Rune II Feedback

Kleriker_Preston

MyBoerse.bz Anwärter
Mal kurz ein paar (enttäuschte) Worte zu dem Spiel:

Ich habe Teil 1 "seinerzeit" weiß Gott wie oft durchgespielt.
Das Game war ein unglaublich fantasievoll umgesetztes Action-Adventure, mit durchaus ernsthaftem & düsterem Setting.
Viele verschiedene Schauplätze, große Levels mit Erkundungsfaktor - und einfach einem enormen Gameplay-Flow.

Nun, was hat Teil 2 noch davon?
GAR NIX.
Ich habe mich circa 2 Stunden hineingespielt und musste mich von Anfang an quälen, um überhaupt durchzuhalten.
Der mit Abstand störendste Faktor ist dieses "Pseudo-Crafting".
Wenn ich nach 5 Minuten die Aufgabe bekomme "sammle 10 Holz und 50 Steine", dann muss ich mich (in so einem Spiel) fast übergeben.
Aber gut, man bleibe fair: Das "Crafting-light" in Rune 2 ist nun nicht die große Aufgabe. Bäume sind ja genauso schnell zerlegt wie Felsen, insofern hält man sich nicht allzu lange auf damit.
Problematischerweise ist das gesamte Gameplay darauf ausgelegt!!

Die vielen kleinen Inseln gaukeln Open World vor, auf jeder Insel muss man immer wieder sein Blockhäuschen errichten, in welchem man dann den Rest craften/schärfen/reparieren kann.

Und der Rest sind dann Quests, die einen von A nach B zu C führen, und gleich wieder zurück.

Fazit: Mich hat das Spiel zu Tode genervt, ich musste nach 2 Stunden aufhören.
Wie kann ein Studio ala Human Head sowas hinlegen?
Bin echt maßlos enttäuscht.
Ich räume dem Spiel zwar durchaus ein, dass es im späteren Spielverlauf packend wird - bis dahin muss man es aber erstmal schaffen.
Parallel dazu habe ich grade Perlen wie Black Mesa und den Klassiker Jedi Outcast durchgespielt. Beide sind bockschwer, aber einfach "motivierend". Man kann nicht mehr aufhören und staunt nur über das gigantische Leveldesign. Ähnlich halt wie bei Rune Teil 1.

Dieser Teil 2 hier ist für mein Empfinden aber einfach nur EIN GRAUS.
Neugierig auf andere Meinungen!
 
Zurück
Oben Unten