NEWS über Michael Wendler und Dieter Bohlen !

"Das war ein Fehler": Michael Wendler entschuldigt sich bei RTL !

"Ich bin kein Verschwörungstheoretiker", erklärt der Musiker jetzt in einem Statement.
In diesem entschuldigt er sich auch bei RTL.
Kürzlich hatte er den Sender noch als "gleichgeschaltet" bezeichnet.

Anfang Oktober veröffentlichte Michael Wendler ein Video.
Er hatte darin seinen Rückzug aus der Jury von DSDS angekündigt und sich kritisch gegenüber der Berichterstattung der Medien sowie der Corona-Maßnahmen der Bundesregierung geäußert.
Im gleichen Atemzug nannte er die Namen einschlägiger Corona-Leugner, die zu seinen "zahlreichen Mitstreitern" gehören würden.
Der 48-Jährige sagte auch, dass die Medien "gleichgeschaltet" seien und nannte dabei explizit auch seinen Heimsender RTL.
Diese Behauptungen des Schlagersängers zogen einen Rattenschwanz von Reaktionen mit sich.
Jetzt versucht sich Michael Wendler zu rechtfertigen und entschuldigt sich bei RTL.

Rolle rückwärts! Michael Wendler entschuldigt sich bei RTL !
Michael Wendler entschuldigt sich in aller Öffentlichkeit bei RTL, und gibt Erklärung ab.

"Ich habe RTL Unrecht getan"
Weiter fügt er hinzu: "Ich muss mich an dieser Stelle bei RTL entschuldigen.
Ich habe RTL wahrscheinlich ziemlich Unrecht getan, indem ich RTL mit in dieses Boot gezogen habe.
Aber RTL war bislang der einzige Sender, der sich um ein Interview mit mir bemüht hat, um klarzustellen, warum ich so denke, wie ich denke.
Das ist sehr lobenswert."
Er habe dieses abgelehnt, sieht dies nun als Fehler seinerseits an und entschuldigt sich "in aller Form bei RTL".
Er sagt: "Ich möchte das auf jeden Fall zurücknehmen.
Die Gleichschaltung, das war der falsche Ausdruck, und dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen."

Er hätte sich gewünscht, dass sich der Sender nicht sofort positioniert und sich direkt von dem Schlagerstar distanziert.
"Vielleicht hätte man das ja verhindern können, indem man mit RTL spricht.
Das habe ich leider verpasst.
An dieser Stelle nochmal: Das war ein Fehler von mir."
RTL hat sich auf Anfrage noch nicht zu dem neuen Video von Michael Wendler geäußert.

Bevor Michael Wendler Anfang Oktober überraschend sein DSDS-Aus verkündet und sich selbst mit Verschwörungstheoretikern gebracht hatte, lief die Karriere des Ballermannstars sehr gut.
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Laura hatte er eine Reality-Doku bei RTL, weitere Formate waren bei dem Sender geplant.
Hinzu kamen zahlreiche Werbepartner.
Nur Stunden bevor sich der Wendler vor wenigen Wochen selbst ins Aus geschossen hatte, wurde ein Spot für die Supermarktkette Kaufland veröffentlicht.
Diese wie auch andere Firmen und RTL hatten sich daraufhin von Michael Wendler distanziert.


 
Zuletzt bearbeitet:
„Ich habe gesagt, was wichtig war“: Michael Wendler löscht seinen Telegram-Kanal !

Schlagersänger Michael Wendler (48, „Egal“) will seinen Kanal auf dem umstrittenen Messengerdienst Telegram einstellen.
In dem Channel, den der Musiker einst unter anderem über seinen Instagram-Account beworben hatte, erschien am Mittwochabend eine Nachricht, in Großbuchstaben war dort zu lesen: „Ich werde heute meine Telegram Seite einstellen!
Dankeschön für jeden einzelnen, der zu mir gestanden hat!!!“.
Zudem hieß es: „Ich habe gesagt, was wichtig war und getan, was ich konnte.“
Unterzeichnet war die Nachricht mit „Michael Wendler“.

Sein Manager Markus Krampe bestätigte den Plan am Donnerstag.
„Er hat mir gesagt, dass er den Kanals heute löschen wird“, sagte Krampe der Deutschen Presse-Agentur.
Zunächst war die Seite noch erreichbar, allerdings ohne neue Einträge.

Wendler hatte vor rund vier Wochen mit Äußerungen zur Corona-Pandemie für einen Eklat gesorgt und sich zugleich Telegram zugewandt.
In einem Instagram-Video erklärte er, er werfe der Bundesregierung in der Corona-Krise „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz“ vor.
Darüber hinaus beschuldigte des Sänger die Fernsehsender - darunter seinen damaligen Haussender RTL - „gleichgeschaltet“ zu sein.
Seine Fans forderte er auf, ihm nun bei Telegram zu folgen.

Der Messengerdienst entzieht sich weitgehend dem Zugriff von staatlichen Stellen.
Das macht den Dienst interessant für Menschenrechtler oder Journalisten.
Gleichzeitig ist er aber auch ein Zufluchtsort für Menschen, die Verschwörungserzählungen verbreiten.
Sie nutzen Telegram, um Stellung gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung Stellung zu beziehen.
Die Beiträge im Wendler-Channel drehten sich ebenfalls in weiten Teilen um die Corona-Politik.

Inzwischen hat sich Wendler in einem langen Video bei RTL entschuldigt.
Der Sender war nach Wendlers Corona-Äußerungen umgehend auf Distanz gegangen.
Auch bestritt Wendler in den Aufnahmen, ein Verschwörungstheoretiker zu sein.


 
Abstimmung bei Social Media: Keiner hat mehr Lust auf den Wendler !

Seit Michael Wendler seinen Telegram-Kanal geschlossen hat, ist er wieder bei Instagram aktiv.
Nun möchte er von seinen Followern wissen, ob sie ihn dort gern mal wieder live sehen möchten.
Die Antwort darauf fällt niederschmetternd für ihn aus.

Sah es Anfang des Jahres für Michael Wendler noch rosig aus, ist das spätestens seit seinem Outing als "Querdenker" zumindest beruflich vorbei.
Obwohl er kürzlich ein bisschen zurückruderte und sogar seinen neu und eigens für die Verbreitung von Verschwörungsideologien eingerichteten Telegram-Kanal wieder schloss, haben ihm seine Fans offenbar noch nicht verziehen.

In seiner Instagram-Story fragt der 48-Jährige seine 300.000 Abonnenten gerade nach ihrer Meinung.
Und die dürfte dem Sänger alles andere als "egal" sein.
Nach dem Posten einer fragwürdigen Meldung zur US-Wahl und der Verbreitung zweier Artikel zur Maskenpflicht möchte er wissen, ob er bald mal wieder bei Instagram live gehen soll.
Wer sich die Story anschaut, kann per Klick auf das dafür vorgesehene Feld für Ja oder für Nein stimmen und bekommt dann das vorläufige Ergebnis der 24 Stunden verfügbaren Umfrage angezeigt.
Nach 13 Stunden liegen die Nein-Sager mit 85 zu 15 Prozent vorn.

"Endergebnis abwarten"
Ob das tatsächlich einen Einfluss darauf hat, wann Wendler wieder live auf seinem Account zu sehen sein wird, ist offen.
Zeit hat er jetzt vermutlich genug, denn als Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist er ja definitiv raus.
Stattdessen legt er sich ebenfalls in dem sozialen Netzwerk mit seinem Erzfeind Oliver Pocher an.
Dabei hatten sich die zwei vor Wendlers bizarren Aussagen doch quasi erst zusammengerauft.

Pocher griff die Story-Posts vom Wendler auf, teilte und kommentierte sie auf die für ihn typische
Zur Abstimmung schrieb er beispielsweise: "Bitte jetzt die Maske runter und das Ergebnis anfechten", und setzte Wendler so mit Donald Trump gleich, dessen bekennender Fan der Sänger ist.
Der selbst scheint tatsächlich optimistisch zu sein, dass sich der Wind noch dreht und antwortet: "Wieder meldet sich der König der Mobber Oliver Pocher" und "Endergebnis abwarten".

Ob Tele- oder Instagram ...

Erst vor einer Woche meldete sich Wendler nach mehreren Wochen Pause auf Instagram
Damals äußerte er sich erstmals zu seinen wirren Aussagen über das Coronavirus, der Kritik an den Medien und zu seinem Ausstieg bei DSDS.
Sein Telegram-Kanal verschwand kurze Zeit später.
Laut RTL war es Markus Kampe, der ihn dazu überreden konnte.
Demnach drohte der Manager damit, alles hinzuwerfen, wenn Wendler es nicht tue.
Dass Kampe es weniger verwerflich findet, wenn sein Schützling bei Instagram seine kruden Ideen verbreitet, ist schwer vorstellbar.

Wendlers Ehefrau Laura hält sich übrigens weiterhin zurück.
In ihrer Instagram-Story postete die 19-Jährige zur gleichen Zeit lediglich das Bild eines griechischen Salats.


 
Nach Rückkehr auf Telegram: Manager Krampe trennt sich von Michael Wendler !

Noch vor zwei Wochen schien es, als würde Michael Wendler den Verschwörungstheorien entsagen.
Es schien als würde er aussteigen und langsame Schritte zurück machen.
Der 48-Jährige ruderte ein bisschen zurück, legte seinen Telegram-Kanal, den er seit Anfang Oktober mit kruden Verschwörungideologien befüllte, still.
Viele dachten, die Gespräche, die er mit seinem Manager Markus Krampe geführt hatte, hätten vielleicht etwas bewirkt.
Doch nun hat Krampe die Zusammenarbeit beendet.
Schuld daran ist offenbar nicht nur der Rückfall des Schlagerbarden, wie Krampe in einem Statement auf Instagram verriet.

So sagte Krampe, der deutlich gefasster wirkte als Anfang Oktober, als Wendler sich von einer Minute auf die andere aus dem Showbusiness und dem demokratischen Konsens verabschiedet hatte: „Als ich versucht habe, die Scherben zusammenzufegen, habe ich viele Dinge rausgefunden, die so brisant sind, die ich niemals erwartet hätte.“
Diese könne er „als Manager und Freund nicht mehr vertreten.“
Worum es ging, verrät Krampe nicht.
Doch es ist auffällig, dass Krampe Wendler hier die Freundschaft kündigt, ein Schritt, den er im Oktober nicht gegangen ist.

Dennoch wünsche er Michael Wendler „alles Gute und dass er vielleicht wieder auf den richtigen Weg kommt“.
Ob dieser Schritt etwas mit Wendlers Wideraufnahme seines Telegram-Kanals zu tun hat, verriet Krampe nicht.
Doch es ist zu vermuten.
Der Manager hatte die Stilllegung stets gefordert.

Doch ist Wendler dort seit einigen Tagen aktiver als je zuvor.
Er teilt weiter Beiträge der rechten Verschwörungsideologen Attila Hildmann, Ken Jebsen und Eva Herman, doch nun kommen immer wieder auch Videos und Artikel des rechtsextremen Magazins Compact hinzu.
Nach dem Rückzug von Krampe wird ein Ausstieg für den Wendler nur noch schwieriger.


 
Michael Wendler keilt zurück: Und was wird nun aus Laura ?

Der Weg von Michael Wendler in die Versenkung entwickelt sich allmählich zur unendlichen Geschichte.
Nachdem sich nun auch sein Manager endgültig von ihm abgewandt hat, giftet der Sänger zurück.
Vor allem beschäftigt viele nun jedoch die Frage, wie es mit Laura weitergehen soll.

Müssen denn all die Berichte über Michael Wendler sein?
Wäre es nicht viel angemessener, den selbsternannten "Corona-Realisten" mit Missachtung zu strafen?
Ja, diese Fragen dürfen durchaus gestellt werden.
Doch noch hält das Drama vom gefallenen Schlagerstar genug Überraschungen, Wend(l)ungen und Empörungspotenzial bereit, die einfach zu schade zum Ignorieren wären.

Allen Wendler-Kritikern sei allerdings gesagt: Keine Sorge, der Abgang des Sängers von der großen Bühne mag zwar etwas länger dauern, unendlich ist die Geschichte jedoch nicht.
Erst recht nicht, da sich nun am Wochenende auch Wendlers Manager Markus Krampe von ihm losgesagt hat.

Nur die Spitze des Eisbergs?
"Mit dem heutigen Tag werde ich das Management von Michael aufgeben", gab Krampe auf seiner Instagram-Seite bekannt.
Lange hatte er versucht, seinem Schützling noch irgendwie die Stange zu halten.
Doch wie Krampe andeutet, sind die bislang bekannten Irrungen und Wirrungen des Musikers womöglich nur die Spitze eines Eisbergs.
Als er versucht habe, die Scherben der jüngsten Zeit zusammenzufegen, habe er viele Dinge herausgefunden, "die so brisant sind und die ich so niemals erwartet hätte", dass er diese "nicht nur als Manager, sondern auch als Freund nicht mehr vertreten" könne, so Krampe vieldeutig.

Dabei hatte Wendler schon zuvor auf seinem wiedereröffneten Kanal beim Messengerdienst Telegram für alle hörbar einen rausgehauen.
"Es wird eine Impfpflicht implementiert", fabulierte er da mit Blick auf das Coronavirus - obwohl die Impfpflicht bisher nur etwas ist, das im Kopf manch extremer Kritiker der Maßnahmen gegen die Pandemie spukt.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dagegen hat schon mehrfach betont, dass es sie nicht geben wird.

Gift und Galle
Auf die Abkehr von seinem Manager reagierte Wendler auch sogleich mit einem Gift-und-Galle-Post.
"Markus Krampe hat sehr wahrscheinlich wegen medialen Druck heute das Management niedergelegt", verkündete der Sänger seine Sicht der Dinge.
"Schade, dass du eingeknickt bist", gab er seinem Ex-Mentor zugleich mit.

Doch dabei hat es Wendler nicht belassen.
Stattdessen legte er auf Telegram noch einmal mit verschwörerischem Impetus nach: "Ich finde das sehr bedauerlich, weil er ganz genau weiß, in welcher Situation Deutschland ist - und auch die Welt", ließ er vom Stapel.
Zugleich rief er seine verbliebenen und neuen Anhänger auf, Krampe ordentlich den Marsch zu blasen.
"Ich hoffe, dass es einige unter euch gibt, die ihn kontaktieren und ihm klarmachen, auf wessen Seite er sich gestellt hat", so Wendler.

Der Manager kann in einem neuen Interview mit der "Bild"-Zeitung darüber nur noch den Kopf schütteln.
"Das ist natürlich sehr bedauerlich.
So wird man ganz schnell vom größten Unterstützer und Helfer zum größten Feind", schüttet Krampe sein Herz aus.
"Michael Wendler hat ja in letzter Zeit öfter mal Aktionen gemacht, die für normal denkende Menschen nicht nachvollziehbar sind - und vielleicht ist das wieder so eine", fügt er hinzu.

"Laura hätte alle Möglichkeiten"
Während sich Wendler immer mehr selbst ins Abseits bugsiert, rückt vermehrt die Frage in den Fokus, was das alles eigentlich für seine Frau Laura Müller bedeutet.
Auch sie hatte Krampe schließlich bisher unter seinen Fittichen.
Grundsätzlich würde der Manager sie gern weiter betreuen.
"Sie hätte alle Möglichkeiten - wenn sie sich ganz klar von den Ansichten von Michael Wendler distanzieren würde", ist er sich im "Bild"-Gespräch sicher.
Dass es dazu kommt, sieht er gleichwohl skeptisch.
"Ich glaube, da wird Michael Wendler schon ein gehöriges Wort mit ihr wechseln, wenn sie auf die Idee kommt, mit mir zu arbeiten", sagt er wiederum in einem Interview mit RTL.

Vielleicht wacht Wendler erst auf, wenn es auch seine bislang schweigende Frau tut.
Dann jedoch haben seine Kritiker womöglich bereits obsiegt - und es wird schon lange nicht mehr über ihn berichtet.


 
"Sie wollen alle versklaven": Ist Michael Wendler reif für die Klapse ?

Sein Ex-Manager Markus Krampe glaubt, Michael Wendler sei krank.
Nach dem jüngsten Auftritt des Sängers mag man da kaum noch widersprechen.
Jedenfalls ist nun klar, dass er bis zum Hals im Verschwörungssumpf steckt.
Da könnte ihm vermutlich nicht mal sein Superheld Donald Trump raushelfen.

Die Posse um Michael Wendler strebt ihrem Höhepunkt zu.
Und ihrem Ende.
Denn künftig tut man wohl gut daran, mit dem Sänger umzugehen wie mit Xavier Naidoo, Attila Hildmann oder ähnlichen Wirrköpfen - und ihn zu ignorieren.
Denn spätestens seit einem knapp halbstündigen Instagram-Livestream am Dienstagabend steht fest: Wendler ist tief ins Reich der Verschwörungsmythen abgetaucht.
Noch viel tiefer, als man es in den vergangenen Wochen erahnt hätte.

Der Musiker hatte sein neuerliches Statement tagelang mit einem Foto-Hinweis auf seiner Instagram-Seite angekündigt.
Zugleich ließ er darüber abstimmen, ob er sich denn überhaupt mal wieder zu Wort melden solle.
Das Ergebnis sprach an und für sich Bände.
Mehr als 80 Prozent meinten: "Ach nö, Micha, lass es mal lieber sein."

Das hielt Wendler jedoch selbstredend nicht davon ab, sich trotzdem die Handykamera zu schnappen und draufloszuquatschen.
Aber an einem wirklichen Austausch mit seinen Zuschauern war er dabei offenbar nicht interessiert.
Jedenfalls deaktivierte er bei seinem Vortrag lieber mal die Kommentarfunktion.
Umso mehr freute er sich, dass ihm in der Spitze trotz des Umfrageergebnisses mehr als 33.000 Menschen zusahen.

Mit gutem Beispiel voran
Psst, verraten Sie es Wendler bitte nicht!
Es könnte sonst sein Weltbild erschüttern.
Aber unter den Zuschauern waren bestimmt nicht nur Fans, die an seinen Lippen kleben, sondern auch so einige interessierte Journalisten.
Sie wissen schon: Die, die laut Wendler und seinen Gesinnungsgenossen ja eigentlich alles verschweigen und unter den Teppich kehren, was die Erleuchteten an angeblichen Wahrheiten in die Welt hinaus posaunen.

Gehen wir also doch mal mit gutem Beispiel voran (oder schlechtem?
Man weiß ja nicht mehr so ganz genau, was einem nachgesagt wird) - und berichten, was Wendler in seiner Ansprache an seine Jünger und solche, die es werden wollen, so alles vom Stapel gelassen hat.

"Alles lächerlich", lautete eine seiner ersten grundsätzlichen Botschaften.
Gemeint hat er damit die Berichterstattung über ihn in den vergangenen Wochen und die verbreitete Annahme, dass er seine Karriere soeben zu Grabe getragen hat.
Medienverträge wurden gekündigt, Werbedeals sind geplatzt, der Manager ist weg, nur die Schulden sind noch da.
Trotzdem scheint Wendler davon überzeugt zu sein, eine strahlende Zukunft im Rampenlicht zu haben.
Oder freut er sich nur auf seine neue Rolle als potenzieller Telegram-Star?
Für seinen Kanal in dem Messengerdienst rührte er zumindest wieder mal kräftig die Werbetrommel.

"Das ist kriminell"
Wirklich ans Eingemachte ging es jedoch, als sich Wendler die Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie vorknöpfte.
"Das ist kriminell", konnte er gar nicht oft genug betonen und verstieg sich dabei in regelrechte Tiraden gegen die Bundesregierung und die Medien im Allgemeinen, aber auch gegen einzelne Personen.
Diese würden die "Wahrheiten" von "ganz, ganz vielen" Ärzten und Wissenschaftlern, "die eine komplett andere Sicht haben als die Bundesrepublik oder die Bundesregierung", bewusst unterdrücken, ist Wendler überzeugt.

"Ich bin ganz sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis diejenigen, die weiter diese Lügen verbreiten, auch dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.
Und das ist Spahn, Merkel, Drosten, Wieler, Lauterbach und Söder und viele andere", reihte sich Wendler in die Riege derer ein, die in der Corona-Krise regelrechte Rachegedanken schmieden.
"Das wird richtig ernst für diese Personen, die so was mit Deutschland gemacht haben.
Und das ist keine Verschwörung, sondern ihr erfahrt es jetzt am eigenen Leib.
Die Regierung, die Bundesregierung, auf die wir uns so sehr verlassen haben, die meint es nicht gut mit uns", fügte der Sänger weiter an.

Aufruf zum Widerstand
Für Wendler bleibt es inzwischen jedoch nicht mehr nur dabei, dass durch die Corona-Maßnahmen "das Grundgesetz mit Füßen getreten" und "praktisch zerfetzt" werde.
Er fantasiert auch von einer nie ernsthaft diskutierten Zwangsimpfung gegen das Virus und hat den vermeintlichen Grund für den ganzen Aktionismus ausgemacht: "Die Wirtschaft soll komplett zerstört werden.
Niemand soll mehr Reserven haben.
Man soll abhängig werden vom Staat.
Und wenn ihr abhängig seid vom Staat und nur von dem Geld leben müsst und dürft, was der Staat euch gibt, dann diktiert auch der Staat."

Klar, dass aus der Sicht des Sängers auch die Medien Teil dieses perfiden Plans sind.
"Die Medien filtern alles raus.
Alles. Wissenschaftler werden nicht gehört, die sagen, dass die ganze Pandemie eine Fake-Pandemie ist.
Die nur ein Ziel hat, euch alle zu versklaven.
Die nur ein Ziel hat, euch eure Rechte wegzunehmen", erklärte er und rief zum Widerstand auf.
Jeder in Deutschland müsse nun aufstehen.

Auch die Bundesregierung sollte sich nach Wendlers Meinung erheben.
Das jedoch aus einem komplett anderen Grund.
"Das Virus ist nicht so ernst und nicht so schlimm, dass man dafür diese Maßnahmen rechtfertigen kann", so der Hobby-Virologe.
Und der Hobby-Revolutionär fügte an: "Deswegen macht sich die Bundesregierung strafbar.
Und deswegen fordere ich die Bundesregierung auf, zurückzutreten, und zwar sofort."

Wer jedoch glaubt, dies sei es schon an hartem Tobak gewesen, den Wendler in der in seiner Wahlheimat USA gehaltenen Rede an die Deutschen weggeschnupft hat, sieht sich getäuscht.
Schließlich machte der bekennende Donald-Trump-Fan noch ein weiteres Fass auf.
"Wie sehr die Medien lügen, sieht man schon alleine daran, dass jetzt hier bei mir in der Heimat ein angeblicher Präsident gewählt worden zu sein scheint, der er überhaupt nicht ist", erklärte der 48-Jährige.
Er sei "fest davon überzeugt, dass Biden fast niemand hier in den USA gewählt hat, und dass Donald Trump einen Erdrutschsieg hier in den USA erreicht hat".

"Dem kann man nicht helfen"
In den USA finde derzeit "ein Wahlbetrug sondergleichen" statt, ist sich Wendler sicher.
Die Medien würden dies nicht transportieren, weil Trump dem "Deep State" im Weg stehe, "weil man die Agenda dann nicht umsetzen kann".
Der Demokrat Joe Biden dürfe und werde nicht gewinnen, denn "durch Biden wird es schlimmer", lautete Wendlers Conclusio, die darin gipfelte: "Donald Trump wird die Wahlen gewinnen und Donald Trump wird alle diejenigen, die diese Verbrechen begangen haben, zur Rechenschaft ziehen."

Mit anderen Worten: Wer bislang noch einen letzten Funken Hoffnung hatte, der Sänger habe sich womöglich nur mal eben geistig verlaufen und werde irgendwann schon wieder zur Vernunft kommen, muss auch diesen wohl endgültig fahren lassen.
Sein Ex-Manager Markus Krampe mutmaßte bereits, sein einstiger Schützling sei krank.
"Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem kann man nicht helfen", ließ Wendler irgendwo in seinem ganzen Redeschwall verlauten.
Worte, die man nun mit Blick auf seinen Zustand wohl eher auf ihn anwenden kann.


 
Günther Jauch über Laura und den Wendler: „Die haben Hausverbot bei RTL“ !

Es ist eine der wenigen Konstanten im Corona-Jahr 2020.
Am Ende lässt Günther Jauch das Jahr in „Menschen, Bilder, Emotionen“ noch einmal Revue passieren.

Die Show gibt es am Nikolas-Sonntag auf RTL zu sehen.
Schon vorab sprach der Moderator über die Sendung - und wer definitiv nicht auf der Gästeliste steht.

So sagte der 64-Jährige im Gespräch mit Frauke Ludowig, dass er sich schon auf das Gespräch mit Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund freue, der in diesem Jahr ordentlich abgespeckt hat.
„Das will ich mir von ihm mal erklären lassen“, so das Moderations-Urgestein.
Trotz zahlreicher Schlagzeilen werden allerdings Michael Wendler und seine Frau Laura Müller keinen Platz in der Sendung bekommen.
Denn, so sagte es der Moderator lachend: „Die haben Hausverbot bei RTL“.
Ein Platz auf der Couch neben ihm?
Undenkbar!

Doch dann wurde Jauch auch ernst: „Wenn’s an Verschwörungstheorien geht, wird’s bei mir wirklich eng“, stellte der Moderator klar.
Da sei es egal, wie oft der Wendler in den Schlagzeilen vertreten sei.
Denn der ehemaligen Schlagersänger war in diesem Jahr quasi omnipräsent.
Zunächst als Phoenix, der an der Seite seiner jungen Freundin Laura und gepusht von Oliver Pocher aus der Unterhaltungs-Asche aufgestiegen war - und zum Schluss, weil er sich ganz plötzlich aus dem Show-Business verabschiedete und lieber Verschwörungstheorien verbreitete.

Ganz besonders freut sich Jauch zudem auf Helene Fischer.
„Die tritt ja wirklich nicht überall auf“, sagte er.
"Eigentlich dachte ich, die kommt immer nur zum Flori."
Die Schlager-Queen war bereits in einigen Fernsehshows ihres Ex-Freundes, Sänger und Moderator Florian Silbereisen, zu Gast.


 
„Deutschland sucht den Superstar“: Darum konnte Michael Wendler nicht einfach rausgeschnitten werden !

In den ersten Folgen ist der ehemalige Schlagersänger dabei.

Er ist quasi das Schreckgespenst der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“: Michael Wendler.
Obwohl längst bekannt ist, dass RTL den ehemaligen Schlagersänger wegen seiner Verschwörungstheorien zum Coronavirus aus der Jury gekickt hat, wird er die 13 Castin-Folgen lang eben doch in dieser Position zu sehen sein.
Und das hat laut dem Sender RTL einen einfachen Grund.

Der Wendler selbst preist den Start von DSDS seit Wochen auf seinem Instagram-Kanal als „Comeback auf RTL“ an und lässt sich auch nicht davon beirren, wenn der Sender das dementiert.
Denn er scheint tatsächlich zu glauben, dass der Sender ohne ihn auf dem Zahnfleisch gehen muss - und schon irgendwann wieder bei ihm angekrochen kommt.
Doch dass er in den 13 Casting-Folgen zu sehen sein wird, liegt - glaubt man RTL - nicht an der etwaigen Wichtigkeit des Verschwörungsideologen für den Sender, sondern schlicht daran, dass die Folgen bereits abgedreht waren.

Allein aus Fairness den Kandidaten gegenüber könne er nicht einfach aus der Sendung geschnitten werden, heißt es auf der Homepage des Senders.
Seine kruden Ansichten zur Pandemie sollen dabei nicht thematisiert worden sein und werden somit nicht reproduziert.

Wer es nicht ertragen kann, einen Verschwörungsideologen wie Michael Wendler noch im Fernsehen anzuschauen, muss wohl oder übel auf die Recalls warten.
Denn dann ist der ehemalige Schlagersänger nicht mehr dabei.
Bevor der gedreht werden sollte, reiste er Anfang Oktober Hals über Kopf aus Deutschland ab und verabschiedete sich mit einem Video voller Verschwörungserzählungen aus dem Showgeschäft.


 
RTL schneidet Michael Wendler aus "DSDS" raus - so reagiert Dieter Bohlen !

RTL zieht die Reißleine.
Am Dienstagabend strahlte der Sender noch die erste Folge der neuen Staffel "DSDS" aus und setzte dabei auf zahlreiche Gags auf Kosten von Michael Wendler.
Doch damit ist jetzt Schluss.

Nachdem der Wendler auf Telegram die aktuellen Corona-Maßnahmen mit einem KZ verglichen hat, hat der Sender entschieden, den Sänger komplett aus der Sendung zu schneiden.
Künftig wird er also nicht mehr Teil von "DSDS" sein.
Eine Entscheidung, die bei den anderen "DSDS"-Juroren offenbar für gute Stimmung sorgt.

Auf Instagram teilte Dieter Bohlen direkt die Schlagzeile "RTL schneidet den Wendler aus 'DSDS' raus".
Dass er diese Nachricht begrüßt, ist sehr wahrscheinlich, auch wenn er es nicht weiter kommentiert.
Immerhin hatte er sich bereits in der Vergangenheit nie als der größte Wendler-Fan gezeigt.

Maite Kelly signalisiert Zustimmung
Maite Kelly meldete sich ebenfalls zu Wort und wurde deutlicher.
Sie teilte ebenfalls die Schlagzeile in ihrer Instagram-Story und versah dies mit einem "Daumen hoch"-Emoji.

UbFFvD.jpg

Mike Singer mit deutlicher Botschaft
Jury-Kollege Mike Singer hingegen äußerte sich noch nicht zu der neuen Situation, postete allerdings auf Instagram ein Video von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und spricht sich klar für Corona-Impfungen aus.
Mike Singer schreibt dazu: "Nachdem ich selber schon an Corona erkrankt war, finde ich die Möglichkeit einer Impfung unfassbar."
Und der "DSDS"-Juror schiebt sogar noch einen wichtigen Zusatz mit Signalwirkung hinterher: "Lieber Herr Söder, wenn ich niemandem eine Impfung wegnehme, würde ich mich gerne impfen lassen... also wo soll ich hinkommen?"
Damit distanziert er sich umso deutlicher von Michael Wendler und dessen Anti-Impf-Haltung.

Wendler selbst übrigens hat sich mittlerweile auf Instagram verteidigt und postete dort eine Klarstellung zu seinem skandalösen Telegram-Post.
Demnach habe er "KZ" als Abkürzung für "Krisen Zentrum" gemeint.


 
Was im TV nicht zu sehen ist: Michael Wendler - Irre Baby-Prämie von RTL und Zoff mit Dieter Bohlen !

Als Juror bei DSDS hatte Michael Wendler (48) nur eine sehr kurze Karriere.
Der Schlagerstar schmiss nach den abgedrehten Castings hin.
Eigentlich sollten die fertigen Folgen mit dem Wendler ausgestrahlt werden. .
Nach dessen üblen Äußerungen entschied RTL aber doch anders.
Jetzt wird er aus allen Folgen herausgeschnitten.

Der KURIER sah die neue Folge bei TVNow, bevor sie gelöscht wurde.
Die Zuschauer verpassen, wie sich Wendler bei Dieter Bohlen unbeliebt macht.

Was war passiert?

Wendler motzte eine Kandidatin an, noch bevor sie auch nur einen einzigen Ton gesungen hatte.
Das stieß dem Pop-Titan übel auf.

Teilnehmerin Veronika stellte sich gerade der Jury um Dieter Bohlen (66), Maite Kelly (41), Mike Singer (20) und eben Michael Wendler vor, als der direkt losbellte: „Veronika, ich kann dir jetzt schon sagen, da kommt nichts bei raus!“
Ein Urteil, ohne den Gesang abzuwarten, das mag Chefjuror Dieter Bohlen gar nicht.
„Sei mal nicht so voreilig, ja!“, blaffte er seinen Kollegen an.
Und legte gleich nach: „Er ist immer so negativ.
Man muss erst immer gucken, ob was rauskommt, und nachher guckt man, ob was rausgekommen ist.“
Da war deutlich zu spüren, dass die Stimmung in der Jury angespannt ist.

Unterdessen hat die Bild-Zeitung Details aus dem Vertrag zwischen Wendler und RTL veröffentlicht.
Und die haben es in sich.

50.000 Euro für Schwangerschaft
Demnach wollte RTL dem Sänger rund 800.000 Euro für die exklusive Kooperation im Rahmen einer TV-Doku zahlen.
350.000 davon seien bereits überwiesen worden.
Besonders skurril: Laut Bild enthält die Vereinbarung eine Baby-Klausel.
Sollte Laura Müller während der Vertragslaufzeit schwanger werden, stünde RTL das „exklusive Berichterstattungsrecht“ darüber zu.
Das Paar würde dafür eine zusätzliche Prämie von 50.000 Euro erhalten.

Und es scheint beinahe, als hätte der Sender geahnt, was da kommen könnte.
In dem Vertragswerk ist laut Bild festgelegt, dass RTL nicht zur Ausstrahlung des produzierten Materials verpflichtet ist.

Der Sender hat dem Bericht zu Folge vor, gegen Michael Wendler rechtlich vorgehen.
Es geht um Schadenersatz-Ansprüche, die sich ebenfalls aus dem Vertrag ergeben sollen.

Im Vertrag heißt es: „Der Vertragspartner/die Mitwirkenden wird sein/werden ihr Verhalten in der Öffentlichkeit so ausrichten, dass das Ansehen der vertragsgegenständlichen Produktion und damit auch des Senders als Fernsehunternehmen nicht beeinträchtigt wird.“

Dagegen hat Wendler wohl ziemlich eindeutig verstoßen.
Es könnte also teuer werden für den Schlagersänger.


 
"Wanted in Germany": US-Sender berichtet über Wendler und seine "Millionenschulden" !

Jetzt wird der Skandal-Promi vom US-Fernsehen unter die Lupe genommen.
Der Sender NBC widmet Michael Wendler einen Bericht – und beleuchtet dabei vor allem dessen angeblichen Schuldenberg.
Auch der jüngste Eklat ist Thema.

"Popstar wanted in Germany hides out in Cape Coral" heißt der Bericht von NBC2 News.
Was auf Deutsch so viel heißt wie: Ein in Deutschland gesuchter Popstar versteckt sich in Cape Coral, Florida.
Gemeint ist damit Michael Wendler, der sich seit seinen haltlosen Corona-Verschwörungen nicht nur beim deutschen TV-Sender RTL ins Abseits manövriert hat.
Auch Werbepartner und sein Manager distanzieren sich inzwischen öffentlich von dem "Egal"-Interpreten.

Sein schmutziger KZ-Vergleich ließ dann jüngst alle Stricke reißen: RTL löschte sogar nachträglich alle Szenen mit Michael Wendler aus der Castingshow DSDS – und das obwohl bereits 13 Folgen fertig produziert waren.
Doch beim US-Sender NBC wird dieser Skandal zur Randnotiz.
Der Report dort konzentriert sich auf einen anderen Aspekt: die "Millionenschulden" von Michael Wendler.


Popstar wanted in Germany hides out in Cape Coral !


Demnach stehe dem Schlagersänger finanziell das Wasser bis zum Hals.
In Deutschland schulde er "Gläubigern Millionen", so der NBC-Bericht.
Besonders heikel: Der US-Sender will angeblich davon erfahren haben, dass der Wendler sich in den USA "vor der deutschen Regierung versteckt".
Ein als "langjähriger Freund" vorgestellter Interviewpartner namens Ulli Winkler erklärt in dem Beitrag: "Er versteckt sich hier, um die Strafe zu umgehen."

NBC-Reporter Dave Elias beendet den Report mit den Worten: "Wir haben erfahren, dass die deutsche Regierung die US-Regierung gebeten hat, ihn zurückzuschicken."
Ob und wann dieser Bitte Taten folgen, sei unklar.
Klar ist nur: Jetzt gerät der Wendler auch im fernen Florida in den Fokus der Medien.


 
„Ihm steht das Wasser bis zum Hals“: Michael Wendler pleite ? Jetzt muss er sein Haus und seine Harley verkaufen !

Sein zweiter Frühling ist längst vorbei.
Von der einst so schillernden Popschlager-Blume Michael Wendler hängen längst nur noch tiefbraune Blätter.
Seit sich der 48-Jährige entschied, sich aus dem Showbusiness zurückzuziehen, und lieber antisemitische Verschwörungsideologien über Telegram verbreitete, haben sich zahlreiche Partner verabschiedet.

Seine Lieder werden nicht mehr gespielt und niemand will mehr mit ihm werben, lediglich für den extrem rechten Kopp-Verlag taugte der Wendler noch als Testimonial, bis sein Instagram-Account wegen Desinformation gesperrt wurde.
Und dennoch schien er weiter ein Luxusleben zu führen.
Um das zu finanzieren, verkauft der Wendler nun sein Hab und Gut!
Ausverkauf bei Michael Wendler

Der ehemalige Schlagersänger ist finanziell ohnehin vorbelastet.
Der USA-Auswanderer hat rund eine Million Euro Steuerschulden in Deutschland.
In den USA schien er davon zumeist unbehelligt, doch nun scheint ihm das Wasser auch auf der anderen Seite des Atlantiks bis zum Hals zu stehen.
Denn wie die Bild berichtet, herrscht Ausverkaufs-Stimmung beim Wendler.

Das Haus in Cape Coral (Florida), das der Wendler kaufte und später im Rahmen einer TV-Doku mit seiner heutigen Frau Laura und deren Eltern Klaus und Gaby renovierte, musste er bereits verkaufen.
450.000 Euro kassierte der Wendler dafür von einem amerikanischen Ehepaar, schreibt die Bild, der die Kaufunterlagen vorliegen sollen.
Der Wendler und seine Laura zogen übrigens niemals in das Haus ein.
Nach der Sanierung gefiel es ihnen nicht mehr und sie blieben in dem Mietshaus.

Unterschrieben wurde der Kaufvertrag übrigens nicht vom Wendler selbst, sondern von seiner 19-jährigen Tochter Adeline als Geschäftsführerin der Wendler-Firma „American Waterfront Inc.“.
Ihr gehörte das Haus bislang offenbar aus steuerlichen Gründen.
Auch das bestätigt wieder die Vorwürfe von Ex-Wendler-Manager Michael Krampe, dass der ehemalige Schlagersänger seine eigene Tochter finanziell komplett ausnutze und für sein Luxus-Leben bürgen lasse.

Es ist nicht der einzige Gegenstand, von dem sich der Wendler in dieser Lage nun trennt.
Auch sein Speedboot „Four Winns Horizon 290“ steht für umgerechnet 150.000 Euro zum Verkauf.
Erst im vergangenen Sommer hatte sich der Schlagersänger das Boot gekauft.
Doch damals war er trotz Steuerschulen noch gut im Geschäft.
Damals war eine TV-Hochzeit geplant, Wendler war als DSDS-Juror verpflichtet worden und Werbepartner rissen sich um ihn und seine junge Freundin.

Jetzt ist alles anders.
„Michael steht das Wasser finanziell bis zum Hals“, zitiert die Bild einen Bekannten des gefallenen Schlagerstars.
Eine seiner Harleys soll er bereits für knapp 10.000 Euro verkauft haben.

Viel zum Verkaufen bleibt dem Wendler und seiner Laura bald nicht mehr.
Und es ist noch nicht klar, wie sich die beiden aus ihrer misslichen Lage befreien wollen.
In Deutschland würden sie wohl immerhin eine Form von Arbeitslosenunterstützung erhalten.
Doch haben sie eigentlich mehrfach klargemacht, dass sie in den USA bleiben wollen.
Staatliche Hilfe dürften sie dort allerdings nicht erwarten.

Und auch die Zukunft von Tochter Adeline ist ungewiss.
Schließlich wird immer klarer, dass sie es sein wird, die für die finanzielle Misere ihres Vaters wird gerade stehen müssen.
Auch um sie ist es seit dem Outing ihres Vaters als Verschwörungstheoretiker ruhig geworden.
Am Wochenende postete sie Bilder der Golden Gate Bridge in Kalifornien.
Weiter weg von Wendlers Heimat Florida kann man in den USA kaum sein.
Vielleicht ist ja auch das ein Zeichen.


 
Zurück
Oben Unten