MMOPRG gesucht

UndEnte

MyBoerse.bz Anwärter
Salve,
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten MMORPG. Egal ob free to play oder monatliches Abonnement, wichtig sind mir ein großer lategame inhalt, insbesondere ein gutes PVP.
Habe damals auf diversen P-Servern immer wieder WOW gezockt, allerdings konnte ich bis jetzt noch nichts finden, was mir ansatzweise so gut gefällt wie WOW eben damals. Habe jedoch auch keine Lust wieder damit anzufangen.
Kennt ihr euch in der Szene im Moment aus?
mfg
 
Ahoise,
am Ende ist das natürlich reine persönliche Geschmackssache:

Aber es gibt sicher eine Menge interessante MMORPGS:

Etwas aktuellere sind für mich momentan zum Bsp:

Dragons Prophet (Freetoplay)
ElderScrollsOnline (Abo/Gamecard)
Guildwars 2 (Einmalkauf)

Ansonsten, wems PVP technisch nicht fordernd genug sein kann (zumindest soweit ich mich erinnere):

Aion (Freetoplay)

Es gibt sicher noch Dutzende andere gerade im Freetoplay/Paytowin Bereich:
siehe Gameforge und Aeria Games, da wirste sicher fündig.
 
AcheAge läuft gerade in der geschlossenen Beta. Sehr empfehlenswert, könnte der absolute Killer für open PvPler werden!
 
Wenn dir WOW gefällt, wird dir auch Wildstar gefallen.
Es bringt das Spielprinzip von WOW mit neuen Mechaniken und mit mehr Action sehr gut rüber. Die Entwickler sind auch sehr umgänglich und schauen nach den Wünschen der Community. Endcontent sind dort ganz klar Raids, wie in WOW zu guten alten Zeiten.

Wenn du neben einem sehr schönen und aktiven Kampfsystem lieber ein System möchtest, bei dem es nichts ausmacht, wenn man mal zwischendurch einen Monat nicht spielt (weil das Wetter zu schön ist, oder so), dann solltest du dir Guildwars2 anschauen. Dort zahlst du keine monatlichen Gebühren, hast auch keine notwendigen Käufe im Shop, wie bei den meisten F2P-Spielen und dafür eine sehr rege Community und rund alle zwei Wochen etwas neuen Content.

Falls es dir in erster Linie ums Leveln gehen sollte, kann ich dir nur TESO ans Herz legen. Das Leveln ist wirklich klasse und macht auch alleine Spaß - das Endgame ist aber dort ziemlich dürftig...

Und zu guter letzt: Aion ist ein PvP-Klassiker schlechthin, aber - wie so oft bei Klassikern - ist es dort etwas schwierig mit dem späteren Seiteneinstieg. Wenn du dort eine gute Legion findest, die dir da etwas hilft, geht das sicher auch gut - alleine wirst du aber zur Zeit (im PvP) nicht zurecht kommen.
 
Also in WoW hättest du momentan die Möglichkeit, deinen Char für 50 Euronen sofort auf die Höchststufe zu katapultieren - ausserdem erscheint ja bald das neue Add on mit vielen guten neuen Inhalten - Wäre doch ein guter Zeitpunkt wieder anzufangen :)

Ansonsten das bereits erwähnte Wildstar, Star Wars The old Republic oder Final Fantasy XIV.
Wobei mir Final Fantasy hier noch (nach WoW) am meisten zusagt.
 
könntest dir ja mal star trek online angucken ist insgesamt sehr abwechslungs reich und abends ist sehr viel los auf dem server da einer für alle ähnlich wie bei neverwinter online
 
Ich spiele seit Release SWTOR...allerdings mehr wegen Star Wars an sich als wegen dem MMO-Anteil :) Aber auch Guild Wars 2 sagt mir sehr zu....
 
Zurück
Oben Unten