Spontane Nachricht des Popstars: Taylor Swift veröffentlicht neues Album !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Spontane Nachricht des Popstars: Taylor Swift veröffentlicht neues Album !

Fans von Taylor Swift dürfen sich freuen: Der Pop-Superstar kündigt online überraschend ein neues Album an.
Darauf soll auch ein Song mit Indie-Folk-Band Bon Iver zu hören sein - und lange auf den Erscheinungstag warten muss niemand.

9tZIPm.jpg

Pop-Superstar Taylor Swift hat kurzfristig eine neue Platte
"Überraschung, heute um Mitternacht werde ich mein 8. Studioalbum veröffentlichen", schrieb die 30-jährige Sängerin völlig überraschend auf Twitter.
Sie habe alle ihre "Launen, Träume, Ängste und Überlegungen" in die 16 Songs von "Folklore" hineingesteckt.
Zudem kündigte die US-Amerikanerin für die gleiche Zeit das Musikvideo zum Song "Cardigan" an, bei dem Swift nach eigenen Angaben auch Regie führte.

"Die meisten Dinge, die ich für diesen Sommer geplant hatte, sind schließlich nicht passiert, aber da gibt es etwas, das ich nicht geplant hatte und das passiert ist.
Und dieses Ding ist mein achtes Studioalbum 'Folklore'", schreibt Swift bei Instagram.

Zwar habe sie die Lieder in Selbstisolation geschrieben und aufgenommen, sie habe es aber trotzdem geschafft, mit einigen ihrer "musikalischen Helden" zu kollaborieren - darunter die Band Bon Iver, die unter anderem bei der Produktion oder auch beim Schreiben geholfen haben.

Die Ankündigung schlug in den sozialen Netzwerken ein: Schon nach etwa fünf Stunden war die Ankündigung auf Twitter mehr als 290.000 Mal geteilt worden.
Erst im vorigen August hatte Swift ihr siebtes Album "Lover" herausgebracht und dafür sehr gute Kritiken erhalten.

Swift gilt als eine der bestverdienenden Musikerinnen der Welt.
Schon früh mit herausragenden Songschreiber-Qualitäten gestartet, war sie lange eine Vorzeige-Frau der besonders bei Weißen in den USA beliebten Countrypop-Musik.
Jahrelang hielt sie sich mit politischen Äußerungen zurück - inzwischen positioniert sich Swift indes klar gegen US-Präsident Donald Trump, rechte Umtriebe und Rassismus in ihrem Land.
So rief sie zur Abwahl Trumps im November auf und machte ihre Sympathien für die US-Bürgerrechtsbewegung "Black Lives Matter" deutlich.


 
Zurück
Oben Unten