Beste neue Serie zur Jahreshälfte 2014?

Bester Serienneustart im 1.HJ 2014 in D?

  • Longmire

    Stimmen: 2 3,9%
  • Marvel's Agents of SHIELD

    Stimmen: 10 19,6%
  • Sleepy Hollow

    Stimmen: 1 2,0%
  • The Americans

    Stimmen: 4 7,8%
  • Ray Donovan

    Stimmen: 2 3,9%
  • Helix

    Stimmen: 3 5,9%
  • True Detective

    Stimmen: 18 35,3%
  • Black Sails

    Stimmen: 4 7,8%
  • Orphan Black

    Stimmen: 7 13,7%
  • Peaky Blinders

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Borna

MyBoerse.bz Member
Beste neue Serie zur Jahreshälfte 2014?

Die zweite Jahreshälfte hat begonnen. Zeit für einen Rückblick auf die Neustarts im Serienjahr 2014 im deutschsprachigen Raum. Welche neue Serie hat euch am meisten beeindruckt?

Votet euren Favorit und erzählt, warum gerade diese Serie so grandios ist?


Kriterien sind: (war nötig um die Fülle etwas einzuschränken)
- ausschließlich Neustarts im deutschsprachigen Raum zwischen dem 01.01. und 30.06.2014 (ob freeTV oder payTV ist egal)
- keine reine Comedy-Serien
- eine Länge von mindestens 6 Episoden
- nur Serien, die um eine weitere Staffel verlängert wurden oder noch Aussicht darauf haben
- wirklich neu, keine Spin-offs (wie z.B. 24: Live another Day, Major Crimes etc.)

...US-Neustarts sind off-topic. Wer darüber diskutieren will macht bitte ein eigenes Thema auf?

Eure neue Lieblingsserie ist nicht dabei, obwohl sie die Kriterien erfüllt? Dann erzählt gerne, warum diese besser ist als die anderen 10.
 
Also die deutschen Serienstarts verfolge ich kaum, denn die Serien mit Originalton sind einfach viel mehr und es herrscht eine größere Vielfalt. Wenn ich mich jetzt allerdings entscheiden müsste, würde ich von den zur Auswahl stehenden "The Americans" nehmen. War eine tolle erste Staffel und die zweite werde ich mir auch bald im OT geben. :RpS_wink:
 
AHS müsste man doch zum 2.Hj von 2013 zählen, oder? Die erste Folge der 3. Staffel wurde im Oktober zuerst in Amerika und dann im November zuerst in DE ausgestrahlt.:RpS_wink:
 

The Americans finde ich auch richtig Klasse.
Das Kalte Krieg setting mag für manche etwas zu old school sein, aber ich finde das eine sehr angenehme Abwechslung zu den in der Gegenwart spielenden Serien aus dem Spionagebereich. Hier werden noch geheime Verstecke im Wald angelegt und Abhörwanzen in der Uhr versteckt.
Die Charaktere sind ziemlich tief angelegt, haben alle so ihre inneren Konflikte und sind schauspielerisch sehr gut besetzt. Keri Russell ist für mich auch eine der Newcomer für dieses Jahr. Neben 'The Americans', hat sie auch in dem Film 'Dark Skies' eine großartige Darbietung abgeliefert und daher bin ich sehr gespannt auf ihre Rolle in 'Planet der Affen'.
Jedenfalls bekommt 'The Americans' Platz 2 in meiner Wertung der besten Serienneustarts in diesem Jahr und ich bin auch sehr gespannt auf die zweite Staffel. Storymäßig sind ja auch noch viele Wege offen, nur eins ist glaube ich ziemlich sicher: so Spionagesachen gehen nie mit einem happy end aus. Außer natürlich man arbeitet für die NSA, dann darf man einfach nach Hause fliegen. :RpS_laugh: :RpS_confused:
 
Mit True Detective bin ich erst zum Ende der Staffel warm geworden, Krimiserien sind nicht mein Fall. Allerdings hat Ende nicht mehr allzu viel mit einer klassischen Krimiserie zu tun, deswegen hat es mir da besser gefallen. Aber als beste Serie würde ich sie nicht betieteln. :RpS_rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten