Marilyn Manson: Neues Album ist echter Rock ‘n’ Roll !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Marilyn Manson: Neues Album ist echter Rock ‘n’ Roll !

Marilyn Manson ist zuversichtlich, was sein neues Album angeht.
Dieses Gefühl hatte der Musiker seit einer Ewigkeit nicht mehr.
In einem Interview mit ‘NME’ sagte er: “Das Album fühlt sich an wie Schicksal.
Das hatte ich seit 2000 nicht mehr, als ich ‘Holy Wood’ herausbrachte.
Es ist das Gefühl, dass das Schicksal die Dinge so zusammenführt, wie sie zusammengehören.
Das ist jetzt nicht das Größte, was man erreichen kann aber es zeigt, was ich damals und heute kreiert habe und da muss ich mir auf die Schulter klopfen.”

Die LP mit dem Titel ‘The Pale Emperor’ erscheint am 19. Januar und ist die erste Kollaboration des Musikers mit seinem neuen Bandkollegen Tyler Bates, der sich zuvor als Filmkomponist für beispielsweise ‘Guardians of the Galaxy’ verantwortlich zeigte.
Die beiden nahmen die Platte in Bates Studio in Los Angeles auf.
Die meisten der Aufnahmen hätten nur einen Versuch gebraucht, verriet Manson.
“Dieses Album ist richtiger ‘Rock ‘n’ Roll’ es ist auf natürliche Art entstanden.
Endlich kann ich das tun, wozu ich bestimmt bin.
Tyler schrieb die Songs.
Am Ende von ‘Third Day Of A Seven Day Binge’ kann man mich zu seiner Gitarre improvisieren hören.
Es fühlte sich einfach richtig an.”
Der Rocker hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, weil er verkünden ließ, dass er das Weihnachtsfest verabscheue.


Mit seinem neunten Studioalbum holt der notorisch gehaßliebte Prophet, Popkultur-Chronist, Schauspieler, Liveperformer und Rock `n Roll-Übergott Marilyn Manson zum nächsten Rundumschlag aus.
Ein Frontalangriff, bei dem er mit ‘The Pale §mperor’ (Album-Veröffentlichung 16. Januar 2015) eine schonungslos ehrliche und hoch explosive Songsammlung abfeuert, die es in ihrer bis ins Letzte ausgearbeiteten Detailverliebtheit mit seinem 1998er Meisterwerk ‘Mechanical Animals’ aufnehmen kann.

Wie schon immer im Schaffen Marilyn Mansons, sind auch diesmal die Visuals ein weiterer Schlüssel zum Verständnis seiner Kunst.
Das in Zusammenarbeit mit Hassan Rahim entstandene Artwork lehnt sich in seiner von Schatten durchzogenen Schwarzweiß-Ästhetik bewusst an den aus dem Bauhaus-Stil inspirierten Konstruktivismus an.

Ein Stil, in welchem Manson auch in der von Nicholas Alan Cope fotografierten Bilderserie verkörpert, während der niederländische Videokünstler Bart Hess das Visualpackage mit seinen Videoarbeiten und Kurzfilmen zeitnah zum Albumrelease im Januar 2015 vervollständigt.


 
Zurück
Oben Unten