ppricechop und NexttCOeup

bocki

MyBoerse.bz Anwärter
hallo..
seit gestern bekomme ich immer diese erweiterungen für chrome installiert, wenn ich auf myboerse gehe..
was soll das?
das ist nicht gut sowas ungefragt zu installieren..
ich hoffe ihr ändert das sofort wieder
bocki
 
Das liegt eher an dir.
1. Kann man soweit ich weiß Erweiterungen nicht ungefragt in Chrome installieren. Allerdings keine Ahnung ob's da Exploits für gibt.
2. Installiert sich bei mir nichts.

Hast du dir vielleicht was eingefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...
irgendwie wird das durch werbung installiert..
die virenscanner sagen das da nix is..
komisch ist auch, das chrome die einstellungen nicht mehr ändern lässt..
chrome deinstalliert und neu...
wieder das gleiche nachdem ich hier war...
und nun kriege ich das nicht wieder weg...
gruss
bocki


achso... malwarebyte und ccleaner finden auch nichts..

nochwas... im inet-explorer ist das auch und lässt sich nicht deinstallieren..und nirgends auf der festplatte ist noch was davon zu finden..unter firefox scheint es derzeit noch nicht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem liegt bei dir.

das von dir geschilderte problem kann ich weder unter firefox, IE, seamonkey noch safari bestätigen.
das board läuft bei mir perfekt.
 
so... nochmal chrome deinstalliert...
registry gesäubert...
alles wieder neu und bis jetzt sieht es gut aus...
schaun wir mal ob es auch so bleibt...

aber das war schon komisch.. hatte das im browser entfernt usw kam hier auf die hp und zack... wieder drinne...

hoffen wir nun das beste
gruss
bocki
 
jo viel glück bocki.

von chrome halte ich eh nix. google wird schon zu viel anvertraut, dann muss ich ihren browser nicht auch noch benutzen.
 
nochmal ich *gg
ich war eben mal an meinem grossen rechner und bin auf myboerse gegangen...
was passiert ?
die seite zuckt macht und tut und dann sind wieder im ganz normalen text eines threads hyperlinks da..
maaaahlzeit
geguggt ob die 2 sachen im mozilla drin sind als erweiterung, sind sie aber nicht..
dafür war eine andere drin.. namen vergessen..
hatte aber gleich gegoogelt danach und das wurde als ppricechop identifiziert..
die dinger sind an sich nicht gefährlich , aber sie nerven ungemein, weil nur noch werbung eingeblendet wird und hyperlinks in jedem satz zu finden sind.
irgendwas ist in der werbung die ihr habt, das diese phänomene auslöst.
und es stören die massigen popups...
muss nun mal schaun, ob ich das mit einem adblocker unterbinden kann..
gruss
bocki
 
nun bocki, das tragische an der geschichte ist, das du wohl der einzige der über 13 000 member bist der das hat.:RpS_laugh:

ich kann machen was ich will aber myboerse ist total clean und ich sehe absolut keine werbung.:RpS_thumbup:
 
Obwohl ich mir noch nie was eingefangen habe, kann ich jedem nur raten, ein Backup auf einer externen USB-Platte anzulegen. Mit dem in Windows 8 intrigierden eigenen Backup-Tool braucht man nur 3 Klicks zu tätigen. Falls Windows nach einem Update nicht mehr startet(was bei mir der Fall gewsen war) oder ärger hat mit bösen Ungeziefer, hat man in 20 minuten wieder ein sauberes System.
 
Alo ich nutze den IE sowie auch den Firefox, keinerlei Probleme oder ähnliches. Alles sauber.
 
ich glaube kaum das er sich auf zwei systemen gleichzeitig etwas eingefangen hat.

mich würde interessieren wie und mit wem und was er im i-net ist.
 
ich war mit dem grossen hier schon lange ncht mehr im inet..da laufen alle erdenklichen sicherheitsprogramme..
nur einmal auf myboerse und schon isses da..
das ist bei keiner anderen seite.. keine ahnung was da los ist..
ohne werbeblocker habe ich 5 popups und auf der hp hier zwischen dem logo oben und dem forumbereich 2 werbebanner die wechseln..
mit adblocker ist das sauber.
wie gesagt... nur hier hab ich das..
gruss
bocki

hier auf dem linux rechner ist nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten