Welches PC/Notebook Betriebssystem

euer Betriebssystem


  • Umfrageteilnehmer
    61

0ne

MyBoerse.bz Pro Member
war ja Jahrelang auf verschiedenen Windows Versionen unterwegs, bis ich meine Liebe zu Linux Mint entdeckte. worauf schwoert ihr, bzw was nutzt ihr?
 
Auf meinen Desktops habe ich durch die Bank weg 8.1 weil es in gewissen Situation keinen weg dran vorbei geht

Aber auf den Laptops läuft seit Jahren nur Linux weils einfach besser ist.

aber auch das ist Geschmackssache.
 
Win 7 - es passt einfach alles in Sachen "Geschmeidigkeit". Wobei ich in letzter Zeit überlege, ob ich vielleicht doch mal Win 8.1 drauf knallen sollte... Pro und Contra?
 
ich hatte vorher Windows 7 so wie Windows 8. Windows 7 war noch Ok und ich war sehr zufrieden damit aber bei windows 8 meint man man hat 2 Betriebssysteme auf dem Rechner und man ist Stellenweise nicht mehr Herr ueber seine eigene Kiste!
 
Finde Windows 8.1 bedeutend besser als 7. Weil das Betriebssystem ist schneller hochgefahren und betriebsbereit, lässt sich schneller installieren, hat mehr Treiber intrigierd und einfachere Cloud-Anbindung.
 
es wird viel darüber gemunkelt, das es bei Win 8/8.1 einige Hintertürchen gibt .

die NSA lässt Grüßen . :RpS_drool:
 
Die Sachen, die ich in den One Drive Cloud hochlade, können die ruhig begutachten. Natürlich würde ich keine Warez in die Cloud laden.
 
Na ja, da reicht ja schon ein "National Security Letter", damit der Quellcode an alle Behörden heraus gegeben werden muss - falls ich nicht irren sollte.
 
Schlechte bis beschissene Erfahrungen mit Windows 8 OEM Version gemacht - dauernd Bluescreens und unglaublich unsicher.
Iwann bin ich genervt auf Linux Mint umgestiegen, was jetzt zu Ubuntu geworden ist, wegen größerer Community und für wichtige Windows Anwendungen ein Dualboot Windows 7.
 
Linux Mint wurde nicht zu Ubuntu, das sind 2 verschiedene Linux Distributionen! Mint baut nur auf Ubuntu auf
 
Mist, ich hab auf "senden" gedrückt, bevor ich den zweiten Haken gesetzt hatte :RpS_w00t:

Also bitte einmal "Macintosh" hinzudenken :RpS_biggrin:

Ich bin leider nach längerer Treue zu Notebooks der Reihe "XPS" gezwungen worden, diesen den Rücken zu kehren und habe mich nun für einen Apple-Rechner entschieden.

Bereut habe ich es nicht, auch wenn man als Umsteiger einige Fallstricke umschiffen lernen muss :RpS_smile:
 
Nach Jahrelanger quällerei mit Windows bin ich 2007 zu Linux gewechselt und bin seit 2011 bei Mac OSX daheim. Warum das ganze? Windows kotze mich an da sich das System selber zumüllte obwohl ich nur Surfte und mit Photoshop rum spielte. Linux hat mich gereizt da es neu war und kaum einer hatte (bei mir im Bekanntenkreis) und Mac OSX kam da ich wieder mit PS Spielen wollte und weil es ein Schnäppchen war ^^
 
Zurück
Oben Unten