Windows Registry-Hack - Wichtige Funktionen

eNdB3

MyBoerse.bz Pro Member
Windows XP, Windows 7 + Windows 8 und Windows 8.1 Registry-Hack - Wichtige Funktionen​

Ich möchte euch hier meine selbst erstellte Reg-Datei zur verfügung stellen, die das Kontextmenü des Arbeitsplatzes bzw. des Computers um ein paar wichtige Funktionen erweitert. Wer auf seinem Desktop die Verknüpfung Computer hat und diese mit rechter Maustaste anklickt, wird merken, dass dort nicht viel zu finden ist.

Wer keine Verknüpfung auf seinem Desktop hat, kann dies mit ein paar Klicks erledigen.

  • Klickt auf eurem Desktop die rechte Maustaste, dann Anpassen, links oben Desktop-Symbole anpassen. Nun auf Computer klicken und das Ganze mit OK bestätigen
  • Es erscheint nun eine Verknüpfung des Computers auf dem Desktop.

Als nächstes müsst ihr euch das Archive mit der Reg-Datei runterladen(Hoster ist ZippyShare) ===>

Der Inhalt dieser Reg-Datei:

Entpackt anschließend das Archive und führt die Reg-Datei aus mit einem Doppelklick. Die Warnmeldung abwarten und auf "JA" klicken. Achso und wer sich jetzt denkt dabei was kaputt zu machen oder dem Ganzen nicht traut, kann sich den Inhalt dieser Reg-Datei auch mit einem Editor seiner Wahl anschauen(Notepad++, Ultra-Edit, oder der Windowseigene Editor) helfen dabei.

Noch ein Hinweis: Nie ohne trifftigen Grund oder nur mit Halbwissen in der Registry rumfummeln!!!

Habt ihr die Reg-Datei hinzugefügt, klickt nun den Computer auf eurem Desktop mit der rechten Maustaste an und freut euch über mehr Funktionen.

Unter Windows 7 sieht es dann so aus:
Unter Windows 8 bzw 8.1 sieht es dann so aus:
Da es auch Sinn macht eine Datei zu haben die diese Einträge auch wieder rückgängig macht, hab ich es mal schnell erstellt.
Habs komplett neu hochgeladen mit der Änderung drinnen.


Hoster ist Share-Online.biz ==>


In diesem Sinne
Belron :)



P.S. Viel Spass damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Belron, bedenke, es wird dann bestimmt einige User geben, welchen dies dann doch nicht erfreut.
Kannst du nicht noch eine *reg Datei erstellen, welche das Ganze wieder aus der Registry löscht?
Somit wären unsichere User aus einer Zwickmühle heraus.

Ich habe mir den God-Mode in meinem Dateimanager "DirectoryOpus" eingerichtet und benötige das so nicht.

Danke, Rho
 
Hallo Belron,

schöne Sache, funktioniert leider bei mir nur teilweise.
Auf einem virtuellen Win-XP-prof klappt alles wie von Dir beschrieben.
Auf dem Host-System (Win-7 ultimate) läuft die Installation auch problemlos, am Aussehen des Kontext-Menues
ändert sich aber nichts.
Hast Du eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß
Erich
 

Eigentlich kann man da nichts falsch machen. Regdatei doppelt anklicken und es erscheint sofort im Kontextmenü.
Ich habe es auch etlichen Systemen getestet. Von Win-XP Pro - zu Windows 8.1 hab ich alles getestet. OK Vista hab ich nicht getestet. Das war ja so oder so ein Reinfall. :D

Hmmm, ich kann dir nicht sagen was du falsch machst. Außerdem was fürne Installation? Es wird nichts installiert. Es ist eine Registrierungsdatei mit der Endung .reg und keine .exe Datei. Es werden ganz einfache Einträge in der Registrierung vorgenommen mehr nicht. ;)

Gruß
Belron
 
Hallo Largo,

hab das selbe Betriebssystem wie du, aber bei mir hat es Einwandfrei geklappt. :)

VG Chef16
 
...soweit ich weiss, macht man vor registry änderungen ein backup, welches man dann bequem zurücksetzen kann :RpS_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten