Vertraut ihr Hide.io?


Selbst wenn du anonym zahlst zb per paysafecard, bei jeden VPN anbieter loggest du dich mit deiner IP ein die dir dein ISPA bzw Betreiber zuweißt.
Auch wenn der Betreiber sagt er logged nicht mit, man muss es ihn schlichtweg einfach glauben.


Wenn Strafverfolgungsbehörden anfragen muss der VPN-Betreiber seine daten aushändigen!
Was er dann schlussendlich rausrückt obligt dann ihm. Lest euch die ganze AGBS der jeweiligen VPN anbieter durch ......

Eine hochgradige Annonymität liefert imo nur Freenet oder I2p selbst Tor wackelt imo nach der letzen Meldung
"You don't have to be the NSA to break Tor: de-anonymising users on a budget"


Nur darüber kann man imo keinen fullspeed erreichen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo ist der Firmensitzt des jeweiligen VPN-Anbieters ?
Ist er nicht gerade auf den Weihnachtsinseln, dann kann ein Gericht durchaus den VPN- Anbieter dazu auffordern die daten zu IP adresse X(Server) offen zulegen.
Was der VPN-Diensleister dann wirklich preisgibt, das wiederum ist Firmenpolitik, was logged er wirklich mit!
Auch könnte der VPN-Anbieter einfach dem Gericht mitteilen es gibt keinen Loggs, somit wäre es dann eine Sackgasse!

Nur es ist imo alles total instransparent, wir wissen nicht wie viele Anfragen die jeweiligen VPN-Dienstleister erhalten und wie mit diesen umgegangen wird.
Bis dato kenn ich nur einen, der dazu einen öffentlich zugänglichen Bericht verfasst hat!

Ich persönlich würde nicht so viel vertrauen in VPNs setzen, wird gelogged und der Anbieter gibt die Daten preis, dann bröckelt der Schutz mal sehr schnell weg ;)
 
Welches Interesse sollte ein VPN-Anbieter, wie z. B. hide.me, an der Speicherung des Datenverkehres der Nutzer haben??? :RpS_confused:

Ausnahmslos alle VPN-Anbieter wollen in erster Linie mit ihrem Service Geld verdienen, das ist fakt!
Speicherung von Usertraffic heisst aber gleichzeitig auch Kosten produzieren. Und wir sprechen hier nicht nur von ein paar hundert Gigabyte, das dürfte jedem klar sein. Ausserdem ist die Nutzung von VPN-Diensten nirgendwo auf der Welt verboten (einzige Ausnahme vllt.: China). Vordergründig besteht also von keiner Seite irgendwo ein begründetes Interesse, Usertraffic dauerhaft zu speichern. Also warum sollte ausgerechnet "hide.me" unnötige Kosten produzieren und kontraproduktiv Usertraffic speichern??

Aktuell nutzt "hide.me" insgesamt 21 verschiedene Serverstandorte (11 Europa, 6 Nordamerika, 4 Naher und Ferner Osten). Die Mehrzahl der hide.me-Serverstandorte befindet sich also ohnehin in Europa, unter anderem einer auch in Deutschland (Frankfurt a. M.).

Ungefragt, ohne unser Einverständnis und ganz ohne Notwendigkeit einer Mitgliedschaft speichern die diversen Nachrichtendienste, wie z. B. "BND", "GCHQ", "NSA" u.v.m., nachweislich und zweifelsfrei unseren Internettraffic. Viele Internetprovider (ISP) speichern ebenfalls unseren Traffic, allen voran die "Deutsche Telekom".

Also, was soll das dumme Geschwätz??? :RpS_confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin jetzt auch noch fast n ganzes Jahr an Hide.me gebunden, allerdings habe ich bis jetzt auch überhaupt keine Probleme, Speed ist super und auch sonst gibts von meiner Seite aus nichts zu nörgeln.
 
Ich hab von Hide.me die Finger gelassen hat mir generell nicht so zugesagt und ständig wirst du mit Werbung überhäuft. Ich hab mich nach lange hin und her für CyberGhost entschieden und bin bis jetzt völlig zufrieden.:RpS_biggrin:

-Schattenkartell-
 
Ich habe einen virtuellen Linux-Webserver (VPS) im Ausland, darauf OpenVPN. Ich kann mich mit dem Server wie mit jedem anderen VPN verbinden und kommen dann auf alle Seite, welche für Deutschland geblockt sind. Und der Speed ist auch noch deutlich besser als Hide.me oder Hotspot Shield.

Wer übrigens nur hin und wieder einen VPN benötigt, kann sich ja mal ansehen. Da wird das ganze nicht nach Zeit, sondern nach verbrauchten Traffic berechnet. ein Trafficpaket von 50GB kostet 12 Dollar. Ich glaub damit würden die meisten hier schon sehr lange gut auskommen.
 
Es steht im direkten Widerspruch zum eigentlichen Sinn und Zweck eines VPN-Services, Nutzerdaten und -traffic zu speichern, zu analisieren, zu verarbeiten. Und das betrifft nicht nur "hide.me", sondern auch andere Anbieter dieser Art (z. B.: perfect-privacy.com, ovpn.to, u.v.m.).

Um das mal zu testen, habe ich bei "hide.me" drei verschiedene Free-Accounts erstellt. Jeder Account hat eine eigens dafür eingerichtete eMail-Adresse bekommen, die ausschliesslich zu diesem Zweck genutzt wird. Jeder der drei Accounts ist absolut kostenfrei und beinhaltet 2 Gigabyte Traffic pro 30 Tage. Die einzelnen Free-Accounts verlängern sich nach Ablauf der 30 Tage nicht automatisch, sondern müssen über die Account-Verwaltung der Website erneut neu aktiviert werden (Mausklick auf Button genügt).

Ich kann zu Hause über meinen privaten Internetzugang (dieselbe IP-Adresse) mit zwei unterschiedlichen Rechnern und zwei unterschiedlichen VPN-Verbindungen von "hide.me" gleichzeitig online gehen und nichts passiert. Würde man bei "hide.me" meine Daten verarbeiten und auswerten, müsste auch auffallen, dass ich "hide.me" mit zwei verschiedenen Free-Accounts am selben Internetzugang nutze.

Auch das ist natürlich noch kein 100%-iger Beweis, aber prinzipell ist im Internet gar nichts 100%-ig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hide.me ist offensichtlich der hauseigene VPN von boerse.bz. Auch wenn der Nachfolger boerse.to keine Werbung für Hide.me macht, dürfte sich Hide noch länger am VPN Markt halten. Dafür haben sie zuviele Kunden! Trotzdem finde ich es etwas...bizarr wenn die Leute weiterhin Hide.me nutzen, und dann hier im Forum aktiv sind & laut gegen boerse.to schreien. Die boerse.to kann viel erzählen: Es ist der alte Admin & die alte Mannschaft, das sollte jeder aber schon wissen.

Ich für meinen Teil bin nun bei nVPN, und bis jetzt: Zufrieden. :RpS_wink:
 
Zurück
Oben Unten