"Der Stress ist mir zu viel": Dieter Bohlen sagt überraschend seine Tour für 2020 ab !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
"Der Stress ist mir zu viel": Dieter Bohlen sagt überraschend seine Tour für 2020 ab !

Dieter Bohlen hat acht Konzerte abgesagt, die er ursprünglich im kommenden Jahr spielen wollte.
Der Grund: Dem 65-Jährigen wird jetzt alles einfach zu viel.

c3tYOZ.jpg

Der Poptitan möchte Prioritäten setzen.
Für 2020 hatte Dieter Bohlen eigentlich Zusatzkonzerte seiner im Sommer gestarteten Tournee angekündigt.
In einer Pressemitteilung sagte er diese nun wieder ab.

Darum hat Bohlen die Tour abgesagt
"Hintergrund dieser Entscheidung ist das Powerjahr 2019, in dem Dieter Bohlen ohne Pause an seinen zahlreichen Projekten arbeitete", heißt es in der Meldung.
Damit seien unter anderem diverse TV-Engagements gemeint, wie etwa bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent".
Auch die Arbeiten am neuen Album und die Vorbereitungen zur Tour sind wohl für den Produzenten sehr belastend gewesen.

"Nach dem mega-mäßigen Erfolg meiner Tour und Hallen mit mehr als 10.000 Besuchern, muss ich jetzt ein Jahr Pause machen", erklärte Dieter Bohlen selbst in der Meldung.
"Ich hatte in diesem Jahr einfach keine Zeit mehr, Dinge zu tun, die mir sehr am Herzen liegen.
Ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben.
Aber 2021 geht es dann weiter in den größten Hallen in Deutschland."

Das passiert mit den gekauften Tickets
Bereits gekaufte Karten können zurückgegeben werden, das Geld werde dann erstattet.
Zu "Bild" sagte Bohlen außerdem: "Mehr schaffe ich einfach nicht.
Ich möchte nicht Raubbau an meinem Körper betreiben.
Wenn ich jetzt so weitermache, würde ich irgendwann die Quittung dafür kriegen, gesundheitlich.
Der Stress ist mir einfach zu viel."
Es scheint so, als habe Bohlen die Reißleine gezogen.

Die Zusatzkonzerte sollten Fans ursprünglich über ein fehlendes Album hinwegtrösten, das der Musikproduzent nicht fertigstellen konnte.
Im April gab er an: "Entweder Album oder Tour".
Später erklärte er dann, dass es doch noch ein Album geben werde.
Doch offenbar wollte Bohlen zu viel.

Zwei Auftritte wird es im kommenden Jahr dennoch geben: Im März tritt er in Oberhausen auf, im Juni gibt es ein Open Air in Dresden.
Die geplanten Auftritte in Zwickau, Erfurt, Neu-Ulm, Magdeburg, Stuttgart, Oldenburg, Hannover und Frankfurt fallen aus.


 
Zurück
Oben Unten