18 Jahren !

Los Angeles - Die US-amerikanische Rap-Szene steht still!
Jacob Tyler Thureson, besser bekannt als Hella Sketchy, ist am 27. Juni im Alter von nur 18 Jahren gestorben.
Das vermeldete sein Vater Erik via Twitter.

a0UUlC.jpg

Hella Sketchy starb an Überdosis
Der „What happened“-Interpret sei laut den Tweets seines Vaters bereits am 13. Juni bewusstlos aufgefunden worden.
Anschließend kam er auf die Intensivstation eines Krankenhauses und fiel ins Koma.
Nun verlor er den Kampf ums Überleben.

Welche Drogen der Rapper genommen hatte, schrieb Erik Thureson nicht.
Allerdings gab er einen Hinweis darauf, dass es sich um Opioide gehandelt haben könnte: „Die Opioid-Krise diskriminiert nicht.
Gespräche über Drogen, Depressionen, psychische Krankheiten und Soziale Medien müssen offener und ohne Stigmatisierung geführt werden.
Jacobs Leben war und wird nicht umsonst gewesen sein.“

Hella Sketchy tot: Opioide schuld?
Und tatsächlich: Insbesondere in Amerika und in der so genannten „Cloud-Rap“-Szene sind Opioide – betäubende Rauschmittel – dieser Tage sehr beliebt.
Die „In-Drogen“ nennen sich unter anderem Xanax, Lean oder Ketamin und versetzen die Konsumenten in einen sanften Rauschzustand voller Gleichgültigkeit und Gelassenheit.
Viele Nutzer beschreiben das Gefühl als „in Watte gepackt“.


 
Costa Cordalis ist gestorben !

Schlagerlegende Costa Cordalis ist tot.
Die traurige Nachricht habe demnach sein Sohn Lucas auf Nachfrage bestätigt, berichtete zuerst der „Berliner Kurier“.

Azode2.jpg

Dem Bericht zufolge starb der berühmte Schlagersänger am Dienstagnachmittag auf Mallorca im Kreise seiner Familie.
Lucas Cordalis erklärte dem Blatt dazu: „Wir sind alle tieftraurig über den Verlust.
Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat.
Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen.
Er wird uns allen sehr fehlen.“
Weiterte Details zu den Umständen sind zur Zeit nicht bekannt.

Kurz nach einem Auftritt am 23. Februar in Essen wurde Costa Cordalis nach einem schweren Schwächeanfall in ein Krankenhaus in Palma de Mallorca eingeliefert, in dem er mehrere Wochen wegen Wassereinlagerungen verbrachte.

Costa Cordalis galt als einer der ganz großen Stars der Schlagerszene.
In seiner langen Karriere machte er aber auch als erster Dschungelkönig 2004, Buchautor und Familienmensch in einer Doku-Soap von sich reden.

Seinen größten Erfolg hatte er 1976 bis 1977 mit dem Titel „Anita“, der sich drei Monate in den deutschen Top 10 hielt und es dort bis auf Platz 3 schaffte.



 
Ian Gibbons: Keyboarder von The Kinks stirbt mit 67 Jahren !

The Kinks zählen zu den erfolgreichsten Bands der Sechzigerjahre, gelten als Urväter des britischen Punks.
Von 1979 bis 1996 war auch Ian Gibbons Mitglied der Band rund um die Brüder Dave und Ray Davies.
Jetzt ist der Keyboarder tot.

The Kinks trauern um ein ehemaliges Bandmitglied: Ian Gibbons ist tot.
Der Musiker ist im Alter von 67 Jahren gestorben.
Das teilte die Band ihren Fans via Instagram mit.

"Ich bin am Boden zerstört"
Der plötzliche Tod des Musikers kam nicht nur für seine Fans überraschend, auch für die Band selbst.
"Ray hat mich heute Morgen angerufen, um mir die Nachricht mitzuteilen.
Ich bin wegen des plötzlichen Todes von The-Kinks-Keyboarder Ian Gibbons am Boden zerstört", schrieb Dave Davies zu einem gemeinsamen Bild auf Instagram.

9bpA1N.jpg

Auch sein Bruder Ray äußerte sich mit einem Statement, das dem "Mirror" vorliegt, zu dem tragischen Verlust: "Zu sagen, dass Ian vermisst werden wird, wäre eine Untertreibung.
Meine ersten Gedanken gelten seiner Familie und seinen Lieben."

"Es ist so traurig, dass er so schnell gehen musste"
The Kinks wurde Anfang der Sechzigerjahre von Ray und Dave Davies gegründet.
Ende der Siebzigerjahre stieß auch Ian Gibbons dazu.
Mit einer kleinen Unterbrechung war der Keyboarder bis Mitte der Neunzigerjahre ein fester Bestandteil der Band.
Damals zählte auch Mick Avory zu The Kinks.

Er kannte Ian seit 40 Jahren.
"Ich werde mich immer an ihn als guten Freund und großartigen Musiker erinnern.
Ich werde ihn so sehr vermissen, vor allem, weil wir immer noch zusammengearbeitet haben", so der Schlagzeuger.
"Es ist so traurig, dass er so schnell gehen musste, bevor sich jemand verabschieden konnte."
Warum Ian Gibbons mit 67 Jahren so plötzlich sterben musste, ist nicht bekannt.

The Kinks etablierten sich während der "British Invasion" der Sechzigerjahre als Urväter des britischen Punks.
Sie zählten neben den Beatles, den Rolling Stones und The Who zu den erfolgreichsten Bands ihrer Zeit.


Lola - The Kinks 1970 !



 
Countrysängerin Kylie Rae Harris (30) stirbt auf Weg zum Konzert !

Die US-amerikanische Country-Sängerin Kylie Rae Harris ist tot.
Die Umstände sind besonders tragisch.

rjCyk4.jpg

Quelle: instagram.com

Die Sängerin befand sich auf dem Weg zu einem Konzert, sie sollte beim Big Barn Dance Festival auftreten.
Doch dort kam sie nicht mehr an.

Kylie Rae Harris war mit dem Auto im Bundesstaat New Mexico unterwegs, meldete sich auf Twitter und Instagram während der Autofahrt noch bei ihren Fans.
In Nähe des Örtchens Taos wurde die Sängerin dann in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem noch zwei weitere Autos beteiligt waren, wie die „Daily Mail“ berichtete.


Kylie Rae Harris- Waited (Live) !


Bei dem Unfall kam neben Kylie Rae Harris auch ein 16-jähriges Mädchen ums Leben.

Wie die britische Seite berichtete, soll außerdem „Alkohol im Spiel“ gewesen sein.
Die Polizei sagt, Alkohol soll eine Ursache des Unfalls gewesen sein, sagte aber nicht, wer der Beteiligten den Alkohol konsumiert haben soll.

Sie hat eine Tochter
Ein Sprecher der Sängerin bestätigte den Tod von Harris gegenüber „Billboard“: „Wir müssen traurigerweise bestätigen, dass Kylie Rae Harris letzte Nacht bei einem Autounfall verstorben ist.
Wir haben keine weiteren Details und bitten um Privatsphäre für ihre Familie.
Alle, die Kylie kannten, wussten, wie sehr sie ihre Familie liebte und darüber hinaus, wie sehr sie Musik liebte.“

Besonders gruselig, kurz vor ihrem Tod postete Harris in ihrer Instagram-Story über eine private Familiengeschichte, in der es ebenfalls um den Tod ging: „Ich liebe dieses Festival, für diejenigen von euch, die es nicht wissen, meine Großeltern haben hier gelebt, mein Onkel lebt immer noch hier, aber tatsächlich sind alle, die hier waren, gestorben, außer mein Onkel und mein Vater und mir.
Wenn ich diese Straßen lang fahren werde, werde ich weinen müssen.“


 
Rockstar Eddie Money ist tot !

Mit 70 Jahren - Rockmusiker Eddie Money an Krebs gestorben .

xohNyW.jpg

Trauer um Eddie Money: Der Rockstar der Achtzigerjahre hat am Freitagmorgen den Kampf gegen den Krebs verloren.
Er wurde 70 Jahre alt.

Seine größten Hits feierte Eddie Money in den Siebziger- und Achtzigerjahren.
Mit Songs wie "Take Me Home Tonight" und "Walk on Water" landete er in den Top 10 der Charts.
In Deutschland war er vor allem für "Two Tickets for Paradise" bekannt.
Seinen letzten Song "Fall in Love Again" veröffentlichte er 1992.
Jetzt ist Eddie Money tot.
Der Sänger erlag am Freitag im Alter von 70 Jahren dem Speiseröhrenkrebs.

"Es liegt in Gottes Hand"
Die Schock-Diagnose hatte der Sänger im August publik gemacht.
Entdeckt wurde der Krebs bei einer Routineuntersuchung.
Seine Leber, die Lymphknoten, sein Magen und die Speiseröhre sollen damals bereits betroffen gewesen sein.
Eddie Money zeigte sich jedoch zuversichtlich. "
Krebstherapien haben sich weiterentwickelt.
Nicht jeder stirbt mehr daran, wie noch in den Fünfziger- und Sechzigerjahren.
Werde ich noch lange leben?
Wer weiß?
Es liegt in Gottes Hand."

Drei Wochen später ist Eddie Money tot.
Wie seine Familie "The Wrap" bestätigt, starb der Musiker am Freitagmorgen im Alter von 70 Jahren.
"Die Money-Familie bedauert mitteilen zu müssen, dass Eddie heute früh friedlich entschlafen ist", heißt es in dem Statement.
"Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unserem liebenden Ehemann und Vater.
Wir können uns eine Welt ohne ihn gar nicht vorstellen.
Wir sind dankbar, dass er für immer durch seine Musik weiterleben wird."

Seit April 2018 wurde der Musiker und seine Familie in der TV-Show "Real Money" begleitet, die beim US-Sender AXS TV ausgestrahlt wurde.
Dort wurden auch seine gesundheitlichen Probleme thematisiert.
Eddie Money hinterlässt Ehefrau Laurie und fünf Kinder.


Eddie Money - Take Me Home Tonight/Be My Baby !



 
Leblos in Haus aufgefunden: The-Cars-Sänger Ric Ocasek ist tot !

Ric Ocasek ist tot.
Der Frontmann und Sänger der US-Rockgruppe The Cars ist im Alter von 75 Jahren gestorben.
Die genauen Todesumstände sind bisher nicht bekannt.

6qxhFS.jpg

Der Musiker Ric Ocasek ist am Sonntag in Manhattan leblos in einem Haus aufgefunden worden.
Entsprechende US-Medienberichte bestätigte die Polizei in New York am Montag der Deutschen Presse-Agentur.
Über die genauen Todesumstände ist bisher noch nichts bekannt, Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nicht.


The Cars - Let The Good Times Roll- Live (RIP Ric Ocasek) !


Die New-Wave-Band wurde in den 1970er und 1980er Jahren mit Songs wie "Just What I Needed" und "My Best Friend's Girl" bekannt.
Nach der Auflösung 1988 machte Ocasek solo weiter.

Schlagzeilen machte im vergangenen Jahr die Trennung von Ex-Supermodel Paulina Porizkova, die er beim Videodreh zu "Drive" kennengelernt hatte.
Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Via Twittert äußerten sich bereits zahlreiche Musikerkollegen und zeigten sich geschockt.
"Ruhe in Frieden.
Ich habe die Arbeit mit seiner Band geliebt", schrieb Billy Idol.
Sänger Richard Marx erklärte: "Du warst ein wahres Original".

Schauspielerin und Sängerin Bette Midler schrieb über die Cars: "Unfassbar.
Ihr Sound war der Sound eines ganzen Jahrzehnts.
Bissig, verschmitzt, unbeschwert, sarkastisch und amüsant."


 
Zuletzt bearbeitet:
Todesursache des The-Cars-Sängers ist bekannt !

Ric Ocasek ist an einer Herzkrankheit gestorben.
Der Frontmann und Sänger der US-Rockgruppe The Cars wurde 75 Jahre alt.
Vor seinem Tod hinterließ er eine wichtige Botschaft.

Der Sänger der Band The Cars ist an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, teilten New Yorker Gerichtsmediziner am Montag mit.
Zudem habe er an einem Lungenemphysem und Bluthochdruck gelitten.
Der 75-Jährige wurde am Sonntag tot in seinem Appartement in Manhattan aufgefunden.

Der Sänger habe sich nach einer Operation zu Hause erholt, schrieb Ocaseks Familie am Montag bei Instagram.
Als Familienmitglieder ihm am Sonntagmorgen seinen Kaffee brachten, sei er nicht mehr ansprechbar gewesen.
Familie und Freunde seien durch seinen "vorzeitigen und unerwarteten Tod völlig am Boden zerstört", hieß es.

Er kritzelte: "Weiter lachen" und "Es ist, was es ist"
Doch offenbar hat Ocasek eine letzte Botschaft hinterlassen: Seine Söhne Jonathan und Oliver veröffentlichten in einem anderen Instagram-Beitrag die letzte Zeichnung des Rockers.

Zu sehen ist eine abstrakte schwarz-rote Skizze, auf die Ocasek "Weiter lachen" und "Es ist, was es ist" geschrieben hatte.

eeF5L8.jpg

"Unser Vater war ein produktiver Kritzler", schrieben die Söhne.
"Gestern haben wir diese letzte Kritzelei auf seinem Sessel gefunden.
Er konnte nicht wissen, was sie letztendlich für uns bedeuten würde."


 
Schlagerstar Karel Gott mit 80 Jahren gestorben !

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist tot.
Er starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren.

yiAB1P.jpg

Trauer um Karel Gott. Die "goldene Stimme aus Prag" ist am späten Dienstagabend mit 80 Jahren gestorben, dies teilt seine Ehefrau Ivana Gottová am Mittwoch auf der offiziellen Homepage des Schlagersängers mit.


"Mit dem tiefsten Kummer in meinem Herzen verkünde ich, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern kurz vor Mitternacht nach einer schweren und langen Krankheit verlassen hat.
Er ist im Schlaf im Kreise seiner Familie verstorben", heißt es in dem Statement.
Die Familie bittet Medien und Öffentlichkeit, die Privatsphäre in dieser Zeit zu respektieren, besonders seinen beiden minderjährigen Töchtern zuliebe.
Zu gegebener Zeit werde man Informationen zur Beerdigung des Musikers bekannt geben.

Erst vor drei Wochen hatte Karel Gott über Facebook bekannt gegeben, dass er an akuter Leukämie erkrankt sei.
"Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen, ich bin nun mal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte", schrieb er über die Social-Media-Plattform.
Eine erste Krebserkrankung am Lymphsystem hatte er wenige Jahre zuvor überstanden.

Karel Gott war eine Legende
Seine Titelmelodie zur Zeichentrickserie "Biene Maja" bleibt unvergessen.
Auch mit Melodien wie "Einmal um die ganze Welt", "Lady Carneval" und "Fang das Licht" sicherte sich der Tscheche auch unter den Erwachsenen ein Millionenpublikum.
Der klassisch ausgebildete Tenor verdiente sich den Namen eines "Sinatras des Ostens".

In seinem Heimatland Tschechien war der Sänger eine Legende. Insgesamt 42 Mal gewann er den Publikumspreis "Goldene Nachtigall".
Karel Gott wurde am 14. Juli 1939 im westböhmischen Pilsen geboren.
Als Elektro-Lehrling hatte er mit 18 seine ersten Auftritte in Prager Tanzcafés.
Mit seiner Darbietung von "Tausend Fenster" beim Grand Prix Eurovision de la Chanson in London 1968 wurde er auch im Westen bekannt.

Karel Gott und die "kleine, freche, schlaue Biene Maja"
Die Hits folgten Schlag auf Schlag: 1969 bracht er "Lady Carneval" raus, 1970 "Einmal um die ganze Welt", 1979 folgte "Babicka" und im Jahr 1985 "Fang das Licht".
Mit der "Biene Maja"-Melodie von 1977 eroberte Karel Gott die Herzen der kleinen Fernsehzuschauer.

Mit seinem unverkennbaren slawischen Akzent sang er von der "kleinen, frechen, schlauen Biene" mit den Kulleraugen.
Als Single landete das Titellied der ZDF-Zeichentrickserie im Mai 1977 auf Platz eins der NDR-Schlagerparade.

Im Jahr 2003 hatte Karel Gott einen leichten Schlaganfall überstanden.
Seine letzte große Tournee durch Tschechien und die Slowakei war ein Triumph.
Rund 12.000 Zuschauer feierten im Dezember 2014 in Prag ihren "mistr" (Meister).

Seinen 80. Geburtstag feierte er im Juli 2019, abgeschirmt von der Öffentlichkeit, mit Weggefährten und Prominenten in einem Prager Theater.
Über seine Beziehung zu seinem Publikum sagte er einmal: "Es ist eine Art Magnetismus, eine gegenseitige Anziehungskraft, die schwer beschreibbar ist."

Der Frauenschwarm hatte im Jahr 2008 in Las Vegas seine 37 Jahre jüngere Freundin, die Fernsehmoderatorin Ivana Macháčková, geheiratet.
Mit ihr bekam er zwei Töchter, Charlotte Ella und Nelly Sofie.
Er hinterlässt außerdem zwei erwachsene Töchter aus früheren Beziehungen.


 
Zurück
Oben Unten