„Widerlicher Kerl“: Nach Aufreger-Song - Netz schießt gegen Jan Böhmermann !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
„Widerlicher Kerl“: Nach Aufreger-Song - Netz schießt gegen Jan Böhmermann !

Köln - Erst zu Beginn des Jahres 2020 sorgte der WDR gemeinsam mit dem WDR-Kinderchor für einen riesigen Skandal.
Der „Umweltsau“-Song schlug hohe Wellen, WDR-Intendant Tom Buhrow musste sich entschuldigen.

Dem Satiriker Jan Böhmermann ist das jedoch völlig egal.
Er setzte am Freitag (18. Dezember) in seinem „ZDF Magazin Royal“ noch einen drauf.
Gemeinsam mit dem Kölner Kinderchor „Lucky Kids“ präsentierte Jan Böhmermann nun einen „Corona“-Song.


WDR-Kinderchor feat. Jan Böhmermann - "Meine Oma 2.0" !


Bei Zeilen wie „meine Oma weiß, es gibt gar kein Corona, Corona, Corona.
Sie glaubt nicht mehr an Tagesthemen und ans MoMa.
Meine Oma hat das Spiel schon früh durchschaut“, wird schnell klar, dass er damit erneut polarisieren könnte.

Twitter-Reaktionen auf Böhmermann-Song
In den Sozialen Medien wird bereits heftig diskutiert und während manche das neue Lied „feiern“, zweifeln andere das Niveau des Moderators an.

Auf Twitter schreibt ein User: „Fassungslos wie Boehmermann sich im ZDF präsentieren darf und die Corona-Toten und besonders Gefährdeten verhöhnt.“

Ein anderer findet: „Ich glaube Altersdiskriminierung nennt man so was.
Einfach unglaublich, wie junge Menschen gegen die ältere Bevölkerung aufgehetzt werden.

Wenn man als Satiriker, Komödiant oder was auch immer nichts drauf hat, versucht man es mit Provokation.
Widerlich.“

Andere erwarten sogar, dass das ZDF Jan Böhmermann „endlich vom Sender nimmt.“

Doch trotz vieler negativer Kommentare hat Jan Böhmermann auch viele Befürworter.

„Ich finde es unfassbar beschreibend, wie sich eben jene die mit dem Lied angesprochen werden sollen, sich angegriffen fühlen.
Betroffene Hunde bellen.
schätze Boehmermann hat mit dem Lied genau ins Schwarze getroffen“, schreibt ein User auf Twitter.

Ein weitere Böhmermann-Fan schreibt: „Und wieder einmal zeigt sich: Jan Böhmermann ist einer der wichtigsten Menschen und vor allem Aufklärer auf diesem Erdenrund!“


 
Zurück
Oben Unten