[Umfrage] Nvidia oder AMD/ATI

AMD oder Nvidia?

  • AMD!

    Stimmen: 27 36,5%
  • Nvidia!

    Stimmen: 43 58,1%
  • Beides Nvidia für PhysX AMD für den Rest

    Stimmen: 4 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Ich Vollidiot hab AMD gelesen anstatt NVIDIA hahaha
 
Ich habe Nvidia genommen weil es hier kein Chuck Norris giibt.


facepalm.jpg

Ich vergaß meine richtige begründung,

Nvidia ich habe schon seit es NV Chipsätze gibt sie benutzt meit als Quadro Varriante und meine Ausflüge ins ATI Lager immer bitter bereut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasklar GeForce, aber ATI hat in den letzten Jahren aufgeholt.
Aber Intel und Nvidia sind das nonplusultra.
Schreib in den Thread lieber ATI rein nicht jeder weiss dass ATI AMD gehört.
 
AMD einfach weil P/L top ist und mit Mantle haben sie auch ein heißes Eisen im Feuer.
Zudem sind AMD Karten Nvidia in GPU-Computing deutlich überlegen. Mit einer Nvidia kann weder gut Cryptowährungen minen noch Hashes cracken. Dafür hab ich die Treiber von Nvidia viel mehr gemocht, da kann AMD qualitätsmäßig noch nicht mithalten.
 
Ich bin seid über einem Jahrzehnt nur noch bei AMD.

1.) AMD ist mir als Underdog sympathischer. (Ist natürlich eine rein emotionale Begründung.)

2.) AMD hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist gerade an den Spitzenmodellen beider Chipsatz-Hersteller deutlich zu erkennen: Die R9 290X ist ein Titan-Killer zum halben Preis. Die Leistung der AMD Radeon R9 290X im Referenzdesign ist zwar knapp 10% geringer als die der nVidia GeForce GTX Titan (die Leistungskrone gehört klar nVidia, da müssen wir nicht diskutieren!), doch bei AMD ist nur etwa der halbe Preis zu löhnen. Da heutzutage nicht mehr immer sofort die allerbeste und allerneueste Hardware her muss, um aktuelle Spiele in hoher Qualität zocken zu können, macht dies einen enormen Unterschied!

3.) AMD hat mit Mantle den seit dem Ableben von Glide interessantesten Akzent der Branche gesetzt! Eine Low-Level-API, welche den Overhead im Vergleich zu DircetX 11.1 um 40% reduziert, aber dabei praktisch die gleiche Bildqualität bietet, und überdies die CPU drastisch entlastet, ist genau das, was wir gebraucht haben. (Nicht ironisch gemeint!) Und wenn der Vorsatz, Mantle mittelfristig als offenen sowie portablen Standard zu etablieren, wirklich umgesetzt wird (Mantle also kein proprietäres Süppchen bleibt), so bietet sich die erste realistische Chance, dass PC-Gamer endlich mit Android-Nutzern, Mac-Besitzern oder PS-Daddlern gleichziehen und Microsofts Windows loswerden könnten! Neue Spiele mit Mantle-Unterstützung könnten problemlos auf Linux portiert werden - und für alte Spiele wären DirectX-Wrapper denkbar, welche DirectX auf Mantle abbilden, genau so wie Glide-Wrapper Glide auf DirectX oder OpenGL abbilden. *träum*

4.) AMD hat mir beim Bitcoin-Mining treu gedient und meine finanzielle Situation erheblich verbessert. *angeb* Allerdings ist dieser Punkt nicht mehr relevant, denn ohne ASICs geht in diesem Bereich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia, da ATI/AMD es immer noch nicht geschafft hat vernünftige Linux-Treiber mit Videobeschleunigung zu veröffentlichen.

lg
Healing Hands
 
Ich hatte mal eine AMD die lauter Kinderkrankheiten hatte und das nicht nur bei mir.
Und der Support war einfach Sau schlecht. Darauf hin musste ich das Teil in die Tonne kloppen wie viele andere auch.
Seitdem kommt mir nur noch nVidia ins Haus auch wenn diese, zugegeben etwas schwächer zur Zeit auf der Brust sind.
 
Zurück
Oben Unten