Erster TV-Auftritt seit 13 Jahren: Wolfgang Petry ist nicht mehr wiederzuerkennen !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
2006 verabschiedete er sich von der Bildfläche, jetzt kehrt Wolfgang Petry zurück.
Nach über einem Jahrzehnt wird der Sänger wieder im Fernsehen zu sehen sein.
Doch diesmal ist alles ganz anders.

Nach 30 Jahren beendete Wolfgang Petry 2006 seine Karriere.
Sein Auftritt in der Goldenen Stimmgabel sollte sein letzter sein.
"Ich habe bei Heck in der 'ZDF-Hitparade' angefangen, jetzt höre ich bei Heck auf", sagte er damals.

"Wolfgang Petry ist nicht angesagt"
Jetzt, 13 Jahre später, kehrt Wolfgang Petry auf die Bildschirme zurück.
Bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" am Samstagabend wird der mittlerweile 68-Jährige zum ersten Mal wieder im Fernsehen zu sehen sein.
Der Sänger wird jedoch unter seinem neuen Künstlernamen Pete Wolf auftreten.

"Wenn ich englischsprachige Musik mache, dann ist Wolfgang Petry nicht angesagt", erklärt der Musiker der "Bild"-Zeitung.
"Der Petry hat irgendwann mal gesagt, ich trete nicht mehr auf, ich mach das nicht.

Der Pete Wolf hat da noch nichts gesagt, der Pete Wolf will aber wieder.
Man kann es aber natürlich nicht trennen.
Wolfgang Petry und Pete Wolf – das ist eine Einheit."
Dennoch ist Wolfgang Petry kaum wiederzuerkennen.
Die lockige Mähne ist ab, die Haare sind kurz.
Auch von seinem Schnauzer hat sich der Sänger getrennt.
Als Pete Wolf trägt er einen Dreitagebart.

Wolfgang Petry hatte sich nach 30 Jahren auf der Bühne zurückgezogen.
Dem Sänger wurde der Rummel um seine Person zu viel.
"Ich war ja Pfarrer Wolle, ich war für jeden da.
Das kannst du nicht ewig durchhalten."
Heute lebt der "Wahnsinn"-Interpret mit seiner Frau zurückgezogen.

60 Stars bei "Ein Herz für Kinder"
Doch nicht nur Wolfgang Petry wird bei der Live-Sendung aus Berlin-Adlershof auftreten.
Superstar Robbie Williams wird sich die Ehre geben und ein Weihnachtslied seines aktuellen Albums "The Christmas Present" präsentieren.
Zudem werden Popsängerin Sarah Connor und die Schlagerstars Andrea Berg und Roland Kaiser für festliche Stimmung sorgen.

Während die Musiker ihre Performances abliefern und Moderator Johannes B. Kerner nationale und internationale Hilfsprojekte vorstellt, werden 60 Stars während der TV-Gala an den Telefonen sitzen und Spenden der Zuschauer entgegennehmen.


 
Zurück
Oben Unten