[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum JDownloader

spongshga

MyBoerse.bz Anwärter
Einleitend:
Da ich selbst den JDownloader schon sehr lange in gebrauch habe und auch kräftig Supporte, dachte ich erstelle diesen Beitrag um vorab schonmal einige Fragen und Antworten vorweg zu nehmen.
Hier habt ihr die möglichkeit Allgemeine Fragen zum JDownloader & Jdownloader 2 zu stellen und zu Beantworten. Bitte achtet darauf das eure Beiträge ensprechend Ausfühlich, Verständlich und den Forenregeln ensprechen um möglichst schnell Antworten zu bekommen.
Für alle die, die gerne Helfen gilt das selbe. So kann man konstruktiv zukünftige neu "anfänger Fragen" vermeiden.
Doch VORSICHT! Da MyBoerseBz derzeit noch im Aufbau ist und ich in einigen anderen Boards schon zu diesem Thema kaos mitansehen musste würde ich dies gerne einiges vorweg nehmen.


Ich habe für euch vorab schonmal einige Links vorbereitet die euch weiterhelfen könnten.


Hilfe & Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Den JD/JD2 (Portable) gibt es als 64bit-Version nicht nur für Linux! Da es inzwischen sehr viele 64bit-Systeme gibt, sollte man vllt. auch darauf hinweisen.
 
edit:
Darum ging es auch nicht. :RpS_wink:
Besucht man kann man sich alle (bis auf die Silent_Installer) verschiendenen Versionen laden ganz klar.

Ich habe in meinem Beitrag ledigtlich auf die JDownloader2 (SILENT INSTALLER) hingewiesen die Adfree sind und aus den Orginall quellen stammen.
Alle Versionen sind definitiv Protable!

Die Offizielle Platform unabhänige (Java) version (ohne Installer&Adware) gibt es hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

scheint, hier sind Auskenner :RpS_smile: . Ich hätte da nämlich 2 Fragen und vorab: falls jemand Antworten hat, bitte auf "einfach" :RpS_biggrin: .

Seit 3-4 Tagen werden immer wieder bestimmte Links, die ich in der Sammlerliste hatte und gelöscht habe, neu geladen. Ich krieg die nicht auf Dauer gelöscht :RpS_confused:

Gestern abend hab ich, kurz vor der Arbeit, noch verschiedene Links in den Sammler geladen, um sie heute morgen noch schnell zu downloaden. Eben mach ich den PC an und die gesammelten Links erscheinen nicht mehr. War also die ganze Arbeit gestern umsonst.

Also, irgendwie macht er genau das Gegenteil von dem, was ich gerne hätte.

Hat irgendjemand eine Idee/einen Lösungsvorschlag?

Danke :RpS_smile:
 
Servus Erdbeermampfer :RpS_biggrin:

Wenn du Links gesammelt hast, sind diese erst im Linksammler (siehe Reiter oben), jenachdem wie eingestellt musst du erst auf die Schaltfläche WEITER klicken, dann sind die Links im Downloadfenster. Wenn du jetzt den PC runterfährst, bzw. den JD neu startest sind die Links erhalten geblieben. Wenn sie nur im Linksammler sind, dann gehen die Links beim Beenden von JD verloren.
Anders kann ichs mir nicht erklären.
 
Normalerweise klicke ich mit rechts auf Ausgewählte DL starten und die nicht benötigten lösche ich. Aber genau das funktioniert nicht. Nach jedem Neustart sind die gelöschten wieder da.

Und normalerweise sind die gesammelten Links, die ich nicht lösche, immer noch da, wenn ich neustarte.

Hier ist es aber jetzt umgekehrt. Was ich gelöscht habe, erscheint wieder. Was ich für später sammele, verschwindet nach Neustart.

Ich benutze den JD schon so lange, aber so hat er sich noch nie verhalten. Update hat auch nix geändert.

Bin im Moment wirklich etwas ratlos :RpS_confused:
 
Hmm, ist mir rätselhaft.
bei mir JD (0.9x) war das Verhalten seit jeher immer so wie von mir beschrieben.
Leider kann ich dir hier nicht helfen. Evtl. bringt Neuinstallation was. Komisch ist es aber schon
 
@ Erdbeerdampfe
Da ist bestimmt die Datenbank beschädigt. Läßt sich beim "alten" JD (0.9xxx) über eine entsprechende Funktion (Menüleiste) wiederherstellen. Ich kann nicht nachschauen, weil ich schon seit einiger Zeit den JD2Portable nutze.

@ Faolan
Das ist eine Promotion-Aktion, die offensichtlich nur per JD2 vertickt wird.
Ich bin so zu einem 7-Tage-Account gekommen und brauch' den Unfug eigentlich nicht.
 

Für mich lohnt sich das Promo-Geschenk :RpS_wink: So komme ich endlich mal dazu Breaking Bad zu leechen :RpS_biggrin:
Aber Oboom ist wenig verbreitet,gar nicht so einfach,das zu finden,was man gerne hätte ^^

Zum jD2: Ich muss echt sagen,dass mir der neue jD (nach ein paar Stunden austesten) wirklich gut gefällt.
Er lädt nicht mehr so lange beim Öffnen,keine Adware drin,die Optik ist ansprechend,finde der ist in den Einstellungen übersichtlicher gehalten.
 
@ Faolan
Wenn dir dein 2-Tage-Oboom nicht ausreichen sollte, dann melde dich einfach bei mir! :RpS_wink:
Dasselbe gilt für "Breaking Bad", habe bis zur letzten Staffel alles auf der HDD. :RpS_wink:
 
Ich habe den JD jetzt neu installiert und die Links erscheinen nicht mehr :RpS_smile:

Aber ich habe vergessen, die Passwörter zu speichern. Jetzt muss ich den ganzen Sch... beim DL wieder einfügen :RpS_crying:

Trotzdem Danke für euere Hinweise :RpS_smile:
 
Zurück
Oben Unten