Missbrauchsvorwürfe öffentlich geworden: Plattenfirma wirft Marilyn Manson raus !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Missbrauchsvorwürfe öffentlich geworden: Plattenfirma wirft Marilyn Manson raus !

Mehrere Frauen haben gegen den Rocksänger Marilyn Manson schwere Vorwürfe wegen sexueller Gewalt erhoben.
Jetzt hat seine Plattenfirma die Zusammenarbeit mit ihm beendet.


JxAJtY.jpg

Nach den von mehreren Frauen erhobenen Missbrauchsvorwürfen gegen den Schock-Rocker Marilyn Manson hat dessen Plattenfirma den Musiker quasi rausgeworfen.
Das Unternehmen Loma Vista Recordings teilte am Montag in einer von US-Medien verbreiteten Erklärung mit, aufgrund der "verstörenden Anschuldigungen" werde sie Mansons jüngstes Album nicht weiter vertreiben.
Auch werde Loma Vista nicht mehr mit Manson bei künftigen Projekten zusammenarbeiten.

Evan Rachel Wood beschrieb Taten auf Instagram
Die US-Schauspielerin Evan Rachel Wood und mehrere weitere Frauen erheben schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den 52-Jährigen.
"Er hat sich mein Vertrauen erschlichen, als ich noch ein Teenager war, und mich dann jahrelang schrecklich missbraucht", schrieb die in der Vergangenheit mit Manson liierte Wood am Montag im Onlinedienst Instagram.
"Ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und zur Unterwürfigkeit manipuliert."

Wood ist aus der Science-Fiction-Serie "Westworld" bekannt.
Sie und mindestens vier weitere Frauen werfen Manson sexuellen Missbrauch bis hin zur Vergewaltigung vor, außerdem Manipulation, erzwungenen Drogenkonsum, Einschüchterung, körperliche Gewalt und Todesdrohungen.

Die heute 33-jährige Wood war bis ins Jahr 2010 mit Manson in einer Beziehung.
2016 schilderte sie im Onlinedienst Twitter und dann 2018 vor einem Kongressausschuss, dass sie in der Vergangenheit Opfer sexueller Gewalt geworden sei.
Namen nannte die Schauspielerin damals aber nicht.

Keine Antwort bislang vom Rocksänger
Vertreter Mansons reagierten zunächst nicht auf Bitten um Stellungnahme zu den Vorwürfen.
Schon 2018, nachdem die Missbrauchsvorwürfe gegen den Hollywoodmogul Harvey Weinstein publik geworden waren, war eine Anzeige gegen Manson erstattet worden.
Dabei ging es um mutmaßliche Sexualdelikte im Jahr 2011.
Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren aber ein.

Der Hardrocker Manson, der mit bürgerlichem Namen Brian Hugh Warner heißt, setzt in seinen Auftritten auf Schockeffekte und Provokation.
Er kleidet sich im sogenannten Gothic-Look und mischt in seine Bühnenauftritte Elemente von Satanskulten.


 
Beim Sex gebissen, geschnitten, mit Axt gejagt: „Game of Thrones“-Star Esmé Bianco über Marilyn Manson !

„Er ist ein Monster, das mich fast zerstört hat“.

Jetzt erhebt auch eine „Game of Thrones“-Schönheit schwere Vorwürfe gegen Marilyn Manson(52).
Esmé Bianco (38) war 2011 mit dem Sänger zusammengezogen, nachdem sie die Hauptrolle in dessen Musikvideo „I Want To Kill You Like They Do In The Movies“ gespielt hatte.
Im New York Magazine beschreibt sie, wie Manson die totale Kontrolle über ihr Leben an sich riss.
Er habe ihren Terminplan kontrolliert, ihr vorgeschrieben, was sie anziehen soll und wann sie das Appartement verlassen darf.
Bianco: „Er hat mich ohne Einwilligung beim Sex gebissen, mich einmal mit einem Messer geschnitten und dann ein Foto meiner Wunden an seinen damaligen Assistenten und Bandmitglieder gesendet.“

2019 hatte Bianco auf ihrem Instagram ein Foto von ihrem nackten Rücken gepostet, der von Schwielen und Wunden überzogen war.
Dazu schrieb sie: „Das ist wirklich mein Rücken.
Ich wurde im Namen von ‚Kunst‘ ausgepeitscht und gefilmt.
Obwohl seither viele Jahre vergangen sind, leide ich bis heute unter Albträumen und posttraumatischem Stresssyndrom.“
Den Namen des Mannes, der sie misshandelt hatte, nannte sie damals noch nicht.

Bianco, die in „Game of Thrones“ zwischen 2011 und 2014 die rothaarige Prostituierte Ros gespielt hatte, hat sich mit einer weiteren misshandelten Ex-Freundin von Manson verbündet.
Mit Evan Rachel Wood konnte sie im letzten Jahr die kalifornischen Politiker dazu bringen, die Verjährungsfrist von häuslicher Gewalt zu verlängern.
Ihr Anwalt Jay Ellwanger hat sich außerdem ans FBI gewandt, das gegen Manson wegen potentieller Sexsklaverei und Menschenhandel ermitteln soll (eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht).

Die Schauspielerin habe sich wie eine Gefangene gefühlt: „Ich wurde nach seinem Gutdünken angefordert und weggeschickt.
Auch mit wem ich reden durfte, hat er bestimmt.
Ich habe mich im Schrank versteckt, um mit meiner Familie zu telefonieren.“
Sie floh im Juni 2011 aus Mansons Appartment und machte mit ihm Schluss, nachdem dieser sie mit einer Axt durch die Wohnung gejagt habe.


 
US-Polizei ermittelt gegen Schock-Rocker Marilyn Manson !

Die Polizei von Los Angeles hat jetzt Ermittlungen gegen Marilyn Manson eingeleitet.
Dem Rocker wird häusliche Gewalt vorgeworfen.
Mehrere Frauen beschuldigen ihn des Missbrauchs.

Nach den von mehreren Frauen erhobenen Missbrauchsvorwürfen gegen den Schock-Rocker Marilyn Manson hat die Polizei von Los Angeles offizielle Ermittlungen aufgenommen.
Die Untersuchung beziehe sich auf Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen Brian Warner, wie Manson mit bürgerlichem Namen heißt, sagte ein Polizeivertreter am Freitag der Nachrichtenagentur AFP.

Zu den mutmaßlichen Opfern Mansons machte die Polizei keine Angaben.
Gegenstand der Ermittlungen seien Vorfälle, die sich zwischen 2009 und 2011 ereignet hätten, als Manson im Stadtteil West Hollywood von Los Angeles gelebt habe, hieß es lediglich.

Angeblich auch Vergewaltigung
Die US-Schauspielerin Evan Rachel Wood und mehrere weitere Frauen erheben schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Manson.
Dabei geht es um Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs bis hin zur Vergewaltigung.
Auch beschuldigen die Frauen Manson der Manipulation, des erzwungenen Drogenkonsums, der Einschüchterung und der körperlichen Gewalt.
Sogar mit dem Tod soll der Musiker ihnen gedroht haben.

Über die Beziehung zwischen Manson und Wood war erstmals 2007 berichtet worden.
2010 trennte sich das Paar.

Manson weist die Anschuldigungen zurück.
Die Beschreibungen Woods nannte er im Online-Dienst Instagram kürzlich eine "fürchterliche Verzerrung der Realität".
Mansons Plattenfirma hatte sich wegen der Vorwürfe Anfang des Monats von dem Rocker getrennt.

Es ist nicht das erste Mal, dass gegen Manson ermittelt wird. Schon 2018, nachdem die Missbrauchsvorwürfe gegen den Hollywoodmogul Harvey Weinstein publik geworden waren, war eine Anzeige gegen Manson erstattet worden. Dabei ging es um mutmaßliche Sexualdelikte im Jahr 2011.
Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren aber ein.

Manson setzt in seinen Auftritten auf Schockeffekte und Provokation.
Er kleidet sich im sogenannten Gothic-Look und mischt in seine Bühnenshow Elemente von Satanskulten.

Seinen Künstlernamen setzte er aus dem Vornamen der Hollywood-Legende Marilyn Monroe und dem Nachnamen des Serienmörders Charles Manson zusammen.


 
Skandal-Rocker stellt sich Polizei !

Vorwurf Körperverletzung - Per Haftbefehl gesucht - Marilyn Manson stellt sich der Polizei.

vYmJYz.jpg

Seit Mai suchten die Behörden offiziell nach dem Schockrocker.
Nun kam Marilyn Manson selbst auf die Wache, um sich mit den Anschuldigungen gegen seine Person auseinanderzusetzen.

Vor zwei Monaten hatte die Polizei von Gilford im US-Staat New Hampshire bekannt gegeben, dass ein Haftbefehl gegen Marilyn Manson vorliegt.
Der Vorwurf: Körperverletzung.
Dies gehe auf einen Vorfall bei einem Konzertauftritt des Rockers im August 2019 in Gilford zurück, gab die Behörde auf ihrer Facebookseite an.

Dabei soll Manson eine Kamerafrau, die vor der Bühne positioniert war, mehrfach bespuckt und attackiert haben.
Drei Konzertgänger bezeugten den Vorfall in der Zeitschrift "People", das US-Portal "TMZ" veröffentlichte sogar ein kurzes Video.
Mansons Anwalt Howard King bezeichnete die Vorwürfe im Mai hingegen als "lächerlich".
Es sei bekannt, dass sein Mandant auf der Bühne gerne provoziere, "besonders vor der Kamera".

Gerichtsverhandlung im August
Die Anschuldigungen wurden erfasst, Manson kehrte allerdings nie nach New Hampshire zurück, um sich zu stellen.
Ende Juni erklärten die Anwälte des 52-Jährigen dann, eine Einigung mit der Polizei erreicht zu haben.
Manson wolle sich den Behörden stellen und sich vor Gericht verantworten.
Das hat er nun getan: Er sei vorige Woche in Los Angeles vorstellig geworden, teilte der Polizeichef von Gilford, Bean Burpee, mehreren US-Medien mit.
Gegen Kaution kam der Musiker frei, der Fall soll im August in New Hampshire vor Gericht gehen.

Nicht die einzigen Anschuldigungen, mit denen sich Marilyn Manson aktuell auseinandersetzen muss.
Mehrere Frauen haben in den letzten Monaten Vorwürfe oder Klagen gegen den Rocker wegen sexueller oder physischer Gewalt vorgebracht.
So warf unter anderem Schauspielerin Evan Rachel Wood ihrem Ex-Freund im Februar in einem Instagram-Posting jahrelangen "grauenhaften" Missbrauch vor.
Die Polizei in Los Angeles leitete daraufhin eine Untersuchung zu Vorwürfen häuslicher Gewalt ein.

Der Sänger hatte damals die Vorwürfe umgehend zurückgewiesen.
Seine Kunst und sein Leben seien schon lange "Magnete für Kontroversen", aber die Behauptungen über ihn seien "schreckliche Verfälschungen der Realität", schrieb Manson im Februar auf Instagram.


 
Ansprüche verjährt: Vergewaltigungsklage gegen Marilyn Manson abgewiesen !

Mehrere Frauen werfen Marilyn Manson sexuellen Missbrauch vor.
Das Gericht hat eine Klage gegen den Schockrocker jetzt jedoch zurückgewiesen und legt auch die Gründe dafür offen.

Im Mai wurde Marylin Manson von "Game of Thrones"-Star Esmé Bianco verklagt, mit der er einst liiert war.
Sie wirft ihm sexuelle Übergriffe und Missbrauch vor.
Schon vor und auch nach ihr hatten weitere Frauen dem Musiker Vergewaltigungsvorwürfe gemacht und Klagen eingereicht.
Nun hat das Gericht in Los Angeles eine Klage abgewiesen, dies berichten das US-Magazin "TMZ" und "NBC News" übereinstimmend.

Demnach gehe aus juristischen Dokumenten hervor, dass Richter Gregory Keosian vom Los Angeles County Superior Court die Klage abgewiesen habe, weil die Ansprüche der nicht namentlich genannten Frau inzwischen verjährt seien.
Die Klägerin habe erklärt, den Missbrauch durch den Musiker, der sich ab 2011 ereignet habe, verdrängt und deshalb nicht früher zur Anzeige habe bringen können.

Möglichkeit, weitere Fakten vorzulegen
Die Frau habe nun 20 Tage Zeit, erneut Klage einzureichen.
Dann müssen dem Gericht jedoch weitere Fakten und Details vorgelegt werden, um die nun genannte Verjährungsfrist zu umgehen.

Die nicht namentlich genannte Klägerin ist eine von drei Frauen, die Manson wegen sexuellem Missbrauchs angezeigt hat.
Unter anderem eben auch Esmé Bianco.
Sie sei zwischen 2009 und 2013 mehrfach von Brian Warner, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, missbraucht worden, heißt es in einer Klage vom April.
Seine ehemalige Assistentin Ashley Walters hat im Mai Vorwürfe der sexuellen Ausbeutung und des psychischen Missbrauchs erhoben.
Im Juni folgte eine Klage von Model Ashley Morgan Smithline gegen den Gothrocker.
Manson hat bislang alle Vorwürfe abgestritten.

Begonnen hatte die Welle der Klagen und Vorwürfe gegen Marilyn Manson übrigens im Februar 2021 als seine Ex-Freundin, die Schauspielerin Evan Rachel Wood, auf Instagram behauptete, "jahrelang schrecklich [von ihm] missbraucht" worden zu sein und Vorwürfe der Gehirnwäsche und Manipulation erhob.


 
Marilyn Manson: Gericht lässt Vergewaltigungs-Klage von „Game of Thrones“-Star zu !

Jetzt könnte es Marilyn Manson finanziell an den Kragen gehen.
Das Gericht in Los Angeles entschied, die Schadensersatzklage von Esmé Bianco gegen ihn
Die „Game of Thrones“-Schönheit wirft ihrem Ex-Freund vor, sie unter Drogen gesetzt und dann körperlich und sexuell missbraucht zu haben.

Die 39-Jährige hatte den Schockrocker im April unter dessen bürgerlichen Name Brian Warner verklagt.
Den Inhalt ihrer Klage hatte sie zuvor im „New York Magazin“ in einem Interview offengelegt.
In diesem nannte sie den 52-Jährigen „ein Monster, das mich fast zerstört hat“.

Bianco war 2011 mit dem Sänger zusammengezogen, nachdem sie die Hauptrolle in dessen Musikvideo „I Want to Kill You Like They Do in the Movies“ gespielt hatte.
Sie beschrieb, wie Manson die totale Kontrolle über ihr Leben an sich riss.
Er habe ihren Terminplan kontrolliert, ihr vorgeschrieben, was sie anziehen soll und wann sie das Appartement verlassen darf.
Bianco: „Er hat mich ohne Einwilligung beim Sex gebissen, mich einmal mit einem Nazi-Messer geschnitten und dann ein Foto meiner Wunden an seine damaligen Assistenten und Bandmitglieder geschickt.“

Marilyn Manson ist ein Kontrollfreak
Die Schauspielerin habe sich wie eine Gefangene gefühlt: „Ich wurde nach seinem Gutdünken angefordert und weggeschickt.
Auch mit wem ich reden durfte, hat er bestimmt.
Ich habe mich im Schrank versteckt, um mit meiner Familie zu telefonieren.“
Sie floh im Juni 2011 aus Mansons Appartement und machte mit ihm Schluss, nachdem dieser sie mit einer Axt durch die Wohnung gejagt habe.

2019 hatte Bianco auf ihrem Instagram ein Foto von ihrem nackten Rücken gepostet, der von Schwielen und Wunden überzogen war.
Dazu schrieb sie: „Das ist wirklich mein Rücken.
Ich wurde im Namen von ‚Kunst‘ ausgepeitscht und gefilmt.
Obwohl seither viele Jahre vergangen sind, leide ich bis heute unter Albträumen und posttraumatischen Stresssyndrom.“
Den Namen des Mannes, der sie misshandelt hatte, nannte sie damals noch nicht.
Dafür dann aber in ihrer Klage: „Brian Warner hat das mit seiner Peitsche getan.“

Manson hatte vor Gericht beantragt, Biancos Klage wegen Verjährung abzuweisen.
Doch der Richter entschied, dass das Trauma der vorgeworfenen Taten bei Bianco noch Jahre später nachgewirkt hat – was eine Verjährungsfrist nach hinten schiebt: „Aufgrund der vorgeworfenen unvorstellbaren Akte ist es wahrscheinlich, dass Bianco auch noch Jahre nach ihrem letzten Kontakt mit Warner um ihre Sicherheit, ihren Immigrationsstatus und ihre Karriere gefürchtet hat“.
Er ordnete an, dass Manson jetzt 14 Tage Zeit hat, um auf jeden einzelnen Vorwurf von Bianco zu antworten – ehe ein Termin für ein Prozess festgelegt wird.

Die gebürtige Britin, die in „Game of Thrones“ zwischen 2011 und 2014 die rothaarige Prostituierte Ros gespielt hatte, ließ in einem Statement verlauten: „Ich hoffe, dass das Urteil des Gerichts andere Opfer dazu ermächtigt, ebenfalls Gerechtigkeit zu suchen.

Es ist ein Signal für Missbrauchstäter, dass sie nicht mehr länger ihre Opfer einschüchtern und zum Schweigen bringen können.“


 
Hausdurchsuchung bei Schock-Rocker Marilyn Manson !

Nach Vorwürfen mehrerer Frauen wegen sexueller Gewalt hat die Polizei in Los Angeles das Haus des umstrittenen US-Rockers Marilyn Manson durchsucht.
„Wir können bestätigen, dass eine Suche durchgeführt wurde“, teilte eine Sprecherin am Dienstag auf Anfrage mit.
Weitere Informationen zu dem Vorfall gab es zunächst nicht.

Mehrere Frauen hatten in den vergangenen Monaten Vorwürfe oder Klagen gegen den 52-jährigen Manson wegen sexueller beziehungsweise physischer Gewalt vorgebracht.
So warf unter anderem Schauspielerin Evan Rachel Wood ihrem Ex-Freund im Februar in einem Instagram-Posting jahrelangen „grauenhaften“ Missbrauch vor.

Manson spricht von „Verfälschungen der Realität“
Die Polizei in Los Angeles leitete daraufhin eine Untersuchung zu Vorwürfen häuslicher Gewalt ein.
Laut einer früheren Mitteilung des Sheriff-Büros drehen sich die Nachforschungen um Vorwürfe häuslicher Gewalt in einem Zeitraum zwischen 2009 und 2011, als Manson in West Hollywood lebte.
Der Sänger hatte damals die Vorwürfe zurückgewiesen.
Seine Kunst und sein Leben seien schon lange „Magnete für Kontroversen“, aber die Behauptungen über ihn seien „schreckliche Verfälschungen der Realität“, schrieb der Musiker im Februar auf Instagram.

Zuletzt hatte Manson sich der Polizei gestellt, weil wegen eines Vorfalls bei einem Konzert im Jahr 2019 ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.
Damals soll Manson eine Kamerafrau mehrfach bespuckt haben.
Er kam auf Kaution frei.


 
Zurück
Oben Unten