Father Ray Kelly: Der Priester aus dem Youtube-Video erobert die Musikwelt !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
hört rein, der singt wirklich gut ....

Er hat eine himmlische Mission: Mit einem verschmitzten Grinsen trat Father Ray Kelly im April 2014 vor eine Hochzeitsgemeinde und tat das, was er bei diesen Gelegenheiten immer zu tut: Er singt.
Mit „Hallelujah“, im Original von Leonard Cohen, brachte der Priester aus dem irischen Oldcastle dem Hochzeitspaar ein Ständchen.
Ein Film davon landete im Internet und machte den Priester blitzschnell zum YouTube-Star.

gSQ7NE.jpg

Foto: Universal Music​

Father Ray Kelly, geboren 1953, gehört zu den spätberufenen seines Berufsstandes.
Im Jahr 1982 in das Priesteramt berufen, legte er erst 1989 nach sieben Jahren Studium seine Weihe ab.
Musikalisch aktiv, besang der irische Priester bereits mehrere CDs und trat unter anderem in der „Dublins All Priest Show“ auf.

2006 wechselte Father Ray Kelly ins Priesteramt nach Oldcastle und als eine seiner ersten Amtshandlungen, richtete er im Pfarrhaus sein eigenes Studio ein.


Mit „Where I Belong“ veröffentlicht Kelly am 5. Dezember 2014 zwar nicht sein erstes, aber bis jetzt wohl emotionalstes Album.
Mit seiner ersten Single „Together Forever“ bedient sich Father Ray Kelly am Grundgedanken der Ehe: In guten, wie in schlechten Zeiten zusammen zu bleiben.

Das münzt der Priester auch auf sich: „Ich liebe das Singen, aber mein Amt als Priester würde ich dafür nicht aufgeben wollen.“


 
Zurück
Oben Unten