Deutschland: Das Land des langsamen Internets !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Schlechte Ergebnisse im internationalen Vergleich .....

Deutschland ist zwar eine der wichtigsten Industrienationen der gesamten Welt, zählt was das Internet angeht aber eher zu den Bananenrepubliken.
Das spiegelt sich auch im aktuellen "The State of the Internet Report" von Akamai wieder.
Im Rahmen der Auswertung hat man ein Ranking der Länder mit den schnellsten Internet-Geschwindigkeiten erstellt.
Auf Platz 1 steht Südkorea mit 25,3 Mbit/s, auf Platz 2 Hong Kong mit 16,3 Mbit/s und auf dem dritten Platz rangiert dann Japan mit 15 Mbit/s.
Spannenderweise landen unsere Nachbarn aus der Schweiz dann mit 14,5 Mbit/s direkt auf der vierten Position.

Schlecht sieht es für Deutschland aus: Gerade einmal Platz 31 erreichen wir mit im Vergleich zuckeligen 8,7 Mbit/s.
Ein Zeichen, dass bei uns noch Ausbaubedarf für schnelle Breitbandleitungen besteht.
Weitere Angaben sind der beigefügten Skizze zu entnehmen.

W6CtOs.jpg


 
Ich wohne im randbezirk von Berlin und habe eine ziemlich langsame Leitung 16,000 bekomme ich nur und das wird sich sicherlich auch nicht ändern.
 
Eine DSL 16000 ist doch gut. In meiner Strasse geht nur DSL 6000 und ich bin bei einem Anieter, der gottseidank auch Verträge ohne Drosselung anbietet. Das allerletzte ist der UMTS/LTE Funk Schrott, wo man gedrosselt wird bzw. zu zahlen muß, um mehr Datenvolumen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten