Akku = Akku ?

DIE_SEL

MyBoerse.bz Pro Member
Mal ne Frage:

Gibt es denn mächtige unterschiede bei den AA 1,5 V Mignon Akkus ?
Es gibt ja zb. welche von der Firma Powerking " 4 Stk. für 5,99€ " oder von Energizer " 4 Stk. für 9,99€.

Nun ist die Frage woran liegt der Unterschied ? Halten die von Energizer bei gleicher Anwendung länger wie die von Powerking ?
Oder zahlt man wie so oft da einfach nur den Namen ?
 
Haben denn beide Sorten die gleichen Kapazitäten ?
Also zum Beispiel 1800 mAh ?

Wenn nein dann weisst du warum die einen teurer sind als die anderen, je mehr Kapazität (desto länger halten sie im Betrieb), desto teurer natürlich, wenn beide die gleichen Kapazitäten haben dann zahlst du ganz sicher bei dein teureren nur den Namen. :RpS_smile:

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku Akku

Ein wichtiger Hinweis wäre meines Erachtens, wofür der Akku denn die Stromquelle ist...

Gruß
 
Das ist schon richtig alter Freund, der Teure hat länger gehalten!
Wenn meine Rechnung richtig ist (lasse mich gerne belehren) hat dich der Teure pro Monat aber mehr gekostet.
Beispiel:
Teurer Akku hält 18 Monate und kostet 15 €, das sind pro Monat 0,83333333333333€ Berechnet von 1,5 Jahren, also 18 Monate
Billiger Aku hält 15 Monate und kostet 10 € das sind pro Monat 0,66666666666666€ Berechnet von 3 Monate weniger also 15 Monate
Sollte ich falsch liegen, dann Sorry Tigerchen.:RpS_smile:
 
Eneloop Accus sind eine gute Wahl. Ich kann mich da den gänigen Urteilen über die Accus anschließen. Hatte schon mit vielen billigteilen Probleme. Die sind wirklich gut!
 
Billig muss aber nicht gleich teurer sein!
Darum ging es mir!
Ein 300€ Fernseher der 3 Jahre hält ist immer noch billiger als ein 2000€ Fernseher welcher 5 Jahre hält.
Is eh egal, ich kann heute nicht mehr rechnen! :RpS_lol:
 
Zurück
Oben Unten