Keine Push-Funktion bei Danke?

m3Zz

MyBoerse.bz Pro Member
Anscheint wird ein Thema nicht gepusht, sobald sich jemand bedankt?

Falls das der Fall sein sollte und so sieht es leider aus, stirbt das Board für mich direkt damit.
Gibt ja genug gute Alternativen, auch wenn die keinen "Wir speichern nicht" Button haben, hab ich bspw. zu myGully mehr Vertrauen. Mir ist diese Push-Funktion schon sehr wichtig. Ohne Push rutschen Themen nur immer weiter nach hinten, Uploads werden tendenziell seltener geladen, Uploads gehen damit schneller down usw. Reupps einpflegen ist auch sinnlos, sieht eh kaum keiner, dass sich etwas geändert hat usw.

Vielleicht täusche ich mich auch (eher nicht), aber folgende Uploads wurden von mir eingetragen:

- File & Image Uploader v6.9.7 Registered
-

Bei "The Bat!" wurde sich bereits bedankt, jedoch steht "File & Image Uploader" noch vor "The Bat!", ergo keine Push-Funktion.

Wäre nur hier, um Uploads anzubieten, nicht um zu leechen, da man das alles auch in anderen Boards oder einfach via Google auf OCHs findet. Doch ohne Push-Funktion recht sinnlos und nicht wirklich reizvoll.

Bekommt das nicht in den falschen Hals, für mich gehört eine Push-FUnktion einfach dazu, sonst endet das Board vielleicht wie Leecher.to. Die hatten ihren Danke-Button (inkl. Push) auch gegen eine Like-Funktion (ohne Push) getauscht und danach konnte man zusehen, wie das Board langsam, aber stetig starb.
 
Oh doch hatten sie und es wurden immer weniger aktive User, als sie es gegen die sinnlose Like-Funktion ausgetauscht haben. Der letztendliche Todesstoß mag ein anderer gewesen sein, aber das Board war faktisch tot (inaktiv). Für Uploader nicht attraktiv.

@Blasius
"Sehr sicher" beutet, dass du es nicht weißt. Ich hab es doch live mitverfolgen können, denn ich war noch eine eine ganze Weile aktiv, bis eben kaum noch irgendeine Aktivität im Board feststellbar war. Irgendwann wurde ja nicht mal mehr geliked (was sowie völlig sinnlos ist für Uploader).

@collombo
Bitte, denk nochmal nach, du versteht anscheint überhaupt gar nicht um was es geht. Auch neue Themen würden gepusht werden, die noch viel mehr als alte. Wenn ein neues Game-Release gepostet wird, glaubst du ernsthaft, das würde wegen alten Uploads in der Versenkung verschwinden? Das Gegenteil ist der Fall, das neue Spiel wird eine ganze Weile oben bleiben, da es ja neu ist und sich potenziell viele bedanken werden. Bei einem guten Spiel, versteht sich. ^^

@sumsum
Hab mir schon gedacht, dass ihr die Funktion nicht einfach "vergessen", sondern euch bewusst dagegen entschieden habt. Es soll nicht so sein, dass man die Links nur sieht, wenn gedankt wurde, sondern halt wie bei der toten Boerse, myGully, Yourwire damals usw.

Das wäre ja schon eine globale Einstellung fürs Board, glaube kaum, dass es da eine Möglichkeit gäbe, dass das jeder User selbst aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Es geht mir ja nichtmal um das "Danke" an sich, sondern nur um den Push, der allen Uploadern zu Gute kommt. Die Danke-Wertung "Danke erhalten", könnte von mir aus völlig ausgeblendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leecher hat ja nun hiermit gar nichts zu tun. Daher lassen wir das mal aussen vor.

Grundsätzlich kommen Themen durch Beiträge wieder hoch.
Die Live Suche hier ist eine der besten die du auf einem Board finden kannst und wird rege genutzt.

Dein Wunsch ist besser aufgehoben in Verbesserungsvorschläge.
Auch wenn momentan kein "BedankenHack" hier vorhanden ist, wird es wenn sich genügend User es wünschen, nochmal auf die Tagesordnung gebracht.
Es wurde bisher jeder Vorschlag aufgenommen und bearbeitet.

Gruß
 
Danke für die Antwort, das hilft doch schon mal weiter und gibt mir zumindest Hoffnung. ;)

Es ist bisher auch so das Einzige, was mich persönlich stört. Mit allem anderen bin ich zufrieden. Auch, dass man außerhalb der Angebotsthemen danken kann usw. hat auch nicht jedes Board.

Leecher war nur ein Negativbeispiel was ich halt so miterleben durfte...
 
Das Bedanken hat mit einem Pushen ein gewaltigen Nachteil: Jeder noch so altes Thema wird mit jedem Bedanken wieder nach oben geholt. Beispiel: Boardregeln. Ständig ist das Fett markiert und oben als ungelesen.
Da bis jetzt kein günstiger Kompromiss gefunden wurde, ist das zum Glück abgeschalten.

Bei den Angeboten ist das Bedanken das eine, das soll auch bitte so bleibgen.

Allerdings währe ein "zu empfehlen" mit Sternen oder was weiß ich besser angelegt, da man dann auch aus der Suche raus die Empfehlenswertesten Angebote direkt anschaut. Ob diese dann nach oben rutschen ist mir egal, nur ungelesen (also als NEU markiert) sollten diese nicht sein.
Angebote die eine schlechte Version beinhalten, sollen ganz schnell nach unten rutschen, die braucht keiner. Mirroring ist ja erlaubt und im selben Thread gestattet. Geht jetzt nur um das Angebot selbst.
 
Wieso habt ihr die Push Funktion raus genommen?
Nicht ohne Grund waren bei Leecher die letzten Seiten ALLE KOMPLETT offline.

Die Push Funktion ist mehr als sinnvoll!

Hoffe die wird hier bald wieder eingebaut.

Beispiel:
Hier: http://myboerse.bz/windows/70658-vogel-lernprogramm-elektronische-systeme-im-kfz.html

Wird es keine neue Version von geben, das bedeutet, dass dieses Thema immer weiter nach unten rutschen wird.

Damit vergrault ihr ziemlich viele User, da oben Meist das klassische steht wie tuneup, Office-Pakete eben halt die populäre software, wovon es immer neue versionen gibt.

Ne sry, aber so eine Push Funktion gehört einfach in einem Warez-Board dazu. Sonst bringen die Bedankungen ja recht wenig. Finde ein Uploader sollte auch für sein Upload "belohnt" werden und wieder nach oben geschoben werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden, der sie gern bekommen möchte, vermutlich schon.


Aber nicht, dass das am Ende vielleicht doch eher daran liegt, dass sich weitaus mehr User für Tuneup oder Office interessieren als für elektronische Systeme in Kfz.


Sicher? Dann sind die vielen Warezboards ohne Push-Funktion also gar keine echten Warezboards? :RpS_confused:

Sorry für die leichte Ironie, aber man kann schon sehr gut auf diese Funktion verzichten. Mir als reinem Downloader ist es bspw. lieber, wenn durchs Bedanken nichts gepushed wird. So wird mir z. B. beim Durchforsten der Threads nicht schon bei jedem Umblättern die Reihenfolge zerschossen.

Dass dagegen Uploader ihre eigenen Threads am liebsten ganz oben sehen, versteht sich von selbst. Nur, dass das dann wohl ausschließlich auf die Upper zutrifft, die Tuneup und Office anbieten.

Dein Beispiel mit der Kfz-Elektronik taugt übrigens sehr gut als Gegenargument: Da sich kaum jemand für dieses Thema interessiert, dafür aber hunderte User Tuneup und Office haben wollen, verschwindet die Kfz-Elektronik dank der Push-Funktion extrem schnell wo? Genau: sehr weit unten.
 
Es gab schon immer für und wieder. Ich will auch gar nicht Urteilen. Die Frage ist doch viel mehr was die meißten User wollen.
Egal aus welchem Grund.

Jeder Wunsch ist willkommen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten