Benutzt jemand von euch noch das eD2k-Netz?

Link

MyBoerse.bz Pro Member
Der Titel sagt eigentlich alles. Würde mich mal interessieren!

Ich verwende eD2k noch regelmäßig (Client: Neo Mule), während BitTorrent bei mir kaum noch zur Anwendung gelangt.
 
Ich nutze eD2k seit etlichen jahren nicht mehr.
Das Risiko ist mir einfach zu groß,da lasse ich lieber die Finger von.
 
Also ich habe mich schon vor knapp 2 Jahren vom edonkey netzwerk verabschiedet.

Wer dort noch runter lädt, der kann sich auch direkt vor die Staatsanwaltschaft stellen und brüllen "Ich betreibe illegales Filesharing" :RpS_biggrin:

Ich kann jedem nur raten, finger weg von Torrent und edonkey...
 
Wenn schon P2P, dan wenigstens Torrents. Da stimmt die Geschwindigkeit noch.
Das mache ich dann natürlich nur in Verbindung mit einem VPN, weil man sonst an ein Release nicht mehr drankommt.
eMule habe ich das letzte mal bestimmt 2007 oder so benutzt.
Lebt das Netzwek eigentlich noch?
 
Torrente fast 24/7 seit 5+ Jahren. Bis dato ohne VPN o.Ä. und keine Probleme. Allerdings exakt Null Filme/Serien etc.
Dazu getrieben haben mich die Massen an OCH Uploadern, die nur auf Schrott wie uploaded.to (und Ähnliche) hochladen und nirgends sonst, und das ganze dann am Besten noch durch mehrere Dienste á la adfly nacheinander geschaltet oder ähnlicher Bullshit.
eD2k hab ich zuletzt vor weiiit über 10 Jahren mal benutzt. War damals schon nicht wirklich der Brüller. Mich wundert ehrlichgesagt gerade, dass der Kram noch existiert bzw. dort überhaupt irgendwas los ist..
 
@ Bambooz

Dann bist du scheinbar auch einer der ganz wenigen Ausnahmen, wo regelmäßig Torrent-Netze nutzt und (noch) nicht abgemahnt wurde.

Per VPN und alternativen DNS soll man angeblich relativ sicher sein. Mir ist es das Risiko trotzdem nicht wert. Was den "Filehoster-kohlemachen-Wahn" betrifft, hast du natürlich recht. Mir geht das auch gewaltig auf den Keks. Aber was will man machen?! Einen Tod müssen wir sterben!
 
Nutze den esel schon ewig, dort gibt es öfters Raritäten und der Speed ist auch klasse durch die günstigen Server preise. Wir haben selbst ein Board.
 
Wat der Esel lebt noch xD
Ich habe Emule wenn ihr das meint nie gerafft. Downloads dauern immer 40 Jahre ka was ich da flsch mache.
 
Zurück
Oben Unten