Was erwartet ihr von den Mods?

Omex

MyBoerse.bz Pro Member
Hier könnt ihr schreiben was ihr von den Mods erwartet. Dabei geht es nicht um Kritik, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches. Vielmehr soll der Thread den Mods dazu dienen die User besser zu verstehen, besser auf sie eingehen zu können und ihre Wünsche und Gedankengänge leichter nachzuvollziehen. So können einige Unklarheiten vielleicht schon im Vorfeld aus der Welt geräumt werden, damit das Boardklima genauso angenehm bleibt wie es jetzt ist.

Es geht nur um eure Meinung, Diskussionen sind hier nicht angebracht!


Ich fange dann auch gleich mal an:

- Objektivität jederzeit.
- Gerechtes Urteilsvermögen.
- Keine Bevorzugung Einzelner.
- Jeden User ernst nehmen, egal ob kleines Licht oder großer Stern.
- Konsequenz bei der Durchführung der angestrebten Boardphilosophie.
- Freie Meinungsäußerung.
- Freundlicher Umgangston, Sachlichkeit und Professionalität beim Umgang mit Usern in jeglicher Situation.
- Hilfsbereitschaft.
- Kritikfähigkeit.
- Probleme mit einzelnen Usern möglichst privat klären.

- Schutz der "Schwachen". Nicht jeder ist ein Wortakrobat und kann sich verbal gut ausdrücken. Das kann schnell zum Bashin entsprechender User führen, obwohl der es vielleicht garnicht böse gemeint hat. Wenn soetwas zu weit geht, besonders aus nichtigen Gründen, bitte ich Einzugreifen.

- Ganz wichtig: Ehrlichkeit und Transparenz, und damit meine ich Dinge die alle angehen sollten. Beispiele wären tiefergreifende Änderungen am Board, wie wir sie zuletzt an andere Stelle gesehen haben. Oder z. B. auch bei Löschung von Beiträgen in normalen Diskussionsthreads, hier sollte zumindest immer ein Grund angegeben werden. Die User sollten immer die Möglichkeit haben Dinge zu verstehen. Willkürliche Handlungen ohne Erklärung werden zurecht misstrauisch beäugt. Ehrlichkeit bitte auch, wenn mal was schief geht.

- Allgemein sollte immer versucht werden einen guten Lösungsweg für alle Beteiligten zu finden ohne die Keule zu schwingen. Wenn das nicht funktioniert, kann man ja die Keule immer noch rausholen.
 
ich finde das team sollte einfach so bleiben wie es jetzt ist und zukünftige mods schneiden sich von ihnen eine scheibe ab.:RpS_thumbup:
 
Kritikfähigkeit sollte groß geschrieben werden :) Schon oft genug mitbekommen das Mods sich gerne auf ein "Podest" stellen. Ich bin selber Mod und kann sowas garnicht verstehen. Natürlich muß man als Mod ab und an den "bösen" spielen, aber nur wenn auch der Grund vorhanden ist.

Desweiteren sind manche Diskussionen nichts negatives. Bei gewissen Themen sind Meinungsunterschiede vorhergesehen, aber solange eine Diskussion sachlich und ohne Beleidigungen von statten geht ist doch alles in ordnung. Das sollte jeder Mod auch beachten und nicht gleich solche Themen schliessen, sondern ggf. die Leute davon ausschliessen, welche keine Kritik oder andere Meinungen tolerieren können.

Überfreundliches Gehabe wie zu jedem Beitrag etwas schreiben zu müssen, oder jede User-Vorstellung zu beantworten find ich sehr übertrieben. Ein Mod sollte agieren wenn seine Modpflichten es verlangen und nicht durch übermässiges "gespamme" auffallen.
 
:RpS_thumbsup:

310oz35.gif
Nichts bleibt so wie es ist, man wächst mit seinen Aufgaben.

@µn!Que
:RpS_thumbsup:
 
ich fühle mich hier wohl und dass kann man mit der alten b oerse.bz nicht behaupten, dort hat es mir nicht gefallen, der umgangston ist unter aller sau....eben nur geldgeile typen die man nicht braucht.
 
Zurück
Oben Unten