selten so gelacht.

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
habe ich gerade per Mail erhalten.

Sehr geehrte/r Bernhard xxxxxxx

Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei unseren Mandanten Paypal GmbH.
Das von Ihnen gespeicherte Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift auszuführen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten Paypal GmbH fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gemäß § 286 BGB verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 22,12 Euro zu tragen.

Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 25.07.2014.
Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Die Rufnummer und weitere Informationen ersehen Sie in Ihrer Rechnung anbei
Es erfolgt keine weitere Mahnung.
Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben.
Eine volle Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Paypal GmbH

Stellvertretender Rechtsanwalt Jan Melber


wer sowas bekommt, nicht den Anhang öffnen.
[Virus oder Trojaner drinn.]

ist eh nicht mein richtiger Name, und Paypal hatte ich noch nie.
 
Krass, danke fürs teilen !

Klingt soweit garnicht verkehrt und für jemanden der Paypal nutzt, so heissen würde und ggf. in den letzten Tagen was für knapp 20€ gekauft hat, könnte das schon recht ordentlich rüberkommen.
 
Die lassen auch nichts unversucht..
Habe letztens noch von einer Abmahnung per Email gelesen,mit genau dem gleichen Schema.
Angeblicher Anwaltstext+verseuchter Anhang
 
Ich bekam vor 4 Monaten von Amazon eine Mahnung. Ich bin zwar dort Kunde, hatte aber seit Ewigkeiten nichts mehr dort bestellt. Natürlich habe ich den Mist sofort gelöscht, ohne den Anhang zu öffnen und alles wieder gut.
 
PayPal hat meine persönliche Anschrift und bei der Sparkasse ist es so, dass die Bank kontaktiert wird und die Bank dann mit dem Kunden.
Über E-Mail würde ich sowas niemals ernst nehmen.
Wenn eine Klage/Mahnung über E-Mail ankommt, dann würde ich nen Trojaner im Netz laden so tun als ob ich bezahle und es als Schönen Gruß zurücksenden :d
 
Früher waren diese Phishing-/Spam-Mails ja noch gut zu erkennen. Grottenschlechtes Deutsch per Google-Übersetzer und eine Aufmachung die dem Original kaum ähnlich sieht. Heute gehen diese Leute teilweise richtig professionell an die Sache ran. Sehr guter deutscher Text und eine Aufmachung, die vom Original kaum noch zu unterscheiden ist. Versierte Nutzer wissen natürlich dennoch worauf man achten muss und was zu tun ist, aber ich möchte nicht wissen wieviele Leute heutzutage auf solche Mails reinfallen.
 
Die Nigerianer lassen halt ihre Mails heute von Deutschen Studenten schreiben haben ja genug verdient
 
Man könnte ja annehmen, dass das jedem klar sein sollte. Aber man muss mal bedenken an wie viele Leute soetwas verschickt wird und wenn nur einer drauf hereinfällt, macht man schon Gewinn - und Mails versenden kostet ja nix.
Ist eigentlich eine Gute Idee um etwas Geld nebenher zu verdienen *gg*
 
Habe in den letzten Wochen auch einige solcher "Abmahnungen" von Paypal erhalten, komischerweise an mehrere Emailadressen, die nicht mal bei Paypal registriert sind. --> Alles Käse.
 
Bislang auch schon mehrmals solch Mail's bekommen. Nutze nur keine Banking-Dienste im Netz, also hinfällig.
Anhang ist oft ein mehrfach gepacktes zip Archiv, als letztes Restchen ist es dann ein Trojaner.
Also einfach löschen solch Spam
 
Hab mal sowas von Amazon bekommen, sofort nachgeschaut ob noch eine Buchung ansteht was nicht der Fall war und dann den Support angeschrieben mit einer Kopie der Mail (samt Anhang) zack kam raus war ne Spam Mail mit Trojana.
 
Zurück
Oben Unten